Verkaufswert mit/ohne integriertes Navigationsgerät

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen

Ich war heute gestern bei meiner Garage und habe mir ein Angebot zusammenstellen lassen.
Stimmt es, dass der höhere Verkaufswert (sagen wir in 4 Jahren) eines Mittelklassefahrzeugs mit Navigationssystem die Mehrkosten bei der Anschaffung beinahe kompensiert?

Vielen Dank und Gruss

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Dezember 2014 um 10:11:13 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:25:17 Uhr:

Aber einmal ehrlich wer kauft sich privat eine C-Klasse für 65k.... und das womöglich auch noch zum Listenpreis.

lg
Peter

Also meine nächste C-Klasse, die ich privat kaufe wird einen LP >80k haben🙄
(Die aktuelle lag schon bei 70k)

das ist schön dass du das kannst/willst/machst, aber die meisten haben dann doch andere Prioritäten. Ich zahle z.B. mit Prio 1 meine Hütte ab. Ein tolles Auto gibt es dann nur wenn das Paket stimmt, aber da hat sich bisher immer ein Weg gefunden.

lg
Peter

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 16. Dezember 2014 um 10:11:13 Uhr:

Zitat:

@sPeterle schrieb am 15. Dezember 2014 um 19:25:17 Uhr:

Aber einmal ehrlich wer kauft sich privat eine C-Klasse für 65k.... und das womöglich auch noch zum Listenpreis.

lg
Peter

Also meine nächste C-Klasse, die ich privat kaufe wird einen LP >80k haben🙄
(Die aktuelle lag schon bei 70k)

das ist schön dass du das kannst/willst/machst, aber die meisten haben dann doch andere Prioritäten. Ich zahle z.B. mit Prio 1 meine Hütte ab. Ein tolles Auto gibt es dann nur wenn das Paket stimmt, aber da hat sich bisher immer ein Weg gefunden.

lg
Peter

...also ich habe bewusst das Command mitbestellt, weil ich denke, dass ich das Auto dann besser verkaufen kann als eins ohne Navi oder das Garmin. Und natürlich auch weil ich es nutzen kann und hoffentlich Freude dran haben werde.

Und nochmals: Ich bin Privatkäufer und zahle nicht den Listenpreis von weit über 60K aber ich habe meine "Hütten" bereits bezahlt. Dann ist das legitim, oder ?

Und nicht vergessen, noch brav in Urlaub fahren der gute Deutsche gibt lieber 5000 Euro für einen 2 Wöchigen Urlaub aus, als ein gutes Auto oder ein wichtiges Extra für ein Auto, von dem man Jahrelang was hat.

Aber hinterher fragen einen alle "wie kannst Du Dir das leisten"?

Deine Antwort