ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Verkehrsmeldungen vom Proceed-Navi

Verkehrsmeldungen vom Proceed-Navi

Kia Ceed
Themenstarteram 22. August 2019 um 6:45

Ich hab mal eine Frage.

In meinem proceed habe ich noch nie eine Verkehrsmeldung über TMC bekommen.

Im Navi unter Verkehrsmeldungen steht immer, dass es keine Störunge auf der Route gibt...:):cool:

Auch wenn ich mal eine fictive Route quer durch Dt berechenen lasse... alles schick!! O_o:confused:

Erst wenn ich mein handy als Hotspot nutze, trudeln die Störungen ein.

In meinem VW war es so: Ich hatte ein Menü "Verkehrsstörungen" da konnte man reinschauen und hat immer ALLE Störungen von fast ganz Dt gesehen (je nachdem wie weit man rausgezoomt hat)

Wie ist das bei euch so? ist das normal? muss ich noch etwas einstellen? oder muss ich mal meinen Händler dazu befragen? gibt es da Erfahrungswerte von euch?

Beste Antwort im Thema

du musst Internet Verbindung haben, steht aber auch genau so in der ba, die eigentlich jedem Autokäufer mit ausgehändigt werden sollte.

aber es ist natürlich einfacher hier die Leute zu fragen, die sich die 1300 Seiten angetan haben als sie ihren neuen Wagen bekommen haben, als selbst mal die Nase in die BA zu stecken

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

du musst Internet Verbindung haben, steht aber auch genau so in der ba, die eigentlich jedem Autokäufer mit ausgehändigt werden sollte.

aber es ist natürlich einfacher hier die Leute zu fragen, die sich die 1300 Seiten angetan haben als sie ihren neuen Wagen bekommen haben, als selbst mal die Nase in die BA zu stecken

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 22. August 2019 um 09:31:57 Uhr:

du musst Internet Verbindung haben, steht aber auch genau so in der ba, die eigentlich jedem Autokäufer mit ausgehändigt werden sollte.

aber es ist natürlich einfacher hier die Leute zu fragen, die sich die 1300 Seiten angetan haben als sie ihren neuen Wagen bekommen haben, als selbst mal die Nase in die BA zu stecken

Naja TMC wird ja über das Radiosignal empfangen, und das auch ohne Internet Erblindung, und das war ja wohl die Frage. Wenn er den Hotspot aktiviert bekommt er ja die Verkehrsmeldung via TomTom. Sind ja zwei unterschiedliche Dinge. Hmm ich weiß gar nicht ob TMC irgendwo gesondert aktiviert werden muss?

Normal muss man fürs TMC einen Sender auswählen, von dem man die Daten empfangen will. Ich hab leider noch keinen Ceed, von daher kann ich dazu nix sagen :D

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 22. August 2019 um 09:31:57 Uhr:

du musst Internet Verbindung haben, steht aber auch genau so in der ba, die eigentlich jedem Autokäufer mit ausgehändigt werden sollte.

aber es ist natürlich einfacher hier die Leute zu fragen, die sich die 1300 Seiten angetan haben als sie ihren neuen Wagen bekommen haben, als selbst mal die Nase in die BA zu stecken

und Du solltest mal seine Frage richtig lesen.:confused:

hat das gerät überhaupt tmc? ich denke,wenn ich die ba richtig im kopf habe, nicht

Themenstarteram 22. August 2019 um 10:46

Richtig! Tmc ist auch aktiv, zumindest sehe im oberen Bereich des Displays den Schriftzug TMC.

Im Handbuch, welches ich mir im PDF Format gegönnt habe, kann man ja besser durchsuchen, steht nichts von TMC drin.

dann wird das gerät kein tmc haben

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 22. August 2019 um 12:47:07 Uhr:

dann wird das gerät kein tmc haben

aber wieso sollte dann immer tmc angezeigt werden, außer man hat tpeg durch den hotspot?

stand der Technik?

ich hab meine ba unten im auto, kann nachher gerne nochmal guggen, aber ich denke das er kein tmc hat, bzw keinen verkehssender eingestellt hat, gibts denn in der senderwahl die möglichkeit verkehrssender einzustellen ?? glaube nicht

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 22. August 2019 um 13:15:37 Uhr:

stand der Technik?

ich hab meine ba unten im auto, kann nachher gerne nochmal guggen, aber ich denke das er kein tmc hat, bzw keinen verkehssender eingestellt hat, gibts denn in der senderwahl die möglichkeit verkehrssender einzustellen ?? glaube nicht

Nur die bekannte TA Funktion

also grad nochmal geschaut, meiner zeigt kein tmc an

Steht zwar nix von TMC, aber eingestellt hast du.?

Screenshot-20190822-143944-com-google-android-apps-docs
Themenstarteram 22. August 2019 um 13:33

ja das ist ja im Grunde die ganz normaler Herangehensweise um das Navi zu bedienen.

Das ist auch alles in Ordnung. Ich hab mich halt nur gewundert, dass ich NIE - ums verrecken nicht - eine einzige Verkehrsbehinderung sehe, wenn ich kein Handy als Hotspot verbunden habe.

Auch, wie gesagt, wenn ich mich mal aml quer durch Deutschland kutschieren lassen würde! überall freie Bahn!! :)

hmm... jemand da der mal schnell zu seinem Ceed BJ 19 flitzt und guckt ob das da auch immer leer ist?

;)

Mir wurden da schon mal Sachen angezeigt als ich mit meinem Handy verbunden war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Verkehrsmeldungen vom Proceed-Navi