Verkaufswert MK2 sehr gering
Hallo zusammen!
Ich war grade beim Freundlichen um mich nach der Neuauflage des MK2 oder wie auch immer er nächstes Jahr heißen wird zu erkundigen. Dabei habe ich dann spaßeshalber meinen aktuellen MK2 BJ 04/2005 mit eine Laufleistung v. 32.000 km berechnen lassen.
Die Eckdaten:
Focus II 2.0 L (Benziner) Titanium Ausstattung, 3 Türer, schwarz, beheizbare Frontscheibe, Nebelscheinwerfer, Alu-Felgen, zusätzlich Winterräder Komplettsatz auf Stahlfelge, Becker Navi, Teillederausstattung, Doppelverriegelung, keine Macken, keine Schäden, 1. Hand
Das Fahrzeug hatte seinerzeit einen Listenpreis von rd. 24.500 EUR. Aktueller Einkaufswert des Händlers liegt bei unter 10.000 EUR. Verlust somit rd. 59 %!!! Mein Händler sagte mir, dass nach 2,5 Jahren üblicherweise mit einer Wertminderung von ca. 35% zu rechnen sei. Das wären dann nach meiner Berechnung immerhin rd. 16.000 EUR.
Jetzt sei aber schon wieder eine Neuauflage auf dem Markt und somit fallen die Preise rapide . Toll für Käufer, der letzte Mist für Verkäufer wie mich.
Was haltet ihr davon? Ich sag' nur danke Ford für die zügige Neuauflage!
15 Antworten
Der gebrauchtwagenmarkt ist im moment sowieso tot, wie gesagt musts nurmal schaun wieviel % Rabatt du auf einen neuen bekommst? Für einen gebrauchten ST bekommste mit deiner laufleistung noch etwa 18.000€.