Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon mal versucht bei seinem Händler die Verkehrsinformation Online Lizenz nach drei Jahren zu verlängern? Mein Fahrzeug ist nun 3 Jahre und ein paar Tage alt. Ich hatte mich schon Wochen vor Ablauf um die Verlängerung gekümmert. Am Anfang war der große Audi Händler im Raum Düsseldorf nicht in der Lage einen Preis, und erst recht nicht wie man es macht, zu nennen.

Es kam die Antwort, das die Leasingfahrzeuge eh nach drei Jahren abgegeben werden, und daher bislang kein Kunde mit der Anfrage kam. Das mein Arbeitgeber nun mal 48 Monate die Fahrzeuge least, wurde nur mit einem "keine Ahnung" kommentiert.

Mittlerweile habe ich rausbekommen, das ein weiteres Jahr 65 Euro kostet, und momentan nicht Möglich sei???? Könnt Ihr das bestätigen??

Hinzukommt das seit ein paar Wochen die Onlineverkehrsinformation, zu der Zeit auch noch mit gültiger Lizenz, nicht mehr funktionierte. Ähnlich Threads habe ich hier auch schon gefunden. Ich bin hauptsächlich im Raum Düsseldorf unterwegs. Haben diese beiden Probleme wohlmöglich miteinander zu tun?

Hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen

Beste Antwort im Thema

Hab Freitag online auf

https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4

für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.

Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....

Geiler Service von denen...

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. Februar 2019 um 19:47:29 Uhr:

@bk-patrick
Falsches Forum? Du hast für den A4 verlängert. Beim A6 4G verlangt Audi für 1 Jahr weiterhin unverschämte 80 Euro, 2 Jahre gibt es für unfassbare 140 Euro. 🙁

Ich hab im September '18 für 3 Jahre verlängert und auch 145€ gezahlt. (A6 VFL MJ 14)

Wucher, für das gebotene ...
Ich werde meins ganz sicher nicht verlängern.

Unverschämtheit, da alles verbaut ist.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 19. Februar 2019 um 19:47:29 Uhr:

@bk-patrick
Falsches Forum? Du hast für den A4 verlängert. Beim A6 4G verlangt Audi für 1 Jahr weiterhin unverschämte 80 Euro, 2 Jahre gibt es für unfassbare 140 Euro. 🙁

Ja, aber nicht fuer den VFL

Was in Anbetracht der Tatsache, dass es 15 Euro weniger kostet ggü. dem FL, ein noch viel größerer Witz ist. Selbst 20 Euro wären für die gebotene Leistung zuviel.

Wobei ich einfach nicht den Verdacht loswerde, dass Audi damit die kostenfreien Leistungen wie Online Ziele/Webradio/Amazon Music/Napster etc. damit querfinanziert.

Ähnliche Themen

Preis-/Leistung ist wirklich absolut frech. Erst recht Aufgrund der Tatsache, dass der 4G in Sachen Technik langsam outdated ist, da Google Street View weggefallen ist und Maps auch noch verschwinden wird.

Der Händler wo ich morgen das Fahrzeug anschauen gehe hat Traffic online für 1 Jahr angeblich verlängert.

Kann ich das vor Ort wenn ich meine sim Karte Einlege direkt testen? Wenn ja wie ?🙂

Komisch ist auch das er Preise für den FL wie folgt genannt hat :

1jahr 145€
2 Jahre 245€

Zitat:

@mza287 schrieb am 30. Mai 2019 um 10:19:00 Uhr:

Der Händler wo ich morgen das Fahrzeug anschauen gehe hat Traffic online für 1 Jahr angeblich verlängert.

Kann ich das vor Ort wenn ich meine sim Karte Einlege direkt testen? Wenn ja wie ?🙂

1jahr 145€
2 Jahre 245€

sim rein
Datenverbindung aufbauen
und dann unter INFO - Verkehrsinformation online - abfragen
geht Über das mmi Menü - Laufzeit wird dann angezeigt

@mza287
Außerdem steht bei Benutzung des Navis im MMI Display unten links "Online".

Bei den Preisen hat dein Händler offensichtlich seinen eigenen Zuschlag mitgerechnet.

Guckst du hier:
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a6?...

Also ich würde ihn konkret darauf ansprechen. Ich möchte nicht verarscht werden. Alleine der 2 Jahrespreis ist ein Hohn.

https://www.alexander-kurz.de/.../

hier paar infos bzw Bilder wo man es findet

Zitat:

@mza287 schrieb am 30. Mai 2019 um 10:19:00 Uhr:

1jahr 145€
2 Jahre 245€

Entweder man bezeichnet das als freie Marktwirtschaft oder pure Abzocke!!

Siehe; https://audishop-kaiserslautern.de/.../...t-lizenzverlaengerung-a6?...

Da gibt's fürs FL 2 Jahre für 140 €.

@tek2z
Danke für die Wiederholung. 😉

Nicht zu vergessen und völlig unverständlich:
65 Euro für 1 Jahr Verlängerung beim VFL. Warum ist das dort 15 Euro billiger?

Ja den link habe ich ja gesehen. Deshalb meine Verwunderung über die Preise die mir der Händler genannt hat.

Übrigens verlängert er 1 Jahr auf seine Kosten. Das konnte ich noch rauskitzeln. Angesichts der wahren Preise wären 2 Jahre dann doch schon besser

Gab es bei meinem Kauf ebenfalls. Und der reale Preis wurde mir genannt. Das hier riecht nach Abzocke. Ob du mit dem Händler bei späteren Garantiearbeiten oder anderen Dingen gut fährst, wage ich jetzt schon zu bezweifeln.

Ja der Preis ist komisch. Du verunsicherst mich jetzt doch etwas...

Desweiteren wurde mir der Preis 316€ für Navi Update genannt. Auch falsch?

Nach, suchen du musst, junger Padawan:

https://shops.audi.com/.../navigationsupdate?...

Deine Antwort