Verkaufszahlen M550d F10 / F11
Hallo, weiss jemand die Produktionszahlen zum M550d?
Da der NP eigentlich absurd hoch war bzw. der Mehrpreis zum 535d extrem, würde ich mich mal interessieren wie gut er sich doch verkaufen hat lassen. Da ich selber einen fahre und bisher nur 2 andere mir je live begegnet sind, denke ich mal werden es vielleicht höchstens 10 bis 15.000 gewesen sein...wenn überhaupt. Im Netz habe ich nichts finden können
33 Antworten
Nichts für ungut 😉
Das ist weder eine plausible noch nachvollziehbare Auflösung!
Zu solch einem Preis gibt es kein intakten M550d auch nicht vor der Chip-Krise…
Schon gar nicht oder erst recht nicht beim BMW Händler!
Und des weiteren stellt sich ein BMW-Händler so ein Fahrzeug mit solch einer Laufleistung sowieso nicht auf den Hof…
Da sind Direktläufer Richtung Export…
Um zumindest den Beginn des 4. Absatz zu revidieren, möchte ich bitten selbst beim
Händler Autohaus Hoyer anzurufen, so wie ich es heute auch getan habe: (05161) 98 77 98.
Der junge Mann fasst sich bestimmt an den Kopf, wenn an einem Tag gleich 2 Leute zu nem bereits verkauften Auto anrufen 😉
"Esche Maser hell" ist echt hässlich, aber die Leisten kann man doch tauschen.
Dann hat jemand nun für kleines Geld einen sonst schicken M550d mit hoher Laufleistung vor der Haustür stehen. Für das Geld kaufen sich andere z.B. ein Cabrio als 3. Fahrzeug.
Ähnliche Themen
Der günstigste den ich im Netz gefunden habe kostet 13.999 €. Dieser hat 200.000 km runter und sieht sehr verhunzt aus,
dazu noch einen Turbo schaden.
Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...fd22-3831-4471-93e9-e87486ff13c2?...
Preis: € 13.999,-
Kilometerstand: 200.000 km
Erstzulassung: 09/2012
Danach geht es preislich auch direkt steil nach oben. Auch jenseits der 200.000 km Marke.
Also ich kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen...vor allem ohne Mängel, sehr unwahrscheinlich. Aber die Mail ist gerade raus. Interessiert mich einfach.
Grüße Alexis
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 21. Januar 2022 um 17:38:34 Uhr:
Der günstigste den ich im Netz gefunden habe kostet 13.999 €. Dieser hat 200.000 km runter und sieht sehr verhunzt aus,
dazu noch einen Turbo schaden.Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.
https://www.autoscout24.de/.../...fd22-3831-4471-93e9-e87486ff13c2?...
Preis: € 13.999,-
Kilometerstand: 200.000 km
Erstzulassung: 09/2012Danach geht es preislich auch direkt steil nach oben. Auch jenseits der 200.000 km Marke.
Also ich kann es mir bei bestem Willen nicht vorstellen...vor allem ohne Mängel, sehr unwahrscheinlich. Aber die Mail ist gerade raus. Interessiert mich einfach.
Grüße Alexis
An wen hast du gemailt? An den von dir inserierten für 13.999€ oder das von mir genannte Autohaus?
Meist wird auf Emails ja nicht geantwortet. Ruf doch einfach nochmal an. Es würde mich sehr beruhigen, wenn jemand meine Angaben verifizieren würde.
Naja Schnapper gibt es immer wieder mal, auch vom Händler ( hatte z.b. 2012 einen 1999er BMW 523i 1.Hand mit 132 tkm für 1.100 Euro bei nem Fähnchen Händler geangelt, war halt dreckig innen und außen), aber ein BMW Händler wird sicherlich auf eigene Rechnung nur an anderen Händler verkauft haben und oft mit Mängeln ( z.b. Fehlermeldung im Cockpit)...
Genau, die Mail ging an Hoyer raus...die werden schon antworten....ich bin auf jeden Fall gespannt. Es wäre der günstigste M550d ohne Motorschaden der in D angeboten wurde.
Grüße Alexis
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 22. Januar 2022 um 08:13:15 Uhr:
Genau, die Mail ging an Hoyer raus...die werden schon antworten....ich bin auf jeden Fall gespannt. Es wäre der günstigste M550d ohne Motorschaden der in D angeboten wurde.Grüße Alexis
Ich hoffe, dass sich jemand dem Anliegen annimmt, bevor mir noch der Ruf anhaftet alternative Fakten zu verbreiten 😉 Es war insgesamt der günstigste 5er wenn ich auf der BMW-Gebrauchtwagenbörse unterwegs war und mir habe 5er Touring Diesel < 20.000 Euro anzeigen lassen. Wegen der Esche Maser hell habe ich dann irgendwann nicht mehr drauf geklickt. Wer bestellt nur so was? 🙂
Zitat:
@sweety007 schrieb am 21. Januar 2022 um 23:34:59 Uhr:
Naja Schnapper gibt es immer wieder mal, auch vom Händler ( hatte z.b. 2012 einen 1999er BMW 523i 1.Hand mit 132 tkm für 1.100 Euro bei nem Fähnchen Händler geangelt, war halt dreckig innen und außen), aber ein BMW Händler wird sicherlich auf eigene Rechnung nur an anderen Händler verkauft haben und oft mit Mängeln ( z.b. Fehlermeldung im Cockpit)...
Das ist ja für ein 13 Jahre altes Auto nix, wenn sonst alles läuft. Ein Auto hat man relativ schnell selbst wieder aufgehübscht oder man gibt es an den Aufbereiter des Vertrauens. Den Rest erledigt Smart Repair oder der Lackierer. Hast du du den Wagen dann auch selbst gefahren oder mit sattem Gewinn gleich weiter veräußert?
Was kostet das denn, die kompletten Leisten auszutauschen? Doch vermutlich maximal 1.000€, oder? Das kann dann ja maximal die Preisdifferenz machen.
Ansonsten, außen dunkel, innen helles Leder / helle Leisten ist doch an sich eine konsequente Idee. Finde es auch nicht schick, weil es sich ein bisschen beißt, aber besser als das typische schwarz/schwarz/schwarz (was sich in meine Augen aufgrund nicht exakt gleicher Farbtöne eben auch beißt, aber deutlich langweiliger aussieht).
Zitat:
@Gankuhr schrieb am 22. Januar 2022 um 17:35:05 Uhr:
Was kostet das denn, die kompletten Leisten auszutauschen? Doch vermutlich maximal 1.000€, oder? Das kann dann ja maximal die Preisdifferenz machen.Ansonsten, außen dunkel, innen helles Leder / helle Leisten ist doch an sich eine konsequente Idee. Finde es auch nicht schick, weil es sich ein bisschen beißt, aber besser als das typische schwarz/schwarz/schwarz (was sich in meine Augen aufgrund nicht exakt gleicher Farbtöne eben auch beißt, aber deutlich langweiliger aussieht).
Die interieurleisten Kosten exakt das was du dafür bezahlst… geht schon ab 100€ los, gute bzw. seltene Individualisten bekommst du schon zwischen 250 und 350 €
Der Austausch ist beim F1x recht einfach und selber durchzuführen… im Gegensatz zum G… wobei es auch da kein Hexenwerk ist 😉
Ich persönlich stehe auf helles Nappaleder 😎
in Verbindung mit schönen Individualholzleisten oder einfach Piano Schwarz 🙂
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 22. Januar 2022 um 10:54:49 Uhr:
Zitat:
@sweety007 schrieb am 21. Januar 2022 um 23:34:59 Uhr:
Naja Schnapper gibt es immer wieder mal, auch vom Händler ( hatte z.b. 2012 einen 1999er BMW 523i 1.Hand mit 132 tkm für 1.100 Euro bei nem Fähnchen Händler geangelt, war halt dreckig innen und außen), aber ein BMW Händler wird sicherlich auf eigene Rechnung nur an anderen Händler verkauft haben und oft mit Mängeln ( z.b. Fehlermeldung im Cockpit)...Das ist ja für ein 13 Jahre altes Auto nix, wenn sonst alles läuft. Ein Auto hat man relativ schnell selbst wieder aufgehübscht oder man gibt es an den Aufbereiter des Vertrauens. Den Rest erledigt Smart Repair oder der Lackierer. Hast du du den Wagen dann auch selbst gefahren oder mit sattem Gewinn gleich weiter veräußert?
Haben selber alles gemacht...zwar ging nach kurzer Zeit die ZKD wegen hängenden Ventil futsch, aber da wir das sehr preiswert mit professionellen Beisein selber machen konnten ging der Wagen knapp 2 Jahre trotzdem mit Gewinn später für 3.600 Euro weg....war sehr günstiges fahren gewesen
Zitat:
@sweety007 schrieb am 23. Januar 2022 um 20:23:06 Uhr:
Zitat:
@Neuwagenfan_BMW schrieb am 22. Januar 2022 um 10:54:49 Uhr:
Das ist ja für ein 13 Jahre altes Auto nix, wenn sonst alles läuft. Ein Auto hat man relativ schnell selbst wieder aufgehübscht oder man gibt es an den Aufbereiter des Vertrauens. Den Rest erledigt Smart Repair oder der Lackierer. Hast du du den Wagen dann auch selbst gefahren oder mit sattem Gewinn gleich weiter veräußert?
Haben selber alles gemacht...zwar ging nach kurzer Zeit die ZKD wegen hängenden Ventil futsch, aber da wir das sehr preiswert mit professionellen Beisein selber machen konnten ging der Wagen knapp 2 Jahre trotzdem mit Gewinn später für 3.600 Euro weg....war sehr günstiges fahren gewesen
TOPP!!
Vor 21 Jahren mal nen Peugeot 106 für knapp 6.000 DM gekauft und 5 Jahre später für 2.800 Euro verkauft, seitdem - zur Freude unserer Forenverkäufer - immer nur ordentlich drauf gelegt 😉
Aber dafür immer mit Freude am Fahren!
So Leute, habe die Nachricht von Hoyer bekommen. Es ging wie weiter oben beschrieben um den M550d für 12999€.
Es war so wie von mir vermutet ein Fahrzeug mit Motorschaden. Es wäre nämlich absolut der günstigste M550d in ganz Deutschland gewesen hätte er kein Motorschaden gehabt. Auch wenn über 200.000km gelaufen.
Grüße Alexis