Verkaufswert meines Vectra B

Opel Vectra B

Schönen guten Morgen,

mein Vectra B muss weg - ich wechsel ins Mazda - Lager 😉.
Leider bin ich sehr schlecht was Preisfindung bzw. Wertschätzung von Autos angeht und hoffe das ihr mir ein paar Vorschläge bieten könntet

Daten

Opel Vectra B Edition 100 Facelift
Ez: 2000
KM-Stand: ~ 121.000
TÜV: 06/2012
PS: 100PS 1,6L
Bauart: Fliessheck

Ausstattung
- Klimaanlage
- Beheizbare Aussenrückspiegel
- EL-Fenster vorne
- Airbags
- ABS
- Lenkradsteuerung für das Radio
- Fahreresitz höhenverstellbar
- Lenkrad höhenverstellbar
- Mittelarmlehne

Mir bekannte Mängel
- Endtopf muss irgendwann neu gemacht werden (mitteltopf wurde diesen Monat ersetzt)
- Stossdämpfer hinten links ist langsam durch, fängt auch glaub schon an ein wenig zu Ölen.
- Aussentemperatur im Display wird falsch anezeigt.
- Fahrertür Links rastet beim Öffnen nicht ein,
- Das Fenster an der fahrrertur fährt beim hochfahren manchmal hoch, dann wieder runter. Man muss dann manchmal gegendrücken (Fenster springt scheinbar manchmal leicht aus der Schiene raus)
- Handbremse muss nachgestellt werden (Muss bis zum Anschlag angezogen werden momentan(
- Sommer und Winterreifen können nur noch eine Saison gefahren werden.
- zwei Brandlöcher einer im Fahrersitz, einer hinten links.
- verbraucht mMn. mehr Öl als andere Autos, ist aber schon seitdem ich den Besitze (mit 56.000 km gekauft)

36 Antworten

Biete das Auto für 1.200 € an und wenn dir jemand sofort 900 € gibt, dann schätze dich glücklich...

Viele Grüße, vectoura

Laut Autobudget liegt das Auto derzeit bei:
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 2.650
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 1.775
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 1.475

Kannst ja mal selber schauen:

http://www.autobudget.de/

Zitat:

Original geschrieben von Powervectra16V

Laut Autobudget liegt das Auto derzeit bei:
Händlerverkaufspreis
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
EUR 2.650
Privatkauf
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
EUR 1.775
Händlereinkaufspreis
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
EUR 1.475

Kannst ja mal selber schauen:

http://www.autobudget.de/

für diese Preise müsste er aber weitestgehend Mängelfrei sein! Mit den genannten Mängeln schätze ich den Wagen ebenfalls auf etwa EUR 1000,-

Ich weiß, ich hatte hier schon den Zustand als sehr schlecht bewertet.

Trotzdem ist dieser Preis wunschdenken!

Ähnliche Themen

Ich würde schätzen etwas zwischen 800-1400

Super,

vielen Dank Leute. Das hilft mir schon mal sehr weiter! 🙂

Warum muß er weg? Die Mängel sind doch günstig zu beheben.
Ausser er säuft öl wie Sprit. Was nimmt er denn?

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Warum muß er weg? Die Mängel sind doch günstig zu beheben.
Ausser er säuft öl wie Sprit. Was nimmt er denn?

Grüß dich,

nein das tut er Gottseidank nicht 🙂
Das er Weg muss hat - mehr oder weniger - persönliche Gründe 😉

Mit den Mängeln bekommste natürlich deutlich weniger.
Konnteste ihn nicht einhandeln beim Mazda?

Ich hab meinen, fast identischen, Vecci im Dezember Inzahlung gegeben. Hatte bißchen bessere Ausstattung (z.B. Kimaautomatik) und weniger Mängel.

Habe nur 700€ bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von rentner wagen

Mit den Mängeln bekommste natürlich deutlich weniger.
Konnteste ihn nicht einhandeln beim Mazda?

der Mazda wird nicht beim Mazdahändler gekauft, ich "erbe" ihn quasi von meinem Großvater 😉

Zitat:

Ich hab meinen, fast identischen, Vecci im Dezember Inzahlung gegeben. Hatte bißchen bessere Ausstattung (z.B. Kimaautomatik) und weniger Mängel.

Habe nur 700€ bekommen!

Na toll...

Ich seh schon am Ende bekomme ich 500,- € für das Auto 🙁

abgesehen vom ölverbrauch würde ich die mängel beheben und dann verkaufen.schau doch mal bei mobile und co für wieviel die meisten diese autos anbieten.
grob geschätzt würde ich dann schon 1800 oder evtl mehr sagen.

mfg

André

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

abgesehen vom ölverbrauch würde ich die mängel beheben und dann verkaufen.schau doch mal bei mobile und co für wieviel die meisten diese autos anbieten.
grob geschätzt würde ich dann schon 1800 oder evtl mehr sagen.

mfg

André

Lohnt sich das den?

Ja. Verkauf von Privat an Privat mit einem ADAC Vertrag. Dir bekannte Mängel musst du aufführen, das wars.

Gegenüber der "biete 500€, kaufe alles" Fraktion ist 1300€ plus X als Schätzwert (siehe www.autofokus24.de für Details) ein guter Gewinn für überschaubare Arbeit. Die Laufleistung ist erfreulich niedrig für das Alter. Vollkommen intakt sagt Autofokus was von 2000€, mit den Abzügen tippe ich auf 1300€. Dämpfer, Auspuff (Ebay), Fangband und das Fenster würde ich in einer freien Werkstatt reparieren lassen, kannst den Umfang ja bei "MyHammer" einstellen oder Freie durchtelefonieren. Danach ist die Mängelliste übersichtlich kurz. Ölbedarf sollte unter 1l auf 5000 km sein, ganz ohne Ölverbrauch gehts halt kaum. Wenn er weniger wie diesen 1l auf 5000 nimmt würd ich das nicht mal angeben, laut Handbuch darf der massiv mehr.

Kauf dir nur ein Wegwerf-Handy bzw. ne zweite SIM-Karte für 10€, denn du solltest bei Mobile.de eine Telefonnummer angeben. Und es gibt genug unseriöse "automatisierte" Anrufe des Typs "bringen Sie den auf Ihre Kosten ans andere Ende der Republik, wir sagen Ihnen erst vor Ort was wir zu zahlen bereit sind" oder "was sein letzte Preis" Deppen.

Deine Antwort