ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Verkaufswert (E46)

Verkaufswert (E46)

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 7:13

Hallo Zusammen

Da ich mir vor kurzem einen BMW gekauft habe und meinen AUDI verkauft habe muss ich doch mit schrecken feststellen wie niedrig unsere BMW verkauft werden.

Da ich immer noch bei mobile und co regelmäßig schaue sind die Preise in den Keller gegangen

Da stehen Autos weit über Monate drin ,und die Verkäufer sind teilweise schon über 1000€ runtergegangen... Da bekommt man doch tränen in die Augen....

War nur mal so eine Feststellung , da es mir jetzt bei beim E 46 extrem aufgefallen ist

Schöne Weinachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Euch allen

Frank

 

 

Beste Antwort im Thema
am 26. Dezember 2013 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Ab 200.000km aufwärts werden die Fahrzeuge überproportional günstiger - sind ja dann auch schon fast hinüber :D

Manche (Rentner-) Autos sind auch schon mit 20.000 km fast hinüber. Ich sag nur: Einkuppeln nicht unter 4000 U/min mit anschließendem Schleifenlassen. Gestern erst wieder erlebt ...

 

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Naja, ich hab bewusst mit E90/E91 verglichen mit dem Hintergedanken, dass wesentlich neuere Technik zum gleichen Preis zu haben ist. Der E92/E93, da hast du sicher Recht, ist im direkten Vergleich nicht für 17t€ zu bekommen, als FL bzw. LCI schon garnicht.

Und natürlich war der E9x ein Quantensprung zum E46, analog dazu ist jetzt der F30 ein Quantensprung zum E90! Allein die Achskonstruktion des E90 ist eine Welt zum E46, da brauchen wir uns nichts vormachen! Motorentechnisch kann auch kaum etwas diskutiert werden. Man vergleiche nur den M57D30TÜ in den letzten E46 330(c)d mit dem N57D30OL im E9x 330d. Da bleibt objektiv kein Raum für "pro E46" und den guten alten E46-Zeiten.

Auch wenn ich selbst jahrelang E46 gefahren bin, optisch ist ein E46 Coupé ein echtes Sahnestückchen, aber an einen "schönen" E92 kann es - zumindest für mich - dennoch nicht hinschnuppern. Sicher sehr subjektiv, aber als Beispiel -> Klick. Der E30 ist auch nach 30 Jahren noch schön anzuschauen, aber eben ein altes, wenn auch klassisches Auto. Aber dass mir niiieeee ein E9x ins Haus kommt weil er die "optische Klasse" eines E46 nicht erreicht .... Naja, naja..... :p... Muss jeder selbst wissen letztendlich...

OK, aber ein QP sollte man schon mit einem QP vergleichen, sonst macht das keinen Sinn, denn die sind in der Tendenz teurer als Limo und Touring.

Sicher ist der E9X um einiges moderner als der E46, aber unter einem Quantensprung verstehe ich persönlich was anderes. Dennoch weiß ich schon, was du meinst; nur frage ich mich, ob z.B. das Fahrwerk oder der 330D Motor aus dem E9X im Vergleich zum E46 auch so ein Unterschied macht (Fahrverhalten, Fahrleistung, Verbrauch), dass man wirklich vom Quantensprung sprechen kann, und damit meine ich nicht die Zahlen auf dem Papier, sondern die Praxis!

Über Geschmack kann man nicht streiten, aber vor einigen Jahren war der E46 auf Platz zwei der meist gesuchtesten Gebrauchtwagen auf Autoscout, und das gleich hinter dem beliebtesten deutschen Auto (Golf). Das ist eine sehr respektable Leistung, denn ein Mittelklasse-Premium-Wagen ist nicht gerade prädestiniert auf einer Gebrauchtwagenbörse so abzuschneiden, wo Frauen wie Männer, über Jung und Alt, mit kleinem und großem Geld ein Auto suchen! Das muss der E9X erst mal nachmachen.

Der von dir verlinkte E92 ist schon schön, dennoch mag ich den E46 lieber und ein E9X würde ich mir nie kaufen, weil er mir einfach nicht gefällt und das hat nur indirekt was mit dem optischen Klassenunterschied zu tun.

PS: Übrigens, manche E30 Modelle kosten inzwischen mehr als der E92, den du für 27700€ verlinkt hast. Auch gute E30 Cabrios sind wieder preislich im Kommen. Ich behaupte, dass dies der 9X wohl nie schaffen wird; ich denke da unter Anderem an den hässlichen Immenraum (gegenüber den alten BMW).

Deine Antwort
Ähnliche Themen