Verkaufe schweren Herzens meinen E60
Hallo zusammen,
da ich nun ab Juli 2017 auf den neuen G30 umsteigen werden, verkaufe ich sehr schweren Herzens meinen E60 M54 530i über folgenden mobile Link.
http://suchen.mobile.de/.../243845881.html?lang=de&%3B1494242516113
Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen und ich habe nahezu fast alles in dem Motorraum tauschen lassen und behaupte mal seinen Lebenszyklus mehr als verdoppelt zu haben 😁
Eigentlich wollte ich den Wagen noch noch bis mind. 400.000 km fahren, aber unverhofft kommt oft und nun habe ich die Möglichkeit eines Firmenwagens. Der G30 ist natürlich seine eigene Klasse.
Der Wagen wurde immer warm gefahren und erst ab Öltemperatur 90 Grad gab es gelegentlich Feuer auf der Autobahn. Ich war immer sehr zufrieden. Also absolut kein Montagsfahrzeug. Ich behaupte mal die nächsten 2 Jahre wird gar nichts anfallen. Bremsen und Zündkerzen wurden erst gemacht. TÜV ist bis April 2019 drauf. Absolut einzigartige Laufkultur. Beim beschleunigen zieht er ohne ruckeln hoch. Ein wirklich wunderbarer Wagen...
Sogut wie alle Kinderkrankheiten wie in der Kaufberatung angesprochen wurden getauscht und dauerhaft behoben.
Ich würde mich freuen wenn jemand den Wagen kauft, der ihn ebenfalls so gut pflegt und schätzt wie ich es getan habe.
Anbei die Ausstattung
Type NA71
Model 530i - EUR
Development Code E60
Chassis LIM
Steering LL
Doors 4
Engine M54
Displacement 3.00
Power 170
Drivetrain HECK
Transmission MECH
Color Silbergrau Metallic - A08
Upholstery Leder Dakota/grau 60 - LCAD
Production Plant DINGOLFING
Production Date 2003-03-24
548 Speedometer With Kilometer Reading Kilometertacho
851 Language Version German Sprachversion Deutsch
217 Active Steering Aktivlenkung
226 Sports Suspension Settings Sportliche Fahrwerksabstimmung
229 Dynamic Drive Dynamic Drive
261 Side Airbag For Rear Passengers Seitenairbag Fuer Fondpassagiere
302 Alarm System Alarmanlage
356 Climate Comfort Laminated Glass Klimakomfort-verbundverglasung
403 Glas Roof, Electric Glasdach, Elektrisch
423 Floor Mats, Velour Fussmatten In Velours
428 Warning Triangle Warndreieck
430 Int/ext Rr Vw Mirror W Aut Anti-dazzle Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
431 Interior Rr Vw Mirror W Aut Anti-d Innenspiegel,automatisch Abblendend
435 Wood Trim Edelholzausfuehrung
456 Comfort Seats, Electric. Adjustable Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
494 Seat Heating F Driver/front Passenger Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
502 Headlight Washer System Scheinwerfer-waschanlage
508 Park Distance Control (pdc) Park Distance Control (pdc)
522 Xenon Light Xenon-licht
524 Adaptive Headlights Adaptives Kurvenlicht
534 Automatic Air Conditioning Klimaautomatik
591 Lt/aly Wheels/star Sp. 124 Runflat/mixed Lm Raeder Sternsp.124 Notl.mischb.
606 Navigation System Business Navigationssystem Business
638 Car Telephone Professional Autotelefon Professional
672 Cd Changer Bmw For 6 Cds Cd Wechsler 6-fach
677 Hifi System Professional Hifi System Professional
785 White Direction Indicator Lights Weisse Blinkleuchten
863 Europe/dealer Directory Service Kontakt-flyer Europa
879 German / On-board Documentation Deutsch / Bordliteratur
902 Special Check Press Vehicles Sonderkontrolle Pressewagen
Der Wagen hat aktuell 271.000 km runter wird aber auf jeden Fall die 400.000 km knacken. Man sieht ihm innen wie außen sein Alter nicht an. Motorenlauf ist seidenweich und es gibt überhaupt keine Vibrationen am Schaltknauf.
Wer Interesse und Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden bzw. den Wagen anschauen kommen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Mr Balantine
Beste Antwort im Thema
Hydrostößel sind Verschleissteile wie jedes andere Bauteil auch. Als ich den Wagen mit ca. 172.000 km vom Händler gekauft habe, kamen immer Zündaussetzer auf dem 5. Zylinder. Nachdem neben Zündspulen und Kerzen alles nichts half, tauchte die BMW Werkstatt tiefer in die Materie ein und kam nach 3 monatiger Fehlersuche zum dem Schluss, das ein Meister die Hydrostößel tauschen soll. Was dann auch umgehend Abhilfe schuf. Das Problem war gelöst. Bemühe einfach mal die Suche, dann wirst du bemerken, das wenn die Feder eines Hydrostößels aufgrund des Alters den Zylinder nicht mehr komplett schließen kann es zu diesen Zündausseztern kommt. Und genau das war das Problem.
Die Feder eines Hydrostößels von einer BMW Werkstatt durch einen BMW Meister auf Gewährleistung tauschen zu lassen halte ich nicht für einen kapitalen Motorschaden. Zumal der Wagen diese Zündaussezter nur gelegentlich hatte. Ich aber kein Idiot bin und das eben auf Gewährleistung reparieren lasse, egal wer welchen Aufwand deshalb zu betreiben hat.
Deiner Ansicht nach würde das bedeuten, wenn jemand eine defekte Zündspule hat die einen Zündaussetzer verursacht, das gleichzusetzen ist mit einem Motorschaden! Denn das war nicht mehr und nicht weniger, wie ich und die Werkstatt diesen Fehler zu bemerken bekam.
Tu mir und den anderen bitte einen Gefallen und erfreue andere mit deinem "Halbwissen" und verschone mich mit deinen Beiträgen.
Niemand hat dich je zu irgendeinem Zeitpunkt etwas gefragt. Ich will lediglich meinen Wagen verkaufen und habe die letzten 3-4 Jahre nicht über 10.000 Euro in Reparaturen, Instandhaltung und Veredelung gesteckt um mir von jemandem wie dir anhören zu müssen, das ich irgendjemanden über´s Ohr ziehen will, weil ich ja einen "Motorschaden" hatte. Zumal das ganz nebenbei auch für einen Privatmann strafbar ist, wenn so etwas verheimlicht und wissentlich dem neuen Käufer verschwiegen wurde. Deiner Annahme nach würde es wohl mehr Sinn machen, den Wagen für 5000 Euro einzustellen und nichts, von irgendwelchen Reparaturen zu erwähnen.
Ich tue das, damit der Käufer sieht wie gepflegt und umsichtig der Wagen instandgehalten wurde. Aber das verstehst du nicht, deine Autos fahren ja 400.000 km und brauchen lediglich nen Reifenwechsel 😁
Also lass mich jetzt in Ruhe, und das mein ich Ernst!
66 Antworten
Hab letztes Jahr einen 525d bj 2007 LCI mit einer besseren Ausstattung bei 255.000 für 7.800 gekauft und fand das schon fast zu teuer aber dieser Hobel muss ja aus Gold sein. :-DDD
Was ist letztes preis? 🙂
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Naja, die Ausstattung ist so schlecht doch gar nicht und der sieht auf den Bildern auch gut aus.
Preis wäre mir mit den KM und als Limo auch viel zu teuer.
Aber jeder Versuch mach Kluch😉 Runter gehen kann er ja immer noch.
Die Behauptung das es ein zuverlässiges Auto ist, ist aber eher amüsant wenn ich mir anschaue was alles schon bei den KM schon getauscht werden musste.🙂
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. Mai 2017 um 16:38:34 Uhr:
Naja, die Ausstattung ist so schlecht doch gar nicht und der sieht auf den Bildern auch gut aus.Preis wäre mir mit den KM und als Limo auch viel zu teuer.
Aber jeder Versuch mach Kluch😉 Runter gehen kann er ja immer noch.
Die Behauptung das es ein zuverlässiges Auto ist, ist aber eher amüsant wenn ich mir anschaue was alles schon bei den KM schon getauscht werden musste.🙂
Ich fahre nen 525 d als touring mit vergleichbarer Ausstattung (Komfortsitze Leder Panorama ect.) mit 290 000 km auf der Uhr allerdings Baujahr 2005 und ohne MPacket überlege auch meinen zu verkaufen allerdings bin ich bisher davon ausgegangen das ich nicht mehr wie 5 dafür bekommen werde
Zitat:
@Street007 schrieb am 8. Mai 2017 um 16:59:19 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. Mai 2017 um 16:38:34 Uhr:
Naja, die Ausstattung ist so schlecht doch gar nicht und der sieht auf den Bildern auch gut aus.Preis wäre mir mit den KM und als Limo auch viel zu teuer.
Aber jeder Versuch mach Kluch😉 Runter gehen kann er ja immer noch.
Die Behauptung das es ein zuverlässiges Auto ist, ist aber eher amüsant wenn ich mir anschaue was alles schon bei den KM schon getauscht werden musste.🙂
Ich fahre nen 525 d als touring mit vergleichbarer Ausstattung (Komfortsitze Leder Panorama ect.) mit 290 000 km auf der Uhr allerdings Baujahr 2005 und ohne MPacket überlege auch meinen zu verkaufen allerdings bin ich bisher davon ausgegangen das ich nicht mehr wie 5 dafür bekommen werde
Mein E60 Limo 530d, mit guter Austattung, Schiebedach, CCC Standheizung, nur 65.000 km gelaufen, bj 2005 hat nur 11.000 gekosetet vor 1 Jahr un er will für Benziner mit über 270 tkm auf der uhr 10.0000E uro. Meiner Meinung nach kommt er mit über 6.000 Euro hin, mehr aber auch nicht.
Auch wenn es ein 6 zylinder ist, der wagen ist gebraucht und hat hohe laufleistung, schäden sind vorprogrammiert.
Sag ja auch das er zu teuer ist aber manchmal kann man auch Glück haben und er bekommt dann nach Verhandlung 8 irgendwas, mit viel Glück.
Schauen wir mal.
Hier bei uns wird er ihn für den Preis auf jeden Fall nicht los.
Leute das 10 zu viel sind liegt auf der Hand, aber ich fang bei mobile bestimmt nicht mit 6 an um mich dann bei 4,5 zu einigen. Lt mobile liegt der Durchschnitt mit dem Baujahr und km bei 7,3. Jetzt hab ich noch ein MPaket und 2000€ Felgen drauf da könnte schon was über 8 drin sein. Das hier im Forum kluge Köpfe sind ist eh klar 😁 ich kenn den Wagen, so gut wie alles wurde vor "kurzem" gemacht, wenn die ganzen Teile nochmal 160.000 km halten, was will man dann mehr. Mag sein das witjka1 weniger gezahlt hat, ob aber auch genauso viel NEU im Motorraum bei 255.000 ist bezweifle ich stark. Und wenn die Steuerkette sich längt, dann gute Nacht. Und noch ein Wort zu KaptiaenLueck. Mag sein das viel gemacht wurde aber 90% davon hab ich vorsorglich gemacht, ohne das was war. Hätte das auch sein lassen können. Habe da ne andere Einstellung. Repariere nicht erst wenn noch mehr kaputt geht. Gerade der Plastikstift der DISA muss mir nicht erst in den Brennraum fallen. Ganz zu schweigen von der Steuerkette und Steuerkettenversteller...
Ich berichte sobald er weggegangen ist 😁
Dagegen verschenke ich meinen 550 ja geradezu. Mir ist aber wichtig, dass das Ding weg kommt und ich keine Gewährleistung übernehmen muss........... und dann: tschüß BMW
Du wirst an der Anzahl von Anrufern/Mail-Schreibern merken, was sich tut. Tut sich nichts, ist er zu teuer. Auch wenn du 3 Monate abwartest - wer am Samstag nicht anruft, ruft auch in 3 Monaten nicht an, wenn er zu teuer ist. Und mach Nahaufnahmen von wichtigen Stellen - diese hübschen Bilder im Abstand von 5 Metern rings ums Auto sind überflüssig. Und ich persönlich mag keine Bilder, wo die Oberschenkel vom Verkäufer noch zu sehen sind. Beim 4-Türer ist es ja super einfach: Mach die Bilder vom Rücksitz aus.
Viel Erfolg beim Verkauf und gib Feedback, wenn er weg ist.
Denn das ganze Gerede über "ist bei mobile für xyz drin" und "viel zu teuer" sind völlig sinnfrei. Eine Sache ist und bleibt so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür auf den Tisch zu legen. Völlig wurscht, zu welchem Preis erst inseriert war.
Zitat:
@Mr_Balantine schrieb am 8. Mai 2017 um 18:45:41 Uhr:
Leute das 10 zu viel sind liegt auf der Hand, aber ich fang bei mobile bestimmt nicht mit 6 an um mich dann bei 4,5 zu einigen. Lt mobile liegt der Durchschnitt mit dem Baujahr und km bei 7,3. Jetzt hab ich noch ein MPaket und 2000€ Felgen drauf da könnte schon was über 8 drin sein. Das hier im Forum kluge Köpfe sind ist eh klar 😁 ich kenn den Wagen, so gut wie alles wurde vor "kurzem" gemacht, wenn die ganzen Teile nochmal 160.000 km halten, was will man dann mehr. Mag sein das witjka1 weniger gezahlt hat, ob aber auch genauso viel NEU im Motorraum bei 255.000 ist bezweifle ich stark. Und wenn die Steuerkette sich längt, dann gute Nacht. Und noch ein Wort zu KaptiaenLueck. Mag sein das viel gemacht wurde aber 90% davon hab ich vorsorglich gemacht, ohne das was war. Hätte das auch sein lassen können. Habe da ne andere Einstellung. Repariere nicht erst wenn noch mehr kaputt geht. Gerade der Plastikstift der DISA muss mir nicht erst in den Brennraum fallen. Ganz zu schweigen von der Steuerkette und Steuerkettenversteller...Ich berichte sobald er weggegangen ist 😁
Berichte mal wann er weg gegangen ist und für wieviel vor allem,bin mir fast sicher das wenn du bei dem Preis bleibst wir lange nichts von dir hören werden..
Zitat:
@Bert1967 schrieb am 8. Mai 2017 um 19:11:10 Uhr:
Du wirst an der Anzahl von Anrufern/Mail-Schreibern merken, was sich tut. Tut sich nichts, ist er zu teuer. Auch wenn du 3 Monate abwartest - wer am Samstag nicht anruft, ruft auch in 3 Monaten nicht an, wenn er zu teuer ist. Und mach Nahaufnahmen von wichtigen Stellen - diese hübschen Bilder im Abstand von 5 Metern rings ums Auto sind überflüssig. Und ich persönlich mag keine Bilder, wo die Oberschenkel vom Verkäufer noch zu sehen sind. Beim 4-Türer ist es ja super einfach: Mach die Bilder vom Rücksitz aus.Viel Erfolg beim Verkauf und gib Feedback, wenn er weg ist.
Denn das ganze Gerede über "ist bei mobile für xyz drin" und "viel zu teuer" sind völlig sinnfrei. Eine Sache ist und bleibt so viel Wert, wie jemand bereit ist, dafür auf den Tisch zu legen. Völlig wurscht, zu welchem Preis erst inseriert war.
Ging mir genau so! Wer am Samstag oder Sonntag nicht anruft, wird auch später nicht anrufen.
Ich habe mehrere Autos verkauft und ca. 3 Monate überall inseriert, es hat sich absolut keiner gemeldet, ich bin dann runter und plötzlich sind rund 5 anrufe eingegangen, die leute waren echt verrückt!!!
Noch am gleichen Tag wurde er verkauft. Mittlerweile sind die gebrauchtpreise auch sehr gut angestiegen! Verkauft lohnt sich jetzt also. Für mich natürlich nicht, da mein Wagen wenig km hat und ich den sicher bis ende fahren werde.