ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonntags Winterreifen in Wolfsburg aufziehen lassen

Sonntags Winterreifen in Wolfsburg aufziehen lassen

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 17:52

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

Hole mein Auto morgen früh aus der Autostadt - Termin war nicht mehr zu

verschieben und das Auto schon angemeldet. Habe mir nicht die Winterreifen

von VW bestellt sondern beim Händler 17 Zoll VW Alufelgen und passende

Winterräder gekauft. Nun ist das Wetter ja wahnsinnig winterlich und unser

Versicherungsrecht hat sich ja bzgl. Winterreifen bei bestimmter Witterung

sehr verändert.

Nun bekam ich von der Autostadt (CSC) einen Anruf ich könne mein Auto

abholen und die Daten genannt. Bei diesem Telefonat wurde mir auch eine

Nummer des Wolfsburger AH genannt die am Sonntag die Räder umstecken

würden. Hier habe ich vor meiner Abholung angerufen, jedoch keinen Termin

mehr bekommen, da sie restlos ausgebucht sind.

Seitens VW wurde mir keine weitere Alternative angeboten und ich habe einen

Tag lang in Wolfsburg rumtelefoniert - doch keinen Erfolg.

Nun stehe ich da mit meinem neuen GTD und kann nicht vor dort weg, jedenfalls

nicht ohne ein Risiko einzugehen - neues Auto kaputt und Versicherung zahlt nicht.

Die Dame von VW sagte ich könne meine Reifen ja selber wechseln - macht sie

auch. Von VW darf keiner meine Räder wechseln - versicherungstechnische Probleme, aber

ich soll selber machen - habe aber gar keine Ahnung davon!

Habt Ihr vielleicht einen Tipp oder andere Ideen?

Finde es jedenfalls sehr peinlich für einen Großkonzern wie VW sich nicht auf diesen

Umstand eingestellt zu haben - schließlich haben wir schon ein paar Tage Winterwetter

und viele Käufer / Kunden von VW die sicherlich keine Winterreifen geordert haben!

Hier hätte vorgesorgt werden müssen.

Fühle mich von VW sehr alleine gelassen - mal gucken ob ich heil in Hamburg ankomme!

Euch ein schönes Wochenende!

Gruß Thorben

Beste Antwort im Thema
am 30. Januar 2010 um 18:21

Ich finds eher peinlich, dass man als erwachsener Mann nicht in der Lage ist die Reifen an seinem Auto zu wechseln...

Naja, auf jeden Fall würde ich den Teufel tun und bei der Witterung mit Sommerreifen durch die Gegend fahren.

Dann nimm Dir halt jemanden mit der im Stande ist Autoreifen zu wechseln. Vielleicht fragst Du mal Deine Frau/Freundin - unter Umständen lernst Du dabei sogar was und kannst das dann zuküftig sogar selber machen...:D

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten

..........naja der Winter kommt ja auch immer ziemlich überraschend!! :rolleyes:

Warum hast du dich nicht früher darum gekümmert?? Dann hättest du auch nen Termin bei einer Werkstatt bekommen......

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 18:02

Hatte zwei Wochen vorab angerufen. Das ist ja nicht das Problem, sondern

das dutzende von Käufer ihre Reifen nicht aufgesteckt bekommen, da nicht

mit diesem Ansturm gerechnet wurde.

Ich denke hier hätte vorgesorgt werden müssen!

am 30. Januar 2010 um 18:21

Ich finds eher peinlich, dass man als erwachsener Mann nicht in der Lage ist die Reifen an seinem Auto zu wechseln...

Naja, auf jeden Fall würde ich den Teufel tun und bei der Witterung mit Sommerreifen durch die Gegend fahren.

Dann nimm Dir halt jemanden mit der im Stande ist Autoreifen zu wechseln. Vielleicht fragst Du mal Deine Frau/Freundin - unter Umständen lernst Du dabei sogar was und kannst das dann zuküftig sogar selber machen...:D

Zitat:

Original geschrieben von thorbhoop

Finde es jedenfalls sehr peinlich für einen Großkonzern wie VW sich nicht auf diesen

Umstand eingestellt zu haben - schließlich haben wir schon ein paar Tage Winterwetter

und viele Käufer / Kunden von VW die sicherlich keine Winterreifen geordert haben!

Ach so...VW ist jetzt Schuld dass dir einen Tag vor der Abholung einfällt dass du deine Winterräder noch draufstecken musst...

Es gibt Sachen, die muss man einfach nicht verstehen...:confused::confused:

am 30. Januar 2010 um 18:30

...immer wieder lustig wie bei eigenem Versagen trotzdem die Schuld auf den "Großkonzern" geschoben wird.

Kopfschüttel.

Themenstarteram 30. Januar 2010 um 18:58

Ich denke das dass nicht darauf zutrifft.

Erstens muss nicht jeder einen Reifen wechseln können!

Zweitens sollte ein solcher Konzern darauf vorbereitet sein - Mercedes kann das auch!

Drittens ist es peinlich, dass Volkswagen mir falsche Auskünfte erteilt und mir

keine Lösung anbieten kann!

So sehe ich das!

am 30. Januar 2010 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von thorbhoop

Ich denke das dass nicht darauf zutrifft.

Erstens muss nicht jeder einen Reifen wechseln können!

Zweitens sollte ein solcher Konzern darauf vorbereitet sein - Mercedes kann das auch!

Drittens ist es peinlich, dass Volkswagen mir falsche Auskünfte erteilt und mir

keine Lösung anbieten kann!

So sehe ich das!

...seufz...

Dann lass aus allen Reifen die Luft und ruf den ADAC...

Als ob ein Reifenwechsel so ein Problem darstellt...was machst Du denn bei einer Panne?

Naja...anderen die Schuld zu geben ist ja in.

am 30. Januar 2010 um 19:11

Hast du den Wagenheber mit bestellt? Sonst wirds schwer mit dem selber wechseln.

Habe meinen Wagen Samstag Abend abgeholt, sodass mir auch keine Werkstatt mehr helfen konnte. Der VW Typ gab mir aber eine guten Tipp: keine 200m neben der "Abhol-Halle" gibt es ein großes beleuchtetes Parkhaus ohne Schranken. Dort bin ich vorsichtig hingefahren und habe dann selbst die Reifen gewechselt. (Ist im Boardbuch gut erklärt, kann man nicht viel falsch machen wenn man sich dran hält)

Dann ab zur nächsten Tanke (Reifendruck der Winterräder) und dann ganze 7h (für 330km) nach Wuppertal gefahren....Schnee sei dank...

Der Wagenheber vom Golf III geht übrigens auch (sonst hätte ich nen Problem gehabt^^)

LG Tobi

Zitat:

Original geschrieben von thorbhoop

Hatte zwei Wochen vorab angerufen. Das ist ja nicht das Problem, sondern

das dutzende von Käufer ihre Reifen nicht aufgesteckt bekommen, da nicht

mit diesem Ansturm gerechnet wurde.

Ich denke hier hätte vorgesorgt werden müssen!

Was sollen die denn tun - vorsichtshalber diverse Leute einstellen, die sonntags auch arbeiten und ggf. stehen die dann ohne Arbeit da, weil alle auf Sommerreifen abholen?

Peinlich ist nur, dass du dich nicht eher gekümmert hast - sorry - aber dafür hab ich Null Verständnis.

am 30. Januar 2010 um 19:28

Mal eine Frage: Was hat VW damit zu , das Du nicht in der Lage bist, deine Winterräder zu montieren ?

Schraub die Dinger selber drauf, das sollte doch wirklich jeder hinkriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Schraub die Dinger selber drauf, das sollte doch wirklich jeder hinkriegen.

Sehe ich genauso, den Wagenheber, Radkreuz... kann man ja sicher auch noch an einer AB-Tanke besorgen.

Nur noch kurz in der Bedienungsanleitung schauen wo der Wagenheber genau angesetzt werden muss, und dann ist es kein Problem;)

Also ein teilschuld haben die Autohersteller schon

 

Kann doch nicht so schwierig sein paar Monate die Autos mit Winterreifen auszuliefern anstatt Sommerreifen :rolleyes:

 

Genauso beschuert sind Europcar/Sixt und wie die alle heißen, man muss extra Winterreifen dazubuchen sonst darf man ein Mietwagen mit Sommerreifen fahren im Schnee

 

Alles Geldmacherei

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Also ein teilschuld haben die Autohersteller schon

Kann doch nicht so schwierig sein paar Monate die Autos mit Winterreifen auszuliefern anstatt Sommerreifen :rolleyes:

Wieso? Ist doch kein Problem, man muss die Reifen nur mitbestellen und das hat der TE nicht gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Sonntags Winterreifen in Wolfsburg aufziehen lassen