Verkaufsstart BMW R1300R,RS,RT
eigentlich hätte schon im vergangenen Jahr der Verkauf beginnen sollen, dann hieß es Frühjahr 25, dann ab April 2025, das ist kommende Woche....weiß jemand etwas konkretes, es gibt noch nicht mal "echte" Fotos im Netz, gibt es zu viel Ärger mit der 1300 GS, dass der Verkaufsstart erneut verschoben wurde ?
163 Antworten
Zitat:
@PeterBH schrieb am 29. März 2025 um 19:40:59 Uhr:
"Bisschen hoch für mich mit 86 cm"Puh, wenn du nur 86 cm hoch bist, wäre dann die Honda Dax nicht viel besser...?
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Verkaufsstart BMW R1300R,RS,RT
Die jeweiligen 1250er Modelle werden inzwischen mit interessanten Rabatten & Finanzierungskonditionen über die BMW-Bank zum Abverkauf angebotem. Kann also nur heißen, dass die Vorstellung/Einführung der 1300er nun wirklich kurz bevor steht.
Mit Ausnahmegenehmigung für "Auslaufende Serien" beim KBA wäre eine Zulassung der Euro-5 Modelle sogar bis Ende 2026 möglich, also immerhin bis Ende nächsten Jahres. Vorher wären auch keine zwingenden Tageszulassungen nötig, wenn man diesen Weg gehen würde.
Vielleicht platzt die "Bombe" ja schon zur Saisoneröffnung, spätestens aber wohl in GAP
Zitat:
@PeterBH schrieb am 30. März 2025 um 12:23:20 Uhr:
Back to the roots, oder wie heißt das auf französisch?
Au ras des paquerettes...flach, sehr flach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JoergFB schrieb am 31. März 2025 um 15:55:52 Uhr:
Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Verkaufsstart BMW R1300R,RS,RTDie jeweiligen 1250er Modelle werden inzwischen mit interessanten Rabatten & Finanzierungskonditionen über die BMW-Bank zum Abverkauf angebotem. Vorher wären auch keine zwingenden Tageszulassungen nötig, wenn man diesen Weg gehen würde.
Vielleicht platzt die "Bombe" ja schon zur Saisoneröffnung, spätestens aber wohl in GAP
Bei der Niederlassung in Bonn ist auch keine per Tageszulassung zu bekommen von den 1250ern...
Gruß
das hab' ich mal von der KI erstellen lassen, Motor-Details stimmen nicht ganz (ist noch der 1200er LC) Boxer, aber ich denke, in die Richtung R1300RS geht es schon.....
Diese "könnte so werden" Bildchen gab's ja schon wirklich zu Genüge...
Dreimal werden wir noch wach, dann wissen wir's wohl endlich genau. Aber danke für Deinen Link ??
Ich glaube langsam, hier können Einige ihre Kohle nicht schnell genug los werden? 🙄
Abwarten. Tee trinken. Die kommen schon noch 😉
Oder macht es wie ich, ich fahre meine jetzt auch schon 10 Jahre ...und bin einfach immernoch zufrieden 😎😁🙂
BMW darf noch bis Ende 2026 die "alten" 1250 per Sondergenehmigung verhökern. Also ruhig Brauner, brr, ruhig
Hach, das ist wie mit der Mondlandung. In den 70ern konnten sie noch schöne dicke Rundscheinwerfer, heute kann das keiner mehr... 😁
Die BMW R 1300 R wird am 10.04., also morgen, vorgestellt.
https://www.motorrad-news.com/bmw-r-1300-r-vorstellung-am-10-april/
Wer es nicht erwarten kann, sollte sicvh das aktuelle Heft der Zeitschrift Motorrad Nr. 09 zulegen. Dort gibt es reichlich Bildmaterial und Beschreibungen der neuen R1300R.
Abonnenten haben sie heute schon im Briefkasten 😁
Ich warte bis sie beim Händler steht. Bilder sind zwar nett, geben aber kein Feeling.
Am besten gleich mit Probefahrt.
Wer mag, darf jetzt auch schon mal konfigurieren:
https://konfigurator.bmw-motorrad.de/index_de_DE.html?...
Aber sprecht schon mal mit eurem Finanzminister/Bank 😁😁😁