ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. NAvi Software in das RCD 510 nachrüsten lassen?

NAvi Software in das RCD 510 nachrüsten lassen?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:00

HI ,

Ich besitze das RCD 510 ; Leider ist da kein NAvi dabei. Gibt es die Möglichkeit, dass man sich eine Navi Software nachträglich aufspielen lässt?

Ist das bei den RCD 510 überhaupt möglich?

 

Mit welchen Kosten muss man denn ungefähr rechnen?

Vielen Dank für die HIlfe

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Hackersepp

 

Aber eigtl. kann man doch die Bluetoothverbindung auch zur Datenübertragung nutzen (Lieder)...

...macht aber auch wenig Sinn, da das RCD510 ja einen SD Steckplatz besitzt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Februar 2010 um 18:11

Nein das geht nicht.

Es sind zwei verschiedene Geräte.

Das RCD510 hat links und rechts auch eine Taste weniger

wo man dann auf Navi geht.

Das ist/wird ein teurer Spaß wenn Du dir das Navi einbauen würdest.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:14

OK, vielen Dank !

Und dann habe ich noch ne Frage:

Der Vorbesitzer hat die Bluetooth Funktion z.b. für die Freisprechanlage genutzt.

 

Ich kriege es nicht hin, mein Handy mit dem RCD 510 via Bluetooth zu verbinden.

Kann es sein, dass das über eine Werkstatt geschehen muss?

Vielen Dank!

am 21. Februar 2010 um 18:16

Hast Du eine Freisprecheinrichtung im Auto?

Ist eine Handyschale darin?

am 21. Februar 2010 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Hackersepp

OK, vielen Dank !

Und dann habe ich noch ne Frage:

Der Vorbesitzer hat die Bluetooth Funktion z.b. für die Freisprechanlage genutzt.

 

Ich kriege es nicht hin, mein Handy mit dem RCD 510 via Bluetooth zu verbinden.

Kann es sein, dass das über eine Werkstatt geschehen muss?

Vielen Dank!

Ohne eingebaute oder nachgerüstete Freisprech-Einrichtung kannst Du das Handy nicht mit dem RCD510 verbinden.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:21

ah, Ok, dann liegts daran...

Was kostet denn das nachrüsten der Freisprechanlage?

Aber eigtl. kann man doch die Bluetoothverbindung auch zur Datenübertragung nutzen (Lieder)...

Funktioniert dies dann über die Freisprechanlage?

Dankeschön für eure Hilfe!

am 21. Februar 2010 um 18:22

Ja Du brauchst die FSE mit dem Handyhalter.

Sonst kann Du die Musik vom Handy nichts auf das Radio übertragen

und abspielen

am 21. Februar 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von Hackersepp

 

Aber eigtl. kann man doch die Bluetoothverbindung auch zur Datenübertragung nutzen (Lieder)...

...macht aber auch wenig Sinn, da das RCD510 ja einen SD Steckplatz besitzt.

am 21. Februar 2010 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von brandmaster74

Ja Du brauchst die FSE mit dem Handyhalter.

Sonst kann Du die Musik vom Handy nichts auf das Radio übertragen

und abspielen

oder die FSE-Premium, die ohne Ladeschale, aber nur mit bestimmten Handys (z.B. von Nokia) funktioniert..

am 21. Februar 2010 um 18:31

stimmt natürlich

am 22. Februar 2010 um 14:13

Hast Du Dir das hier schon 'mal überlegt?

 

VW Click & Ride Navi

 

Da hast Du ein gutes Navi das mit dem RCD 510 gekoppelt ist (also stumm schaltet und die 

Lautsprecher benutzt), kannst über Bluetooth Dein Handy koppeln und freisprechen.

Das Garmin Navi ist gut ausgestattet (SD Karte) und hat kostengünstige Updates (Lifetime Kartenabo für 119,- €).

Eine gute VW Lösung mit dem Vorteil, daß das Navi auch mobil bleibt.

Das Micro im Garmin ist nicht so der Brüller, aber für "Gelegenheitstelefonierer" wie mich voll ausreichend.

Der ganze Spaß kostet um die 450,- € plus Einbau.

Sieht sauber aus und kein Kabelsalat im Auto. Ich habe es u.a. gewählt wegen Preis (RNS510 war mir zu teuer mit FSE = steht 

in keinem Verhältnis zu meiner Nutzungshäufigkeit) und weil ich iPhone koppeln wollte.

 

Gruß,

GO

am 2. November 2014 um 9:10

Servus zusammen,

ich habe zwei Fragen zum Thema Navigationsgerät nachrüsten und die Freisprechfunktion.

 

Ich bekomme am Mittwoch meinen Golf VI GTD BJ 2010 ( Gebrauchtfahrzeug) vom Händler, dieses hat ein RCD 510 mit Bluetooth und Iphone Schnittstelle verbaut.

1.Kann ich problemlos ein RNS 510 einbauen?

2. kann ich mein iphone per Bluetooth verbinden und kann dieses dann als Freisprechanlage nutzen? ( es hat KEINE Mobiltelefonhalterung oder sowas)

 

Danke schon mal im Voraus an euch.

Lg

Toni

Ja und Ja.

am 2. November 2014 um 10:43

Danke für die schnelle Antwort ;)..

Lg

Wenn es vor KW22/2010 gebaut wurde ist wahrscheinlich die alte FSE Premium verbaut, da ist mit dem iPhone dann nichts zu holen. Kann man aber einfach gegen eine neuere Freisprecheinrichtung tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. NAvi Software in das RCD 510 nachrüsten lassen?