Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal versucht bei seinem Händler die Verkehrsinformation Online Lizenz nach drei Jahren zu verlängern? Mein Fahrzeug ist nun 3 Jahre und ein paar Tage alt. Ich hatte mich schon Wochen vor Ablauf um die Verlängerung gekümmert. Am Anfang war der große Audi Händler im Raum Düsseldorf nicht in der Lage einen Preis, und erst recht nicht wie man es macht, zu nennen.
Es kam die Antwort, das die Leasingfahrzeuge eh nach drei Jahren abgegeben werden, und daher bislang kein Kunde mit der Anfrage kam. Das mein Arbeitgeber nun mal 48 Monate die Fahrzeuge least, wurde nur mit einem "keine Ahnung" kommentiert.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, das ein weiteres Jahr 65 Euro kostet, und momentan nicht Möglich sei???? Könnt Ihr das bestätigen??
Hinzukommt das seit ein paar Wochen die Onlineverkehrsinformation, zu der Zeit auch noch mit gültiger Lizenz, nicht mehr funktionierte. Ähnlich Threads habe ich hier auch schon gefunden. Ich bin hauptsächlich im Raum Düsseldorf unterwegs. Haben diese beiden Probleme wohlmöglich miteinander zu tun?
Hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Hab Freitag online auf
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4
für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.
Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....
Geiler Service von denen...
197 Antworten
Zitat:
@Solilord schrieb am 13. November 2017 um 23:00:49 Uhr:
Das ist richtig. Bei Eingabe der VIN im Audi aktivierungsportal (das vom Händler) lehnt das System die VIN ab, da unter der VIN nicht die PR Nummer (Sonderausstattung) hinterlegt ist.Bevor ihr auf die Idee kommt: Audi ändert das nicht. Keine Chance. Null. Sowas ist nur über die SVM Abteilung möglich, und nur bei Behördenfahrzeugen (bzgl Sondersignalanlage oder Funksystem o.ä.)
Ihr wärt nicht die ersten, die das versuchen 😁Einzige Möglichkeit ist eben das Klonen.
Dazu wird aber eine AKTIVE Lizenz benötigt. Z.b man hat einen A6 mit serienmäßigen Connect und ne Lizenz bis 01.09.2019.
Dann kann man die Lizenz auf seinem 2. A6(nur nachrüst Connect;z.b. Ontika) Klonen und dann sozusagen auf beiden A6 nur eine Lizenz nutzen.
So mach ich das bei mir.Ist zwar nicht im Sinne Audis, aber wenn die mein Geld nicht wollen ....
Gibt auch keine Probleme, wenn man das wirklich parallel nutzt 😁//EDIT: Absätze 😉
Mahlzeit. Bist du hier noch aktiv? Hätte da auch mal Interesse an einer Anleitung…kann dir aber leider nicht schreiben
Ich hab zwar meinen A6 nichtmehr aber aktiv bin ich.
Und eigentlich sollte das mit PN auch gehen 😉
Zitat:
@Solilord schrieb am 31. Januar 2023 um 00:51:07 Uhr:
Ich hab zwar meinen A6 nichtmehr aber aktiv bin ich.
Und eigentlich sollte das mit PN auch gehen 😉
Hab dir vorhin privat geschrieben. Da war wohl irgendwo der Wurm drinne…kannst dich ja mal melden!