ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. COC-Papiere noch nicht erhalten – Reifengröße ? ProCeed GT

COC-Papiere noch nicht erhalten – Reifengröße ? ProCeed GT

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 17:05

Hallo

Ich warte jetzt schon seit 2 Monate auf meine COC-Papiere :-/

Kann mir eventuell einer von euch helfen und mir sagen welche Reifengröße ich mit einem ProCeed GT fahren darf?

Ich habe mir heute Dotz, Revvo dark, 8x19 ET45 - 5x114,3 - 71,6 bestellt, der Verkäufer meinte ich solle nochmal nachgucken was ich da so für reifen drauf packen könnte.

Kia ProCeed GT
Ähnliche Themen
26 Antworten

Im coc steht nur eine Reifengröße und das ist 225/40R18

am 13. Mai 2020 um 17:41

Stimmt nicht. Da steht der Rest auch drin.

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 13. Mai 2020 um 17:41:02 Uhr:

Stimmt nicht. Da steht der Rest auch drin.

Stimmt nicht... Für den GT gibt es nur eine Reifengröße im COC und das ist 225/40R18. Und es geht hier ja um den GT

ich habe rial lucca 8x18 et45 drauf mit 225/40/18. und beim eintragen hat die dekra ziemlich gezickt wegen evtl schleifen im Kotflügel. am ende haben sie es aber eingetragen.

Zitat:

@Harlekin. schrieb am 13. Mai 2020 um 17:05:01 Uhr:

Ich warte jetzt schon seit 2 Monate auf meine COC-Papiere :-/

Und wer hat es aktuell?

Kurzer Hinweis: In der Übereinstimmungsbescheinigung sind alle ab Werk eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen aufgeführt. In sehr seltenen Fällen kann dies auch nur eine einzige Rad-Reifen-Kombination sein.

Im CoC meines ProCeed GT-Line stehen lediglich 225/40/18 drin. Die sind beim GT-Line Sonderausstattung. Die Seriengröße der GT-Line (225/45/17) ist nicht aufgeführt, obwohl der Betrieb meiner Auffassung nach keine Probleme machen dürfte.

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 15:41

Zitat:

@206driver schrieb am 13. Mai 2020 um 19:11:16 Uhr:

Zitat:

@Harlekin. schrieb am 13. Mai 2020 um 17:05:01 Uhr:

Ich warte jetzt schon seit 2 Monate auf meine COC-Papiere :-/

Und wer hat es aktuell?

Liegen hoffentlich noch beim Händler. Serviceheft + COC-Papiere sollten mir nachgeschickt werden, habe aber nur das Serviceheft bekommen.

Hallo,

darf ich mal fragen, wie das bei Dir abgelaufen ist, dass Du das Auto abholst,aber die Hälfte (Papiere) fehlt?

Gruß jaro

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 19:22

Zitat:

@jaro66 schrieb am 14. Mai 2020 um 19:19:03 Uhr:

Hallo,

darf ich mal fragen, wie das bei Dir abgelaufen ist, dass Du das Auto abholst,aber die Hälfte (Papiere) fehlt?

Gruß jaro

Die mussten angeblich noch etwas ins Serviceheft nachtragen.

Ich habe aber alles schriftlich erhalten (mit Unterschrift), was ich bekommen habe und das diese zwei Unterlagen fehlen und mir nachgeschickt werden.

Sowas werde ich aber auch nicht mehr machen, jetzt muss ich meinen Unterlagen hinterherrennen. :mad:

Finde ich schon ungewöhnlich und drücke dir die Daumen, dass du noch alle Unterlagen erhältst.

Stimmt, das Serviceheft wurde in meinem Beisein ausgefüllt und erläutert.

Gruß jaro

Zitat:

@SoulSurvivor78 schrieb am 13. Mai 2020 um 20:12:13 Uhr:

Im CoC meines ProCeed GT-Line stehen lediglich 225/40/18 drin. Die sind beim GT-Line Sonderausstattung. Die Seriengröße der GT-Line (225/45/17) ist nicht aufgeführt, obwohl der Betrieb meiner Auffassung nach keine Probleme machen dürfte.

Bei mir ist es umgekehr. Im Coc ist nur 17 Zoll aufgeführt, und 18 Zoll dürfte problemlos gehen denke ich.

Proceed Gt Line My22.

Wie sehr ihr das?

Daheim liegen schon die Original Gt 18 Zoll Felgen, die ich im Vorfeld gekauft hab.

Coc
Fahrertür

Zitat:

@born_hard schrieb am 20. Feb. 2022 um 08:6:08 Uhr:

und 18 Zoll dürfte problemlos gehen denke ich.

Technisch geht das wohl ja, aber sie sind dennoch nicht in deinen Papieren eingetragen, somit musst du die 18 vom TÜV eintragen lassen.

Zitat:

@Lecavalier81 schrieb am 20. Februar 2022 um 09:17:03 Uhr:

Zitat:

@born_hard schrieb am 20. Feb. 2022 um 08:6:08 Uhr:

und 18 Zoll dürfte problemlos gehen denke ich.

Technisch geht das wohl ja, aber sie sind dennoch nicht in deinen Papieren eingetragen, somit musst du die 18 vom TÜV eintragen lassen.

Achso, und was kostet das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. COC-Papiere noch nicht erhalten – Reifengröße ? ProCeed GT