Verkaufszahlen/Lieferzeiten GTI DRINGEND
Hi,
ich schreibe eine Mkting Ausarbeitung über den Golf GTI und wäre für folgende Infos dankbar
- Lieferfristen GTI
- Verkaufszahlen GTI
Wäre echt Super
Bitte schreibt nicht: "Frag doch VW"
Die sind da nicht besonders inofrmiert - oder geben wenig inofs weiter - falls man überhaupt eine Antwort bekommt.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Dann sind sie ja demnächst sehr günstig als Gebrauchtwagen zu haben ...
Oder sehr teuer im Vergleich weil sehr begehrt^^.
Ich glaube nicht an die geschönten Zahlen. Wenn es hochkommt wird der Anteil höchstens 2-3% betragen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Ochsenfrosch
Ich glaube nicht an die geschönten Zahlen. Wenn es hochkommt wird der Anteil höchstens 2-3% betragen.
Grüsse
Warum und von wem sind sie geschönt worden und aus welchem Grund sollten sie nicht stimmen?
Der Gesamtanteil beträgt (noch nicht 😉 ) 9%, dafür ist er zu spät auf den Markt gekommen.
Ähnliche Themen
Die Daten lassen sich doch so einfach beschaffen. Einfach die Webseite vom KBA besuchen. Dort werden jährlich die Zulassungen als PDF Datei veröffentlicht. Zum 01.01.06 gibts wieder ne neue.
Zumindest sind im Jahr 04 ingesamt 839 GTI zugelassen worden (die vielen Vorführwagen sind da mit dabei) davon 60 von weiblichen Fahrern 😁
Insgesamt 200620 Golf V davon 839 GTI. Sind sagenhafte 0,41% bei 2 Zulassungsmonaten. Hochgerechnet auf 1 Jahr sind es ca. 2,5%. Also nicht so viele wie einige denken.
Sicher werden es 2005 bissel mehr sein aber 9% ist völlig utopisch. Wenn natürlich MotorTalk als Vergleich herangezogen wird, liegt hier der GTI Anteil bei 90% 😉
Grüsse
Zitat:
Die Daten lassen sich doch so einfach beschaffen. Einfach die Webseite vom KBA besuchen. Dort werden jährlich die Zulassungen als PDF Datei veröffentlicht. Zum 01.01.06 gibts wieder ne neue.
Zumindest sind im Jahr 04 ingesamt 839 GTI zugelassen worden (die vielen Vorführwagen sind da mit dabei) davon 60 von weiblichen Fahrern 😁
Insgesamt 200620 Golf V davon 839 GTI. Sind sagenhafte 0,41% bei 2 Zulassungsmonaten. Hochgerechnet auf 1 Jahr sind es ca. 2,5%. Also nicht so viele wie einige denken.
Sicher werden es 2005 bissel mehr sein aber 9% ist völlig utopisch. Wenn natürlich MotorTalk als Vergleich herangezogen wird, liegt hier der GTI Anteil bei 90% 😉
Grüsse
Hoffentlich sind es nur 2.5%. Schliesslich will man "etwas" besonderes fahren (ich weiss, ist schwer bei einem Golf 😁) und nicht was jeder fährt.
Naja, 2,5 % ist beim GTI aber mehr Wunschvorstellung als Tatsache! Das kannste knicken denke ich.
Dafür gibt es ihn einfach zu oft!
MfG Timo
Zitat:
. Wenn natürlich MotorTalk als Vergleich herangezogen wird, liegt hier der GTI Anteil bei 90% 😉
Grüsse
Ja klar, ich hab doch auch einen 😉
2,5% bedeutet jeder 40te Golf ist ein GTI.
Also im Jahr würden in Deutschland 5000 GTIs verkauft werden.
Also ich halte die Zahlen für realistisch.
Beim Golf jeder 40te das (ehemalige) Spitzenmodell,warum nicht.
Habe bisher ,wenn ich meinen GTI und das Probefahrzeug beim Händler weglasse, insgesamt 3 weitere GTIs bisher gesehen (einen R32),aber bestimmt mehr als 200 5er Gölfe.
bei uns siehste net mal oft nen normalen 5er Golf, ist bei uns mangelware, weil ihn keiner haben will. GTI fährt 1ner rum. Ist mir überhaupt schon aufgefallen, das in unserer Region fast keine Golf rumfahren, VW wird immer weniger, Skoda Audi BMW drücken ganz schön rein. Ist auch klar wenn man im Bayerischen Wald wohnt 😉
Zitat:
Wenn natürlich MotorTalk als Vergleich herangezogen wird, liegt hier der GTI Anteil bei 90% 😉
Hallo,
also 90% sind es dann doch nicht.😉 In einer unserer Umfragen hier, haben die Sportlinefahrer bis jetzt die Nase vorn.😁
Gruß Markie
Zitat:
Original geschrieben von Markie
Hallo,
also 90% sind es dann doch nicht.😉 In einer unserer Umfragen hier, haben die Sportlinefahrer bis jetzt die Nase vorn.😁
Gruß Markie
ja
aber nur weil die meisten ihren Sportline gekauft haben wie es den GTI noch nicht gab
jetzt ärgern sich die meisten denn der GTI bietet das deutlich bessere Preis/Leistungsverhältniss gegenüber dem Sportline
nicht fair von VW
Zitat:
Original geschrieben von maino
aber nur weil die meisten ihren Sportline gekauft haben wie es den GTI noch nicht gab
Naja, nicht alle 🙂 Schade, dass es den GT noch nicht gab. Ist aber ein anderes Thema 😉
Hallo,
hat jemand vielleicht den genauen Link des Kraftfahrt-Bundesamtes, wo man die Verkaufszahlen des GTI´s findet.
habe es unter Jahresband 2005 versucht, aber leider wird die Datei nicht geöffnet, vielleicht hat ja jemand den direkten Link.
ich hoffe, die Administratoren haben nichts dagegen, wenn dieser hier gepostet wird 🙂
Vielen Dank
Gruß vom
Wave
Weiß ich auch net, aber vielleicht interessieren ja auch andere Modelle:
Alle Zahlen Zulassungen Jan-Nov.05 Quelle: KBA
Fox 23251
Lupo 5175
Polo 65457
Golf, Jetta 221941
New Beetle 1944
Passat 86431
Phaeton 2954