Verkaufspreis VW Passat 1,9 TDI Highline Tiptronic Bauj. 12/2004
Hey Kollegen..^^
bin am überlegen, ob ich meinen Passat verkaufe und mir nen 2,5 TDI V 6 anschaffe. Mir gefällt der Sound des Wagens einfach besser..^^
Bloß stellt sich nun die Frage, wie viel für meinen alten Wagen noch rausspringt?
Also der Wagen ist Baujahr 12. 2004 hat 321 tkm weg und vor 2 monaten ein neues Getriebe bekommen. Vollausstattung hat der wagen auch, navi Alcantaraleder usw.
Wenn ihr noch weitere Daten haben wollt müsst ihr das einfach ansprechen..^^
Freue mich auf jede antwort
Gruß Marco
69 Antworten
Hi
Scheckheftgepflegt klar. Wenn was gemacht wird, wirds eingetragen.. . Zahnriemen vor 3000km gewechselt Auspuffanlage in Stand gesetzt. Sonst hat der Wagen eignentlich keine Probleme mh.. Was meinst du mit Karten auf den Tisch legen?
gruß Marco
Zwecks Preisvorstellung.
Gebote abgeben kann ich bei Ebay aber hier finde ich das unpassend.
Man will ja immer einen gewissen Preis haben.
Ob man ihn dann bekommt ist was anderes.
Also wo liegt denn die Preisvorstellung ???
In Anbetracht des Kilometerstandes würde ich bei einem Privatverkauf auf 13000 - 16000 Euro tippen!?
Ein Händler wird dafür wohl nicht mehr als 11000 geben.
Wenn die Extras angemessen honoriert würden, wären sicher noch 2000-3000 mehr drin, aber Vollausstattung wird von potentiellen Käufern ja heutzutage als selbstverständlich vorausgesetzt.🙄
Hast du irgendwas genommen? 😕😁 Für nen 1.9er mit über 300000km 13t€ - 16t€??? 😰 Das is doch ein Versehen oder???
Ähnliche Themen
Hey.. also
ich weiß nich was ich da unbedingt noch für verlangen kann.. Ich möchte hier ja nicht meinen Wagen verkaufen.. ich möchte mich umhören, was ich noch für meinen Wagen verlangen kann, da der wagen ja schon eine solche km leistung hat und und und..
Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber.. ^^
bis später
gruß Marco
fahr ihn einfach bis er kaputt ist, fertig
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Hast du irgendwas genommen? 😕😁 Für nen 1.9er mit über 300000km 13t€ - 16t€??? 😰 Das is doch ein Versehen oder???
Kein Versehen, Mr. Besserwisser! Da braucht man auch nichts nehmen, sondern nur rechnen! Neuen Motor für 3000 Euro rein, dann hat man ein kanpp drei Jahre altes Auto mit guter Ausstattung, neuem Motor und neuem Getriebe für unter 20000 Euro! Man kann sich natürlich auch gern für über 30000 Euro einen neuen kaufen!🙄
Bevor Sprüche kommen, dass es für 3000 Euro keinen neuen Motor gibt, für 3000 Euro gibts einen generalüberholten Motor mit 0 km!!!
Zitat:
Original geschrieben von Harry-NRW
Kein Versehen, Mr. Besserwisser! Da braucht man auch nichts nehmen, sondern nur rechnen! Neuen Motor für 3000 Euro rein, dann hat man ein kanpp drei Jahre altes Auto mit guter Ausstattung, neuem Motor und neuem Getriebe für unter 20000 Euro! Man kann sich natürlich auch gern für über 30000 Euro einen neuen kaufen!🙄Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Bevor Sprüche kommen, dass es für 3000 Euro keinen neuen Motor gibt, für 3000 Euro gibts einen generalüberholten Motor mit 0 km!!!
Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Auto aber selbst schon 300000 km runter hat. Ich meine damit z.B. die Konstruktion und der Innenraum. Da wird sicherlich schon eine erhöhte Materialermüdung stattgefunden haben.
Hab ich doch selbst bei mir erlebt. Zum anfang war alles fest und solide, jetzt nach 174000 Km klappert das Armaturenbrett und auch der Rest im Innenraum fangt an ein Liedchen zu singen.
Klar, eine gewisse Materialermüdung bleibt nicht aus. Knirschen und Klappern liegt vielleicht auch mit an einem schlampigen Monteur, der die Klamotten im Werk verbaut hat, obwohl die Anzugsdrehmomente der Ausstattung da wahrscheinlich fest vorgegeben sind.
Mein Passat hat aktuell 203000 runter, und abgesehen von der Hinterachse, die hin und wieder mal poltert, ist vom Fahrzeugalter und Kilometerstand nichts zu hören.🙂
Hi
also vom klappern ist noch nichts zu hören. Und die anderen Verschleißteile wurden meistgehend auch schon getauscht. Diese können übrigens auch schon bei einem neuen Wagen kaputt gehen. Irgendwas ist immer bei nem Wagen. Das mit den 3000 € für den Motor ist gar nicht eine so schlechte idee. Dann würd ich noch bestimmt 10 bis 11 tausend dafür bekommen können.
Naja.. und wie das ganze dann über die Bühne gehen sollte wüsst ich auch noch nicht so..
Gruß Marco
Also meinen habe ich eben gekauft 04/2004 126.000 KM um 12.200,- Privat
es war ein hin und her den so leicht verkaufst die auch ned.
bei 300tsd KM denke ich werden ned mehr als 5000 - 6000 rausschauen
es geht ja nicht nur um den Motor auch die Neben Aggregate kommen mit der Zeit.
Auf Luftpolster ist er ja auch ned gefahren Achsen und Co sind auch sehr Bedient es gibt da genug zu schrauben.
Das ist richtig.. Dass man nicht auf Luftpolstern fährt weiß man ja.
Aber die Ausstattung die der Wagen hat, hat nicht jeder Wagen.
Der Wagen lief als Mietwagen bei meinem Großcousin. Und er wurde vom Chef selber gefahren und hat meist auch nur Langstrecken gefahren. Da Chef sehr pinibel ist hat er den Wagen jeden Tag sauber gemacht und in der Werkstatt war der zur Durchsicht auch des Öfteren. Das einzige Problem was er nun hatte war halt das Getriebe.
Mh die einen sagen 5000 bis 6000 € die anderen 12000 bis 14000.
Bin auf weitere Meinungen gespannt.. ^^
Gruß Marco
Leute, die Autos fast geschenkt wollen, gibts ja (auch hier) genug! Auf der ersten Seite dieses Threads kam ja der Tip mit Autobudget. Dort liegt der Händlereinkaufspreis bei angenommenen 250000 km bei 9800 Euro. Lederausstattung und die anderen Extras sind dabei nicht berücksichtigt! Ich würde das Auto mal bei Ebay reinsetzen.😉
Ich kanns ja mal versuchen.. nur bin ich mir nicht so sicher ob ich das nun wirklich machen will.. Weil auf dem Getriebe ist ja nun 2 jahre garantie drauf.. und wenn ich mir nun nen 2,5 liter wagen kauf.. wer garantiert mir denn, dass dort das Getriebe nich auch nach 2000 km hinüber ist.. mh..
Mal gucken..
gruß Marco..
Danke schon mal für die antworten