Verkaufsstart der A-Klasse Limousine (V177)
Guten Abend zusammen,
irgendwo habe ich seit der offiziellen Veröffentlichung der neuen A-Klasse Limousine von einem vermeintlichen Verkaufsstart gelesen.
Leider habe ich das Datum sowie die Quelle dieser Info vergessen und finde absolut nichts zu diesem Punkt im Netz. Es wird zwar gemunkelt, dass sie noch dieses Jahr in den Verkauf kommt, wahrscheinlich im November; aber nichts Handfestes.
Wurde bereits ein Datum für die Verkaufsfreigabe seitens Daimler mitgeteilt, oder habe ich vielleicht nur eine Vermutung gelesen?
Zusatzfrage an Daimler FA: Bedeutet die Verkaufsfreigabe auch automatisch die Verfügbarkeit im MA-Leasing? Möchte am Montag mal bei der zugehörigen FA-Stelle nachfragen, aber vielleicht hat ja bereits jemand eine Info.
Besten Dank!
Beste Antwort im Thema
Hier ein paar Bilder vom schwarzen V177 mit AMG-Line und ohne Night-Paket, gesehen bei MB Rhein-Ruhr in Düsseldorf.
Ich finde das Heck sehr gelungen und schöner als beim CLA oder auch bei der C-Klasse!
Die geteilten Leuchten machen schon ordentlich was her und bei genauerem Hinsehen fallen viele Details auf, die das Stummelheck kaschieren. 🙂
465 Antworten
Zitat:
@Max_Mo schrieb am 17. Juni 2019 um 15:06:27 Uhr:
Zitat:
@Flames17 schrieb am 17. Juni 2019 um 14:54:17 Uhr:
Frisch abgeholtWann hast du bestellst gehabt ?
Mfg
Sept.18
Zitat:
@Hans_Werner_Aufrecht schrieb am 17. Juni 2019 um 15:05:18 Uhr:
Zitat:
@Flames17 schrieb am 17. Juni 2019 um 14:54:17 Uhr:
Frisch abgeholtSieht Mega aus 😉
Danke Dir
Zitat:
@xxpriausxx schrieb am 17. Juni 2019 um 15:12:33 Uhr:
17.09 bestellt
Übergabe 2.07
welche Ausstattung und Motorisierung?
und gebaut in Mexiko oder?
bestellt am 16.09. und immer noch keine Abholung in Sicht..
Zitat:
@Flames17 schrieb am 17. Juni 2019 um 15:16:31 Uhr:
Zitat:
@Max_Mo schrieb am 17. Juni 2019 um 15:06:27 Uhr:
Wann hast du bestellst gehabt ?
MfgSept.18
auch produziert in Mexiko?
Wann hast du ca. deinen Abholtermin bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias3197 schrieb am 17. Juni 2019 um 17:12:10 Uhr:
Zitat:
@Flames17 schrieb am 17. Juni 2019 um 15:16:31 Uhr:
Sept.18
auch produziert in Mexiko?
Wann hast du ca. deinen Abholtermin bekommen?
Nein produziert im Rastatt.
Mein Torpass bekam ich Mitte Mai,konnte das Auto frühestens ab dem 5.6 abholen.
Habe dann den Termin am 17.6 ausgewählt,da derTermin besser passte für uns alle
Hi, hat schon jemand aktuelle Infos wegen angeblich fehlender Freigabe? Wie siehts aus mit dem Firmenangehörigen hier? :-)
Mein Verkäufer sagte mir gestern, für den A250 sei ihm keine Verzögerungsmitteilung bekannt.
Mein V177 steht seit Ende letzter Woche auf Qualitätskontrolle; Abholtermin soll nach wie vor nächsten Montag sein.
Ich kann mir auch eig. nicht vorstellen, dass die Daimler AG so stümperhaft arbeitet und täglich hunderte Kfz produziert, einlagert, dies ohne entsprechende behördliche Genehmigung des KBA und die Pkw dann massenweise nicht herausgeben kann.
Das halte ich für abwegig.
Zitat:
Hi, hat schon jemand aktuelle Infos wegen angeblich fehlender Freigabe? Wie siehts aus mit dem Firmenangehörigen hier? :-)
Mein Verkäufer sagte mir gestern, für den A250 sei ihm keine Verzögerungsmitteilung bekannt.
Mein V177 steht seit Ende letzter Woche auf Qualitätskontrolle; Abholtermin soll nach wie vor nächsten Montag sein.
Ich kann mir auch eig. nicht vorstellen, dass die Daimler AG so stümperhaft arbeitet und täglich hunderte Kfz produziert, einlagert, dies ohne entsprechende behördliche Genehmigung des KBA und die Pkw dann massenweise nicht herausgeben kann.
Das halte ich für abwegig.[/
Habe gestern mit dem Leiter für Auslieferungen telefoniert. Nach langem hin und her hat er mir bestätigt das es Probleme gibt und die deshalb nicht ausliefern können/dürfen.
Angeblich laufen Untersuchungen hinsichtlich des mir nicht genannten Problems. Die Ergebnisse sollen laut einer EMail die er gestern bekommen hat, heute kommen.
Abwarten...
Also ich habe heute auch Post von Mercedes bekommen das mein Auto am 22.07.2019 abholbereit bei Händler steht. Denke auch das es dort keine wirkliche Verzögerung gibt wenn der Wagen direkt in Rastatt eingeplant wurde und nichts über Mexiko ging.
Zitat:
@khimi schrieb am 19. Juni 2019 um 14:13:57 Uhr:
Also ich habe heute auch Post von Mercedes bekommen das mein Auto am 22.07.2019 abholbereit bei Händler steht. Denke auch das es dort keine wirkliche Verzögerung gibt wenn der Wagen direkt in Rastatt eingeplant wurde und nichts über Mexiko ging.
Welchen Motor hast du und wann hast du bestellt ?
Aktuell sind betroffen;
A Klasse
B Klasse
und
GLE
Es handelt sich hauptsächlich um ein Zertifizierungsproblem.
Die A Klasse mit Dieselmotor hat die Zertifizierung erhalten.
Alle A200 AMG - Benziner dürfen wohl noch nicht ausgeliefert werden....
Meiner war von Anfang an in Rastatt eingeplant und steht dem 11.06. laut App in der Endkontrolle.
Zitat:
@Max_Mo schrieb am 19. Juni 2019 um 14:19:58 Uhr:
Zitat:
@khimi schrieb am 19. Juni 2019 um 14:13:57 Uhr:
Also ich habe heute auch Post von Mercedes bekommen das mein Auto am 22.07.2019 abholbereit bei Händler steht. Denke auch das es dort keine wirkliche Verzögerung gibt wenn der Wagen direkt in Rastatt eingeplant wurde und nichts über Mexiko ging.Welchen Motor hast du und wann hast du bestellt ?
Ich habe einen A 250 Limousine Ende Januar bestellt.....quasi meine Signatur hier unten 🙂
Betroffen sind definitiv (nur) alle 200er der o.g. Baureihen, lt. Verkäufer (einer der größten Händler für MB in D).