ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufswert (E46)

Verkaufswert (E46)

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 7:13

Hallo Zusammen

Da ich mir vor kurzem einen BMW gekauft habe und meinen AUDI verkauft habe muss ich doch mit schrecken feststellen wie niedrig unsere BMW verkauft werden.

Da ich immer noch bei mobile und co regelmäßig schaue sind die Preise in den Keller gegangen

Da stehen Autos weit über Monate drin ,und die Verkäufer sind teilweise schon über 1000€ runtergegangen... Da bekommt man doch tränen in die Augen....

War nur mal so eine Feststellung , da es mir jetzt bei beim E 46 extrem aufgefallen ist

Schöne Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen

Frank

 

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ab 200.000km aufwärts werden die Fahrzeuge überproportional günstiger - sind ja dann auch schon fast hinüber :D

Manche (Rentner-) Autos sind auch schon mit 20.000 km fast hinüber. Ich sag nur: Einkuppeln nicht unter 4000 U/min mit anschließendem Schleifenlassen. Gestern erst wieder erlebt ...

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Komisch, mein 323iA Bj.98 ist extrem wertbeständig! Verliert nur noch 200-300€ p.a.:)

Ja, der ist ja auch nix mehr wert. Im Endeffekt kommt das beim E46 sehr stark auf Motor, Ausstattung und Modell an. Coupés und Cabrios mit fetten Motoren sind meistens am teuersten. Wobei ich nicht verstehen kann, was an einem Diesel in Coupé und Cabrio so toll sein soll, aber das ist nur meine Meinung.

Ab 200.000km aufwärts werden die Fahrzeuge überproportional günstiger - sind ja dann auch schon fast hinüber :D

Im Endeffekt kommt es auf den Einzelfall an und die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

am 26. Dezember 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ab 200.000km aufwärts werden die Fahrzeuge überproportional günstiger - sind ja dann auch schon fast hinüber :D

Manche (Rentner-) Autos sind auch schon mit 20.000 km fast hinüber. Ich sag nur: Einkuppeln nicht unter 4000 U/min mit anschließendem Schleifenlassen. Gestern erst wieder erlebt ...

 

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 18:07

:D:D:D:D:D:D:D:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hängt natürlich auch sehr davon ab wann und zu welchem Preis man den E46 gekauft hat, bzw verkaufen möchte.

Meine Mutter wird ihr Geld auch nicht mehr rausbekommen, wenn sie ihn jetzt verkaufen würde (gut 1-1,5 Jahr glaube ich). Ich hab es selbst nach 4 Jahren wieder bekommen, bin aber auch nur wenig mit dem Wagen gefahren und habe ihn gut gekauft gehabt.

Und natürlich gilt wie immer: Je seltener/besser das Fahrzeug ist, desto eher behält es seinen Wert.

Eben. Kommt halt drauf an. Ich mit meiner Nicht-Ausstattung werde natürlich kaum was bekommen, würde ich ihn jetzt verkaufen. Dafür hab ich auch wenig bezahlt. Generell gilt: je teurer man einkauft, desto größer ist die Chance, dass man Geld einbüßt. Was keinen Wert besitzt, kann auch keinen verlieren ;)

am 26. Dezember 2013 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ich mit meiner Nicht-Ausstattung

Was hast du denn? Klimautomatik und sonst nix?

Ich "will" Schiebedach und Klimaanlage, was die Auswahl bei gebrauchten Autos immer sehr einschränkt.

Da spricht der BWL´er und recht hat er ;)

 

@TE: Es wäre mal interessant zu wissen wann und zu welchem Preis du deinen E46 gekauft hast. Gerne natürlich auch noch den Zustand + Ausstattung dazuschreiben. Kann mir gut vorstellen, dass du während der "Hochphase" einen gekauft hast und daher nun einen enormen Verlust beim Verkauf machen würdest.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ja, der ist ja auch nix mehr wert. Im Endeffekt kommt das beim E46 sehr stark auf Motor, Ausstattung und Modell an. Coupés und Cabrios mit fetten Motoren sind meistens am teuersten. Wobei ich nicht verstehen kann, was an einem Diesel in Coupé und Cabrio so toll sein soll, aber das ist nur meine Meinung.

Ab 200.000km aufwärts werden die Fahrzeuge überproportional günstiger - sind ja dann auch schon fast hinüber :D

Im Endeffekt kommt es auf den Einzelfall an und die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.

Ja kann ich irgendwie nicht verstehen, als ob man bis 200 Tkm noch nie die Querlenker, LMM, Kupplung, ZKD, Stoßdämpfer, Thermostat, Federn und diversen Plastik Kram tauschen lassen musste. Hat natürlich nichts gekostet.

Mein Wagen ist Bio BMW ist er dann mehr wert?

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 18:34

gerne mache ich das

Kaufdatum 11/ 2013

 

320 D touring , Leder komplett , Automatik , Klima Automatik, Sitz Heizung , innen Spiegel Auto. Abblendbar.

178000 gelaufen, 2 Hand , 17 Zoll BMW Alu mit neuen Reifen , 16 Zoll Alu BMW Winter mit neuen Reifen

Bremsen vorne und hinten neu ,Scheckheft bei BMW . Leder ohne risse oder Flecken . sauber und schönes Auto . 4900€

So hoch dürfte doch da der Wertverlust auch nicht sein ;) Aber grüne Plakette beim Diesel mit Automatik? Dachte das ginge gar nicht...

Glückwunsch zum Kauf.

Zitat:

Original geschrieben von kurthfrank74

Warum kein Diesel?

Finde die Automatik passt sehr gut zum Motor. ich möchte nur noch Automatik, gibt nichts schöneres..

Aber tolles Auto!!!

Die ZF Getriebe sind stabiler als die GM im Diesel. In meinem Benziner fahre ich auch ein Automat, aber den M57B30 mit Automat ohne die nötige Historie, sprich alle 60.000 tkm Ölwechsel. Nee nee, da lasse ich die Finger von.

am 26. Dezember 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

So hoch dürfte doch da der Wertverlust auch nicht sein ;) Aber grüne Plakette beim Diesel mit Automatik? Dachte das ginge gar nicht...

Glückwunsch zum Kauf.

Evtl. mit nachgerüstetem DPF - dann gibt's auch die Plakette.

Silbergrau-metallic ist'ne schöne und dankbare Farbe, aber die Kombination mit dem beigen Leder ist schon sehr "speziell".

Zitat:

Original geschrieben von Micha30952

Evtl. mit nachgerüstetem DPF - dann gibt's auch die Plakette.

Silbergrau-metallic ist'ne schöne und dankbare Farbe, aber die Kombination mit dem beigen Leder ist schon sehr "speziell".

Sicher speziell, aber der Zustand scheint wirklich gut zu sein. Und der 320d ist wohl eh sehr gefragt, vor allem als Touring hab ich schon des Öfteren gehört ;)

Ich habe jetzt mal gelesen das man eine Sondergenehmigung bekommen kann...

Mein E39 mit M57B30 Steptronic hat ne grüne Plakete!

Deine Antwort
Ähnliche Themen