Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal versucht bei seinem Händler die Verkehrsinformation Online Lizenz nach drei Jahren zu verlängern? Mein Fahrzeug ist nun 3 Jahre und ein paar Tage alt. Ich hatte mich schon Wochen vor Ablauf um die Verlängerung gekümmert. Am Anfang war der große Audi Händler im Raum Düsseldorf nicht in der Lage einen Preis, und erst recht nicht wie man es macht, zu nennen.
Es kam die Antwort, das die Leasingfahrzeuge eh nach drei Jahren abgegeben werden, und daher bislang kein Kunde mit der Anfrage kam. Das mein Arbeitgeber nun mal 48 Monate die Fahrzeuge least, wurde nur mit einem "keine Ahnung" kommentiert.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, das ein weiteres Jahr 65 Euro kostet, und momentan nicht Möglich sei???? Könnt Ihr das bestätigen??
Hinzukommt das seit ein paar Wochen die Onlineverkehrsinformation, zu der Zeit auch noch mit gültiger Lizenz, nicht mehr funktionierte. Ähnlich Threads habe ich hier auch schon gefunden. Ich bin hauptsächlich im Raum Düsseldorf unterwegs. Haben diese beiden Probleme wohlmöglich miteinander zu tun?
Hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Hab Freitag online auf
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4
für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.
Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....
Geiler Service von denen...
197 Antworten
Navi muss beim Händler aktiviert werden.
Ähnliche Themen
Sorry das OT:
Ich muss das fragen. Auch wenn ich es sich für den Käufer und für mich fast schon als gekauft anfühlt bin ich doch zu nichts verpflichtet solange ich keine Unterschrift in einem Kaufvertrag gesetzt habe ..?
Frage deshalb da der Verkäufer ja einige Sachen vorbereitet wie eben das TO service usw. das wird er mir doch nicht in Rechnung stellen bei Nicht Kauf?
Habe bisher immer privat gekauft.
Auf der anderen Seite steht natürlich auch mein Verlust in Zeit und Geld...
Servus. Stehe kurz davor, die Lizenz noch einmal um 2 Jahre zu verlängern. Lustig dabei: Es kostet nach wie vor 140 Euro beim Facelift. Mehrwertsteuersenkung also nicht weitergegeben.
Gibt es eventuell Verhandlungsspielraum bei einem euch bekannten Händler oder bleibt es nach wie vor bei 140 Euro?
Es geht mir ums Prinzip, nicht um die mickrigen 3 Prozent Märchensteuer.
Sprich "Deinen" Händler doch direkt darauf (Dein Prinzip) an. Offeriere ihm, daß Du bei seiner sturen Meinung gewillt bist, lieber 50km zu einem anderen zu fahren, der ihn noch als Kunden sieht. A bisserl pokern also ...
Soweit mir bekannt, gibt es für zubuchbare Onlinedienste immer eine Preisvorgabe. Davon weicht ein freundlicher normalerweise nicht ab. Die 140€ sind also (eigentlich) gesetzt und seit dem 01.07.2020 ist der Netto-Preis um die 3% gestiegen.
Das ist auch die Intention des Konjunkturpakets.
P.S. In der Audi-Börse ist auch "lustig" (eher absolut armselig), wie diverse freundliche dort in den Bildern anpreisen "Jetzt von MwSt.-Senkung profitieren" (oder ähnlich) und dabei ist es der selbe Brutto-Preis wie vorher. Da gibts nur wenige die wirklich die 3% weitergeben, weil Sie mal ein Auto verkaufen wollen.
Zitat:
@tek2z schrieb am 09. Juli 2020 um 18:36:17 Uhr:
Die 140€ sind also (eigentlich) gesetzt und seit dem 01.07.2020 ist der Netto-Preis um die 3% gestiegen.Das ist auch die Intention des Konjunkturpakets.
Das ist nicht die Intention des Konjunkturpakets. Die Senkung sollte an die Kunden weitergegeben werden, das hatte die Regierung öffentlich breitgetreten.
Damit die Leute entlastet werden, die Kaufkraft steigt, und nicht die Gewinne der Aktionäre.
Mehr einnehmen, weniger geben. Auch ein Motto...
Abgesehen davon, das bis heute niemand plausibel erklären kann, warum Online Traffic beim A5 billiger als beim A6 ist, ist diese versteckte Preiserhöhung eine Frechheit.
@MZ-ES-Freak Du schreibst es selbst ... "sollte" und nicht muss!
Damit ist die Intention des Konjunktpurpakets (welches die von Corona gebeutelte Wirtschaft stärken soll) eindeutig geklärt.
Die Diskussion braucht hier aber eher nicht weitergeführt werden, da jeder seine eigene Meinung vertritt und das in eine Never-ending-Story ausartet.
Ich wollte meine Online Verkehrs Lizenz verlängern und habe vom Shop in Kaiserslautern die Aussage bekommen das seit 01.10 dies nur noch über die eigene App bzw PC mit dem Myaudi Account ginge.. Nicht mehr beim Händler.. Staun! glaube ich fast nicht.. grins aber bei Audi ist alles möglich.. In der App und im Internet Account ist kein Kauf möglich / sichtbar.. grübel