Verkaufen oder Reparieren lassen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo meine Frau hatte einen Auffahrunfall mit ihrem Golf 6 Baujahr 2011 125.000km 77PS Automatik Diesel. Ich habe mehr Infos als Bild eingefügt. Jetzt hat mich die Werkstatt angerufen und laut ihm lohnt sich eine Reparatur nicht wirklich. Es würde um die 3000- 4000€ Kosten auf den ersten Blick und dabei könnte sogar weiter hinten noch mehr sein im schlimmsten fall dann noch mehr. Er würde es auch abkaufen ich soll mich etwas schlau machem und ihm dann mal einen Preis nennen. Könnt ihr mir da behilflich sein entweder reparieren oder verkaufen und wenn ja was wäre die schmerzgrenze? 2021 gekauft für 9000 und 2022 sogar zahnriemen neu gemacht. Insgesamt 10k an gesamtkosten gehabt. Zustand jetzt siehe Bilder. Ich bin mega dankbar für eure Hilfe. Beste grüße

Screenshot_20240212_140829_Gallery.jpg
IMG-20240208-WA0014.jpg
IMG-20240208-WA0010.jpg
+2
31 Antworten

Ich mache sowas auch nur für die bucklige Verwandtschaft und warne, dass man die Dosenlackierung sehen wird. Und ja, der Kühlwasserbehälter ist leer, er hatte ja geschrieben, dass das Kühlwasser ausgelaufen ist.

Gruß SCOPE

@SteCla530d ja die werkstatt meinte auch 3-4k mit lackieren eher 4k ohne lackieren 800€ weniger. Und wenn der längsträger verzogen ist dann würde reparieren nicht mehr lohnen. Mal schauen was der gutachterbericht sagt und dann wenn längsträger ok dann reparieren und wenn nicht nacht verkaufen. Danke für deine einschätzung

Deine Antwort