Verkehrsinformation Online Lizenz verlängern
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon mal versucht bei seinem Händler die Verkehrsinformation Online Lizenz nach drei Jahren zu verlängern? Mein Fahrzeug ist nun 3 Jahre und ein paar Tage alt. Ich hatte mich schon Wochen vor Ablauf um die Verlängerung gekümmert. Am Anfang war der große Audi Händler im Raum Düsseldorf nicht in der Lage einen Preis, und erst recht nicht wie man es macht, zu nennen.
Es kam die Antwort, das die Leasingfahrzeuge eh nach drei Jahren abgegeben werden, und daher bislang kein Kunde mit der Anfrage kam. Das mein Arbeitgeber nun mal 48 Monate die Fahrzeuge least, wurde nur mit einem "keine Ahnung" kommentiert.
Mittlerweile habe ich rausbekommen, das ein weiteres Jahr 65 Euro kostet, und momentan nicht Möglich sei???? Könnt Ihr das bestätigen??
Hinzukommt das seit ein paar Wochen die Onlineverkehrsinformation, zu der Zeit auch noch mit gültiger Lizenz, nicht mehr funktionierte. Ähnlich Threads habe ich hier auch schon gefunden. Ich bin hauptsächlich im Raum Düsseldorf unterwegs. Haben diese beiden Probleme wohlmöglich miteinander zu tun?
Hoffe auf eure Hilfe oder Erfahrungen
Beste Antwort im Thema
Hab Freitag online auf
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4
für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.
Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....
Geiler Service von denen...
197 Antworten
Heute eine Anfrage an Audi geschickt, es sind nur noch 12 oder 24 Monate Buchbar! 12 Monate kosten 80€ und 24 Monate kosten 140€ das ist der Stand heute morgen
Das wäre ja eine ziemlich dreiste Preiserhöhung -> jetzt statt der 3 Jahre für 145€, nun 140€ für 2 Jahre.
Ich vermute, das ist deshalb „notwendig“ weil man für die Traffic Lizenz bei den neuen/neueren ja keine eigene Datenkarte braucht, sondern dafür ja intern Datenverbindung benutzt wird und die damit mitbezahlt (bzw mitkalkuliert) ist
@Solilord
Kannst du diese Theorie mal näher erläutern?
Ähnliche Themen
Ist in den neueren Autos denn keine extra Lizenz mehr zu Verlängern, weil in der Traffic Lizenz enthalten?
Also: im 4G (bin mir gerad nicht sicher, ob’s beim
FL auch noch so ist; Schande über mich)
Ist’s ja so: du benötigst die Traffic Lizenz und dazu eine eigene Datenkarte, die im connect eingelegt ist, über die die verkehrsDATEN dann auch heruntergeladen werden.
Bei den neuen Modellen (MQB usw) benötigt man dafür KEINE eigene Datenkarte, um diese Connect Dienste zu nutzen.! Sondern es ist eine feste Sim (eSim) im Fahrzeug verbaut, welche sich mit der Connect Lizenz aktiviert.
Verständlich? 😁
Verstanden ja, aber deine Ausführungen für das FL sind falsch. Wenn keine -eigene- SIM-Karte im dazugehörigen SIM-Slot verwendet wird, ziehen sich die Audi Connect-Dienste ihre Daten eben über die Internetverbindung des Smartphone. Und darin enthalten sind auch die Verkehrsinfos/Verkehrsupdates.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 30. Juli 2018 um 14:21:20 Uhr:
Verstanden ja, aber deine Ausführungen für das FL sind falsch. Wenn keine -eigene- SIM-Karte im dazugehörigen SIM-Slot verwendet wird, ziehen sich die Audi Connect-Dienste ihre Daten eben über die Internetverbindung des Smartphone. Und darin enthalten sind auch die Verkehrsinfos/Verkehrsupdates.
Falsch ist das ganz und garnicht. Was Du meinst ist rSAP und wird nur von einigen (wenn auch vielen) Android Smartphones unterstützt. iPhones können das nicht.
Aber auch beim rsap geht ja Dein Volumen flöten.
Das wiederrum ist richtig. Du hast meine Aussage lediglich konkretisiert bzw. das im Forum bereits tausendmal Geschriebene wiederholt. Dafür danke ich dir!
zur Info: Ich hab meine Verkehrsdatenlizenz Mitte September '18 für 3 Jahre verlängert - 145€.
A6 - VFL - MJ 2014
Hallo Leute,
Erneuern Sie Ihre Lizenzen beim Händler vor Ort oder online? Ich kann nichts von meinem lokalen Händler in Rumänien bekommen, weil sie nicht wissen, wie es geht. Ich habe versucht, mich mit audi.de in Verbindung zu setzen, aber sie leiten mich einfach zu meinem lokalen Audi-Händler weiter ...
Habe auch versucht, den Audi Importeur aus Rumänien zu kontaktieren und sie sagten, dass mein Auto nie Verkehr hatte, obwohl es Audi Connect mit Google Earth, Wetter, Gaspreisen etc. hat.
Wenn ich nur mein Online-Konto betrachte, fehlt Traffic, obwohl ich auch eine Meldung habe, dass Audi Connect Navigation und Infotainment abgelaufen ist.
Hab Freitag online auf
https://audishop-kaiserslautern.de/.../...nnect-lizenzverlaengerung-a4
für 2 Jahre für 105Euro verlängert... 1 Jahr 65 Euro, 2 Jahre 105 Euro und 3 Jahre 145 Euro verfügbar.
Freitag Abends gekauft, PayPal bezahlt, Samstag morgen wieder online....
Geiler Service von denen...
@bk-patrick
Falsches Forum? Du hast für den A4 verlängert. Beim A6 4G verlangt Audi für 1 Jahr weiterhin unverschämte 80 Euro, 2 Jahre gibt es für unfassbare 140 Euro. 🙁
Ab Modelljahr 2015 ist es beim A6 tatsächlich nur zu Deinen Preisen verlängerbar. Ich wollte aber hauptsächlich den guten Service der Online- Verlängerung loben ohne das man nen Termin beim Händler machen muss....