ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Spaltmaß hintere Stoßstange / Kotflügel verschoben

Proceed GT - Spaltmaß hintere Stoßstange / Kotflügel verschoben

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 17:32

Moin moin,

als ich heute morgen mein Auto angesehen habe, fiel mir plötzlich der Übergang Stoßstange / Kotflügel auf:

Im Gegensatz zur linken Seite ist die Stoßstange viel tiefer als der Kotflügel. (links ist es ein glatter Übergang)

Wie kann so etwas passieren? Ich bin nirgends gegen gefahren oder Ähnliches, der Wagen ist auch gerade erst 1800 Km alt.

Kann sich das durch Wärme verziehen!?

Ich seh mich schon mit der Werkstatt am Diskutieren ... :mad:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Beste Antwort im Thema

Bei mir genauso. Auf beiden Seiten. Das soll so...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also das sieht böse aus. Ich denk da ist einer gegen gefahren. Stark genug um sowas anzurichten, aber sanft genug um keine äußeren Schäden anzurichten

Sehr untypisch das der Stoßfänger tiefer als die Seitenwand liegt. Sieht fast so aus, als hätte es eine äußere Einwirkung gegeben.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 18:15

Haltet mich für verrückt, aber jetzt ist es fast wieder verschwunden O_O

6f4c379c-dd82-42e7-a7fa-ee769c30c9a7
87d8dab3-2e1b-441f-a66b-90d889d9c5eb

Ist trotzdem zu sehen und so sollte des nicht sein.

Themenstarteram 29. Mai 2020 um 18:30

Ja klar, man sieht es leider noch.

Das Plastik bekommt man doch aber sicher nicht rausgezogen :/

leg dich mal unters heck und prüfe die befestigungen der Stoßstange. im kotflügelbereich ist sie mit kunstoffstiften befestigt. bei mir war einer nicht eingesetzt. hatte ich bememerkt als beim waschen die stossstange sich stark im kotflügelbereich bewegte.

Bei den ersten Bildern scheint die Sonne von rechts. Bei dem zweiten Post scheint die Sonne von links.

 

Somit ändert sich der Schattenfall von dieser Kante und ergibt ein ganz anderes Erscheinungsbild.

 

Ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen ob es nur am Licht hängt aber ich bin da bei meinem auch schon mal erschrocken und hab hinterher festgestellt, es lag nur am Licht.

 

Es kann halt sein, dass dieser Übergang genau an der Wölbung liegt und somit so einen Schatten wirft.

 

Vielleicht kommt bei Dir auch eine zusätzliche Ungenauigkeit noch dazu was das Empfinden verstärkt. Wie gesagt, kann ich es bezüglich Deinem Auto nicht genau sagen. Meiner ist ok :)

Guten Morgen,

 

mal ne frage.

 

Ich habe bei meinem ProCeed an der Heckklappe eine ordentliche Abweichung der Spaltmaße.

Optisch sieht man dies auf Anhieb.

Ich habe den Kia privat als Jahreswagen übernommen, und dem Vorbesitzer scheint dies nicht gestört zu haben.

Lässt sich das mit der Garantie beheben, oder muss ich da in die Taschen greifen.

Also wenn ich das beim Kauf (Neukauf) gesehen hätte, hätte ich dies sofort beanstandet. Aber jeder Jeck ist ja anders.

 

Kläre es aber gerade mit dem Sevice ab.

 

Ma sehen was die sagen

Läuft normalerweise über die Garantie, die Frage bleibt nur ob es sich besser einstellen lässt.

Ja da ist wohl was dran. Ach ich schau mal. Es ist ja nichts gravierendes, aber wenn man es sieht und weiß, stört es einen doch.

Hallo,

 

bei einem Gebrauchten kann man ja auch direkt an den Händler heran gehen, von wegen Gewährleistung.

Kann ja sogar sein, dass die Klappe irgendwo schubbert und dann sogar der Lack an geht.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:00:20 Uhr:

Läuft normalerweise über die Garantie, die Frage bleibt nur ob es sich besser einstellen lässt.

Kommt darauf an ob das Spaltmaß innerhalb der Norm ist oder nicht.

Zitat:

@fccologne21 schrieb am 8. Juni 2020 um 09:33:45 Uhr:

Guten Morgen,

mal ne frage.

Ich habe bei meinem ProCeed an der Heckklappe eine ordentliche Abweichung der Spaltmaße.

Optisch sieht man dies auf Anhieb.

Ich habe den Kia privat als Jahreswagen übernommen, und dem Vorbesitzer scheint dies nicht gestört zu haben.

Lässt sich das mit der Garantie beheben, oder muss ich da in die Taschen greifen.

Also wenn ich das beim Kauf (Neukauf) gesehen hätte, hätte ich dies sofort beanstandet. Aber jeder Jeck ist ja anders.

Kläre es aber gerade mit dem Sevice ab.

Ma sehen was die sagen

Bild wäre hilfreich

Werd ich nachreichen

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT - Spaltmaß hintere Stoßstange / Kotflügel verschoben