Verkaufszahlen M550d F10 / F11

BMW 5er F10

Hallo, weiss jemand die Produktionszahlen zum M550d?

Da der NP eigentlich absurd hoch war bzw. der Mehrpreis zum 535d extrem, würde ich mich mal interessieren wie gut er sich doch verkaufen hat lassen. Da ich selber einen fahre und bisher nur 2 andere mir je live begegnet sind, denke ich mal werden es vielleicht höchstens 10 bis 15.000 gewesen sein...wenn überhaupt. Im Netz habe ich nichts finden können

33 Antworten

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 24. Januar 2022 um 16:47:46 Uhr:

So Leute, habe die Nachricht von Hoyer bekommen. Es ging wie weiter oben beschrieben um den M550d für 12999€.

Es war so wie von mir vermutet ein Fahrzeug mit Motorschaden. Es wäre nämlich absolut der günstigste M550d in ganz Deutschland gewesen hätte er kein Motorschaden gehabt. Auch wenn über 200.000km gelaufen.

Grüße Alexis

1+

Danke für die Recherche. 😉

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 24. Januar 2022 um 16:47:46 Uhr:

So Leute, habe die Nachricht von Hoyer bekommen. Es ging wie weiter oben beschrieben um den M550d für 12999€.

Es war so wie von mir vermutet ein Fahrzeug mit Motorschaden. Es wäre nämlich absolut der günstigste M550d in ganz Deutschland gewesen hätte er kein Motorschaden gehabt. Auch wenn über 200.000km gelaufen.

Grüße Alexis

Cool, dass sie sich so schnell gemeldet haben.
Von diesem entscheidenden Hinweis wurde mir bei meinem Anruf natürlich nichts gesagt. Aber schön, dass sich durch gemeinsam investigativem Einsatz im Forum alles auflöst.

Aber solch ein Auto hat dann ohne entsprechenden Hinweis auch nichts im Privatkundenbereich von bmw.de zu suchen.

Hast du dir das Inserat damals auch genau durchgelesen oder nur überflogen ? Ich bin mir sicher das der Motorschaden im Inserat dokumentiert wurde.

Ja, jetzt sind wir alle schlauer, es hätte mich dennoch schwer überrascht wenn das ein "sauberes" Auto gewesen wäre bei dem Preis.

Grüße Alexis

Zitat:

@E61_alexis10 schrieb am 24. Januar 2022 um 18:58:22 Uhr:

Hast du dir das Inserat damals auch genau durchgelesen oder nur überflogen ? Ich bin mir sicher das der Motorschaden im Inserat dokumentiert wurde.

Ja, jetzt sind wir alle schlauer, es hätte mich dennoch schwer überrascht wenn das ein "sauberes" Auto gewesen wäre bei dem Preis.

Grüße Alexis

Du, das ist viel zu lange her, aber bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass alle Gebrauchtwagen, die über bmw.de inseriert werden soweit sauber sind und an Endverbraucher adressiert sein sollen.
Für alles andere gibtes Börsen und sonstige Händlerauktionen, bzw. den Exportmarkt oder den Verwerter.