Verkaufszahlen E92
Also ich weiß ja nicht wie es in eurer gegend aussieht aber hier im Kölner raum ist es eine richtige seltenheit ein E92 unter die Augen zu bekommen..woran liegt es?( Also die A5 sind hier schon fast an jeder ecke zu sehen..verlieren langsam ihren reiz😉 )Ist das Auto nicht so der bringer? oder fahren alle in München rum? Wusste bis vor einem halben Jahr garnicht das BMW ein neues Coupe hat..als ich es das erste mal sah wusste ich garnicht das es ein Coupe ist..aber als ich es sah musste ich es sofort haben😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich habe den Eindruck, dass mit dem Modellwechsel von e 46 auf e 9xxx ein absoluter Knick beim Erscheinungsbild unserer Straßen erfolgt ist. Als 1998 der e 46 herauskam sah man sehr viel schneller die Neuen Dreier auf unseren Straßen, wie es mir jetzt derzeit vorkommt. Auch bei uns etwas nördlich von München gehört der e 9xxx immer noch nicht zum täglichen Erscheinungsbild. Dies war beim e 46 anders. Die e 36 wurden immer weniger und die e 46 setzten sich recht schnell durch. Der e 9xxx ist bis heute (den gibts jetzt schon seit 2005 mehr als drei Jahre) immer noch eher seltener zu sehen. Das gleiche stelle ich im übrigen auch beim VW Golf V fest. Die e 46 sind dagegen immer noch reichlich unterwegs. Dies ist auch beim Fünfer mit dem Wechsel vom e 39 auf den e 6xx genauso. Ich sehe bei uns in der Gegend immer noch mehr e 39 als die aktuelle Serie. Da dies nun schon die zweite Reihe von BMW ist, bei der ich diesen Eindruck habe, denke ich, dass das ein gesamtwirtschaftliches Problem ist. Der Autokonsument hat eben nicht mehr das Geld um die derzeit aufgerufenen Preise einfach so auf den Ladentisch zu blättern. Auch ich bin nicht bereit, einfach diese Preisanstiege so einfach hinzunehmen. Von 1997 bis einschließlich 2001 habe ich noch fünf BMWs (vom compact über z 3 über e 46 über e 36 cabrio bis jetzt eben e 39) gekauft. Man hat da noch eine finanzierbare Basis gehabt. Aber jetzt bin ich schon seit Jahren am überlegen und hadern wegen eines neuen Autos. Aber so wie es anscheinend vielen Konsumenten geht, dass man nicht mehr bereit ist bzw. in der Lage ist die Preise zu zahlen, so geht es mir derzeit auch und ich werde meinen e 39 wahrscheinlich noch weitere Jahre - entgegen meiner bis 2001 gelebten Linie - fahren und mich über viele Menschen, die einfach so die hohen derzeitigen Preise zahlen, bzw. Autos leasen oder finanzieren, wundern. Ich für mich habe mich vor der Devise "neues Auto um jeden Preis" verabschiedet. Da genieße ich lieber die Freiheit anstelle die Pflicht ein teures Auto abzahlen zu müssen.
Gruß
alpini
20 Antworten
Bei uns in der gegend gibs bis jetzt drei,
aber in 6 Wochen denke ich wirst du der vierte sein.😁
echt ..hast die etwa gezählt oder kennst die alle persönlich😉 Und mach mir mal keine Angst hier..es sollen noch 5 Wochen sein😉
ps..was macht den der 335i so? schon im roten bereich gehabt?
ja auf der AB hinter nem S6 hat echt ein gutes Bild abgegeben.😰
Hier in der Ecke fahren mehr E92 als A5 durch die Gegend... gefühlt jedenfalls. Vielleicht fallen sie mir auch mehr auf weil sie mir besser gefallen.
Ähnliche Themen
Also, hier im Süden (München und Umgebung) sieht man nen Haufen rumfahren und das sind nciht nur Werkswagen (mit der 4er Nummer)
Das liegt daran, dass es den A5 auch als Viertürer (genannt A4) und Hatchback (genannt A3 Sportback) usw. gibt. 🙄
Unter der Überschrift "Verkaufszahlen e92" hätte ich mir jetzt mehr versprochen !
Beim e92 kann man nur raten, der A5 hatte im 1.Halbjahr 6400 Zulassungen.
Der 3er hatte 45400 Zulassungen und wie teilen die sich bitte auf ??
Bekannt ist, dass BMW ca. 46000 Coupes von Januar bis Ende Juni 2008 verkauft hat. Etwas mehr als die Halbjahre zuvor.
Ingesamt dürften damit an die 150.000 Coupe Modelle bisher weltweit im Umlauf sein.
Ein Großteil davon werden die Dieselmodelle sein. Mehr zu den einzelnen Einteilungen hab ich bisher nicht rausbekommen.
Wer ganz neugierig ist, kann sich aber aber per e-mail an die BMW-Group wenden, die
wissen das ganz bestimmt. 😉
Hallo,
also ich habe den Eindruck, dass mit dem Modellwechsel von e 46 auf e 9xxx ein absoluter Knick beim Erscheinungsbild unserer Straßen erfolgt ist. Als 1998 der e 46 herauskam sah man sehr viel schneller die Neuen Dreier auf unseren Straßen, wie es mir jetzt derzeit vorkommt. Auch bei uns etwas nördlich von München gehört der e 9xxx immer noch nicht zum täglichen Erscheinungsbild. Dies war beim e 46 anders. Die e 36 wurden immer weniger und die e 46 setzten sich recht schnell durch. Der e 9xxx ist bis heute (den gibts jetzt schon seit 2005 mehr als drei Jahre) immer noch eher seltener zu sehen. Das gleiche stelle ich im übrigen auch beim VW Golf V fest. Die e 46 sind dagegen immer noch reichlich unterwegs. Dies ist auch beim Fünfer mit dem Wechsel vom e 39 auf den e 6xx genauso. Ich sehe bei uns in der Gegend immer noch mehr e 39 als die aktuelle Serie. Da dies nun schon die zweite Reihe von BMW ist, bei der ich diesen Eindruck habe, denke ich, dass das ein gesamtwirtschaftliches Problem ist. Der Autokonsument hat eben nicht mehr das Geld um die derzeit aufgerufenen Preise einfach so auf den Ladentisch zu blättern. Auch ich bin nicht bereit, einfach diese Preisanstiege so einfach hinzunehmen. Von 1997 bis einschließlich 2001 habe ich noch fünf BMWs (vom compact über z 3 über e 46 über e 36 cabrio bis jetzt eben e 39) gekauft. Man hat da noch eine finanzierbare Basis gehabt. Aber jetzt bin ich schon seit Jahren am überlegen und hadern wegen eines neuen Autos. Aber so wie es anscheinend vielen Konsumenten geht, dass man nicht mehr bereit ist bzw. in der Lage ist die Preise zu zahlen, so geht es mir derzeit auch und ich werde meinen e 39 wahrscheinlich noch weitere Jahre - entgegen meiner bis 2001 gelebten Linie - fahren und mich über viele Menschen, die einfach so die hohen derzeitigen Preise zahlen, bzw. Autos leasen oder finanzieren, wundern. Ich für mich habe mich vor der Devise "neues Auto um jeden Preis" verabschiedet. Da genieße ich lieber die Freiheit anstelle die Pflicht ein teures Auto abzahlen zu müssen.
Gruß
alpini
Zitat:
Original geschrieben von cooperSworks
Bekannt ist, dass BMW ca. 46000 Coupes von Januar bis Ende Juni 2008 verkauft hat. Etwas mehr als die Halbjahre zuvor.
Ingesamt dürften damit an die 150.000 Coupe Modelle bisher weltweit im Umlauf sein.
Ein Großteil davon werden die Dieselmodelle sein. Mehr zu den einzelnen Einteilungen hab ich bisher nicht rausbekommen.
Wer ganz neugierig ist, kann sich aber aber per e-mail an die BMW-Group wenden, die
wissen das ganz bestimmt. 😉
in österreich speziell im wiener raum sieht man ab und an ein 3er coupe... finde das aber nicht negativ coupes sieht man auch nach jahren relativ selten obwohl sie sich verkaufen! a5 sieht man so gut wie nie (liegt viell. an den extrem lieferzeiten von audi!) 46000 coupes ím ersten halbjahr? gilt das weltweit?
habs damals anfang september 2006 sehr genoßen mit dem 335i coupe herum zu cruisen :-) da gabs fast gar keine auf den straßen 😁
Komme aus Bielefeld also Ostwestfalen🙂 Und hier muss ich zu den Personen die ienen E92/93 sagen das es meißtens Menschen mit höherem Einkommen sind die solch ein Coupe fahren. Seh vielleich wenn ich in der Stadt unterwegs bin Durchschnittlich 1 Coupe an 2 Tagen schätze das in unserem Raum hier einige verkauft wurden mein Hausarzt fährt einen 335xd für etwas über 70.000€ meinte er und ich dachte nur für das Geld wäre es bei mir nen x6 geworden😁 Naja soviel dazu. Muss aber dazu sagen das man stolz sein sollte zu den wenigen zu gehören die diesen Wagen fahren😉 Trotzdem schön wenn man noch anderen Katzen begegnet!
Zitat:
Original geschrieben von alpini
Hallo,also ich habe den Eindruck, dass mit dem Modellwechsel von e 46 auf e 9xxx ein absoluter Knick beim Erscheinungsbild unserer Straßen erfolgt ist. ...
1.
Audi wurde immer besser (die A4-Zulassungszahen wären im Vergleich mal interessant, der A6 wildert außerdem ziemlich im Revier des E60/61)
2.
Einige der Ex E46-Privatkunden dürften auf Grund der abgehobenen Preise des E9x zum 1er abgewandert sein.
Viele Grüße
Stefan
Hi,
@cooperSworks
ich denke das es in „D“ 10% also 4600 Einheiten der e92 sind
das Niveau liegt ähnlich wie beim A5
@alpini
sehr gut beobachtet
deshalb habe ich meinen e36 von 1993 bis 2008 gefahren
der Preisverfall ist einfach zu hoch
@SteveCRJ
das 1er Coupe z.B. ist nicht viel billiger als der e92
der A4 wurde im 1. Halbjahr mit 46000 Einheiten zugelassen
Gruß
M193
Zitat:
Original geschrieben von M193
...@SteveCRJ
das 1er Coupe z.B. ist nicht viel billiger als der e92
der A4 wurde im 1. Halbjahr mit 46000 Einheiten zugelassen
...
Meine Aussage bezog sich auf den Gesamtflottenvergleich E46-E9x. Und da dürften einige der ex E46-Fahrer nun beim E87 zu finden sein.
Viele Grüße
Stefan