ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkaufe meinen gepflegten C 280 - Tipps bzw. Interessenten willkommen!

Verkaufe meinen gepflegten C 280 - Tipps bzw. Interessenten willkommen!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. April 2011 um 9:17

Hallo Liebe Gemeinde,

aus Gründen des Familienzuwachses muss ich leider meinen C 280 verkaufen. Der Wagen ist in Top Zustand und nahe zu Vollausstattung! Gebe den Benz nur her, da der Kofferraum für 2 kleine Kinder und deren Gepäck leider zu klein ist!

Vielleicht hat jemand Tipps bzw. ist interessiert, da der Wagen bald möglichst weg muss - Familienkutsche ist nämlich im Anmarsch!

http://www.motor-talk.de/.../...benz-c280-amg-individual-t3195044.html

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Liebe Grüße

Daywalker

Img-1360
Beste Antwort im Thema

Hi

Mercedes hat mir für meinen von 08/08 mit 65000 Km C320 CDI Vollausstattung (nur keine Standheitzung die gab es damals noch nicht) gerade mal 21 geboten und das beim Kauf vom E Coupe ;( Ich denke einfach falls Du 25 bekommst ist es sehr gut, da es mit dem Auspuff auch nicht jedermans Sache ist.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nahezu Vollausstattung - was bedeutet das heute noch? Beim Neuwagenkauf/Leasing/Finanzierung müssen die meisten hier doch ganz genau rechnen und überlegen "...gönne ich mir jenes Extra oder nehme ich dafür lieber etwas anderes, sinnvolleres", um ja im Budget zu bleiben, was z.B. vom Arbeitgeber vorgegeben wurde. Und Menschen, welche überhaupt nicht in die Verlegenheit kommen, aus welchen Gründen auch immer, sich Gedanken über einen Neuwagen machen zu dürfen, setzen dann tatsächliche Vollausstattung, was immer der Einzelne auch darunter versteht, beim Gebrauchtwagenkauf voraus und sind nicht bereit, für diese Extras/Vollausstattung einen sonderlichen "Aufpreis" zu bezahlen sondern wollen eher Preise für ein "nacktes Grundmodell" zahlen und argumentieren dann so "...wenn das Fahrzeug nicht all diese Extras hätte, würden Sie noch deutlich weniger von mir bekommen, als das, was ich Ihnen biete". Und noch schlimmer verhält es sich dann mit Anbauten, welche Dein Fahrzeug bekommen hat. Manch Verfasser hier hat ja schon Andeutungen in Richtung "Verschönschlimmerungen" getätigt, aber Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

Viel Glück beim Verkauf und was den Preis betrifft ist vielleicht der viel zitierte "Spatz in der Hand, sprich Händlereinkaufswert 23800 Euro oftmals besser, als die Taube auf dem Dach".

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Danke für die weiteren Tipps - also ich habe noch die original ESD und Diffusor - ich glaube das C63 Lenkrad ist nicht verkehrt - und wenn einer die 4 Rohre nicht haben will, kann er gerne wieder die Duplex drauf bekommen - 30000 sind ja Verhandlungssache - bin ja bereit mit dem Preis dem Käufer entgegen zu kommen.

Was den Händlereinkaufswert angeht: Habe hier eine Bewertung mit Einkaufwert von 23800 Euro!

Also müsste der Wagen ja noch sichere 27000 Wert sein - oder?

Greets

Hi

Der Händler gibt Dir eine Garantie und Du leider nicht :(

Aber probiere es ruhig mal sehen was passiert :)

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Nahezu Vollausstattung - was bedeutet das heute noch? Beim Neuwagenkauf/Leasing/Finanzierung müssen die meisten hier doch ganz genau rechnen und überlegen "...gönne ich mir jenes Extra oder nehme ich dafür lieber etwas anderes, sinnvolleres", um ja im Budget zu bleiben, was z.B. vom Arbeitgeber vorgegeben wurde. Und Menschen, welche überhaupt nicht in die Verlegenheit kommen, aus welchen Gründen auch immer, sich Gedanken über einen Neuwagen machen zu dürfen, setzen dann tatsächliche Vollausstattung, was immer der Einzelne auch darunter versteht, beim Gebrauchtwagenkauf voraus und sind nicht bereit, für diese Extras/Vollausstattung einen sonderlichen "Aufpreis" zu bezahlen sondern wollen eher Preise für ein "nacktes Grundmodell" zahlen und argumentieren dann so "...wenn das Fahrzeug nicht all diese Extras hätte, würden Sie noch deutlich weniger von mir bekommen, als das, was ich Ihnen biete". Und noch schlimmer verhält es sich dann mit Anbauten, welche Dein Fahrzeug bekommen hat. Manch Verfasser hier hat ja schon Andeutungen in Richtung "Verschönschlimmerungen" getätigt, aber Schönheit liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.

Viel Glück beim Verkauf und was den Preis betrifft ist vielleicht der viel zitierte "Spatz in der Hand, sprich Händlereinkaufswert 23800 Euro oftmals besser, als die Taube auf dem Dach".

beebymurphy

Es kommt ja immer auch darauf an ob ich unbedingt verkaufen muss oder kann ich mir Zeit lassen. Die meisten Leute denken einfach der Verkäufer hat druck und muss das Ding unbedingt loswerden, dieses Verhalten merkt man aber schnell beim Käufer.

Ich selber kalkuliere es immer so, dass ich ein Auto kaufe und mir keine Gedanken machen muss falls es noch 1 oder 2 Monate steht, somit hat man immer bessere Karten.

...wenn man auf 3-5 tsd Euro aus dem Verkauf des Vorgängermodells angewiesen ist, läuft meiner Meinung nach so oder so etwas in die falsche Richtung und man setzt sich automatisch selber unter Druck, den "Alten" loswerden zu müssen. Und das ist nicht negativ gemeint, aber der TE hat sich durch seine Beschreibung "...wegen Familienzuwachs und der Neue ist schon bestellt" selber in eine ungünstige Position gebracht, auch, wenn es tatsächlich vielleicht gar nicht so ist.

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von daywalker2311

Danke für die weiteren Tipps - also ich habe noch die original ESD und Diffusor - ich glaube das C63 Lenkrad ist nicht verkehrt - und wenn einer die 4 Rohre nicht haben will, kann er gerne wieder die Duplex drauf bekommen - 30000 sind ja Verhandlungssache - bin ja bereit mit dem Preis dem Käufer entgegen zu kommen.

Was den Händlereinkaufswert angeht: Habe hier eine Bewertung mit Einkaufwert von 23800 Euro!

Also müsste der Wagen ja noch sichere 27000 Wert sein - oder?

Greets

Ich finde den Fehler den Du machst ist der Preis,denn sagen wir mal jemand der 25000 Euro ausgeben will oder kann,der würde doch nicht bei dir fragen ob Du 5000 Euro den Preis senkst.

Meist kann man ja den Händler EK als Privat VK nehmen,sowas ist immer ein guter Richtwert.

Eine einzige gute Verkaufschance sehe ich auf dem Hof des BMW Händlers im Kundenauftrag.

Wenn Du weiter bei Mobile verkaufen willst,dann lieber einen neuen Preis kalkuliert und zum absoluten Festpreis.

Wert ist solch ein Wagen immer nur das was ein Käufer wirklich dafür zahlt,und da sind grössere Benziner aktuell nicht gefragt.Fahre doch selbst man in einer Niederlassung vorbei,dort stehen meist nur viele Benziner und sehr wenige Diesel und wenn dann fast neue für viel Geld.

Mein Mercedes Händler hat aktuell 16 C-Klassen stehen und davon nur ein einziger als Diesel,ein tolles Auto ein 350 CDI 4 Matic und kostet 45000 Euro.

Hallo daywalker2311,

Du solltest den Wagen besser in Zahlung geben. Wie Du schon in mobile.de schreibst, lief der Wagen bei Dir als Geschäftswagen. Somit leistest Du 2 Jahre Gewährleistung, sofern sie nicht vertraglich auf ein Jahr verkürzt wird.

Eine Beteiligung an einer Anschlussgarantie solltest Du nicht machen, sondern diese abschließen und die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzen.

So wird es auch mit dem Verkauf, bei entsprechendem Preis, besser laufen für den Käufer und für Dich.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gdi112

Hallo daywalker2311,

Du solltest den Wagen besser in Zahlung geben. Wie Du schon in mobile.de schreibst, lief der Wagen bei Dir als Geschäftswagen. Somit leistest Du 2 Jahre Gewährleistung, sofern sie nicht vertraglich auf ein Jahr verkürzt wird.

Eine Beteiligung an einer Anschlussgarantie solltest Du nicht machen, sondern diese abschließen und die Gewährleistung auf ein Jahr begrenzen.

So wird es auch mit dem Verkauf, bei entsprechendem Preis, besser laufen für den Käufer und für Dich.

Gruß

Leute woher nehmt ihr immer solche Information,wenn er einen gebrauchten Gegenstand gewerblich verkauft dann muß er automatisch eine Gewährleistung von 12 Monaten übernehmen.Eine Gewährleistung von 24 Monaten gibt es nur bei Neuware.

Diese 12 Monate könnte man über die Mercedes Garantie abdecken,die sowieso beim Verkauf sehr förderlich wäre.

Kleiner Tipp von Nebenan:

 

Bau die originale Auspuffanlage ein, verkaufe das sicherlich "teure" C63 Auspuffsystem, kaufe Dir mit dem Geld des verkauften C63 Auspuff

neue BE-Spiegel,

eine Tachoeinheit in Tubenoptik und wenn das Geld noch ausreicht,

kauf Dir noch zusätzlich die Warnblinklichttaste (das in der Mitte) in matter Optik. Das wurde ja im Modelljahr 2009 auch abgeändert.

 

Sind zwar kleine Veränderungen, lassen Deine C-Klasse aber sehr viel neuer wirken.

 

Darauf würde ich z.B. als potenzieller Käufer achten!

 

Viel Erfolg dennoch!

 

 

 

Silav

ferro-lee

Zitat:

Original geschrieben von ferro-lee

Kleiner Tipp von Nebenan:

Bau die originale Auspuffanlage ein, verkaufe das sicherlich "teure" C63 Auspuffsystem, kaufe Dir mit dem Geld des verkauften C63 Auspuff

neue BE-Spiegel,

eine Tachoeinheit in Tubenoptik und wenn das Geld noch ausreicht,

kauf Dir noch zusätzlich die Warnblinklichttaste (das in der Mitte) in matter Optik. Das wurde ja im Modelljahr 2009 auch abgeändert.

Sind zwar kleine Veränderungen, lassen Deine C-Klasse aber sehr viel neuer wirken.

Darauf würde ich z.B. als potenzieller Käufer achten!

Viel Erfolg dennoch!

 

Silav

ferro-lee

Wieso sollte er das tun ? Dies macht aus einem Baujahr 2008 auch kein 2009.Ich würde den Wagen probieren beim BMW Händler im Auftrag zu verkaufen,denn nur dort kommt die Kundschaft hin die auch bereit ist was zu zahlen,andernfalls einfach Preis runter und ab damit.

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Hi

Der Händler gibt Dir eine Garantie und Du leider nicht :(

Das stimmt so nicht.

Der TE kann die MwSt ausweisen. Das bedeutet, dass das Auto aus einem Betriebsvermögen kommen muss. Seit 2002 muss jeder, der einen Wagen als Unternehmen an eine Privatperson verkauft eine Gewährleistung von zwei Jahren geben. Man kann diese Frist auf ein Jahr verkürzen. Diese eine Jahr bleibt aber das Risiko, in Anspruch genommen zu werden. Das kann teuer werden, wenn man nicht in der Lage ist, den Mangel sebst zu beheben - und das kann man ja nur, wenn man eine Werkstatt hat.

Nachzulesen hier: http://www.kfz-auskunft.de/info/gewaehrleistungsfrist.html

Nur wenn er an einen anderen Unternehmer verkauft, entfällt die Gewährleistung.

Also: Man sollte als Unternehmer immer nur an einen anderen Unternehmer verkaufen sonst kann es teuer werden.

Edit: Ich sehe gerade, dass da schon jemand drauf hingewiesen hat. Entschuldigung für die Wiederholung.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von Andy2266

 

Hi

Der Händler gibt Dir eine Garantie und Du leider nicht :(

Das stimmt so nicht.

Der TE kann die MwSt ausweisen. Das bedeutet, dass das Auto aus einem Betriebsvermögen kommen muss. Seit 2002 muss jeder, der einen Wagen als Unternehmen an eine Privatperson verkauft eine Gewährleistung von zwei Jahren geben. Man kann diese Frist auf ein Jahr verkürzen. Diese eine Jahr bleibt aber das Risiko, in Anspruch genommen zu werden. Das kann teuer werden, wenn man nicht in der Lage ist, den Mangel sebst zu beheben - und das kann man ja nur, wenn man eine Werkstatt hat.

Nachzulesen hier: http://www.kfz-auskunft.de/info/gewaehrleistungsfrist.html

Nur wenn er an einen anderen Unternehmer verkauft, entfällt die Gewährleistung.

Also: Man sollte als Unternehmer immer nur an einen anderen Unternehmer verkaufen sonst kann es teuer werden.

Was sollte teuer werden,er schliesst eine Garantieverlängerung ab für 1 Jahr was sowiesso den Verkauf fördert,und ist dann aus den 12 Monaten Gewährleistung raus.Wenn er an einen Unternehmer verkaufen will,dann hat er ja nur einen sehr kleinen Käuferkreis was einmal die Autohändler sind die nichts zahlen,und dann der Geschäftsmann der selten einen Wagen aus zweiter Hand sucht.Autos in der Preisregion sind einfach sehr schwer zu verkaufen auf dem privaten Automarkt.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

 

Was sollte teuer werden,er schliesst eine Garantieverlängerung ab für 1 Jahr was sowiesso den Verkauf fördert,und ist dann aus den 12 Monaten Gewährleistung raus.Wenn er an einen Unternehmer verkaufen will,dann hat er ja nur einen sehr kleinen Käuferkreis was einmal die Autohändler sind die nichts zahlen,und dann der Geschäftsmann der selten einen Wagen aus zweiter Hand sucht.Autos in der Preisregion sind einfach sehr schwer zu verkaufen auf dem privaten Automarkt.

Leider kann ich nicht erkennen, ob die Möglichkeit einer Garantieverlängerung besteht, weil ich die Daten vom Auto nicht finde. Wenn das geht, gibt es dann natürlich tatsächlich kein Risiko mehr.

Ansonsten würde ich nicht an die große Glocke hängen, dass das Auto aus einem Betriebsvermögen kommt. Dann kommt der Privatkäufer auch nicht auf die Idee, dass er einen Gewährleistungsanspruch haben könnte. Das Argument, dass die MwSt ausgewiesen werden kann, ist für Privatleute sowieso uninteressant, weil nur Unternehmer mit der ausgewiesenen MwSt etwas anfangen können. Und Privatleute sind nun mal die Hauptinteressenten für so ein Auto - da stimme ich Hansi zu.

Also kann man diese Angabe auch weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

 

 

Was sollte teuer werden,er schliesst eine Garantieverlängerung ab für 1 Jahr was sowiesso den Verkauf fördert,und ist dann aus den 12 Monaten Gewährleistung raus.Wenn er an einen Unternehmer verkaufen will,dann hat er ja nur einen sehr kleinen Käuferkreis was einmal die Autohändler sind die nichts zahlen,und dann der Geschäftsmann der selten einen Wagen aus zweiter Hand sucht.Autos in der Preisregion sind einfach sehr schwer zu verkaufen auf dem privaten Automarkt.

Leider kann ich nicht erkennen, ob die Möglichkeit einer Garantieverlängerung besteht, weil ich die Daten vom Auto nicht finde. Wenn das geht, gibt es dann natürlich tatsächlich kein Risiko mehr.

Ansonsten würde ich nicht an die große Glocke hängen, dass das Auto aus einem Betriebsvermögen kommt. Dann kommt der Privatkäufer auch nicht auf die Idee, dass er einen Gewährleistungsanspruch haben könnte. Das Argument, dass die MwSt ausgewiesen werden kann, ist für Privatleute sowieso uninteressant, weil nur Unternehmer mit der ausgewiesenen MwSt etwas anfangen können. Und Privatleute sind nun mal die Hauptinteressenten für so ein Auto - da stimme ich Hansi zu.

Also kann man diese Angabe auch weglassen.

Ja aber dann müsste er den Privatkäufer ja quasi reinlegen,mit ihm einen privaten Kaufvertrag machen und für sich selbst im Hintergrund eine Rechnung schreiben.Aber so ganz ohne Garantie ist doch immer schlecht,denn viele haben Angst vor einem Schaden und kaufen dann bei Mercedes zb. mit 2 Jahren Gebrauchtwagengarantie.

Auch wenn er jetzt 1-2 Jahre Garantie hier dazupackt,sehe ich maximal einen Preis von 25000 Euro denn er bekommen wird.

Nachteile sind,fast jeder Käufer hat ein Auto das er auch loswerden muß,da geht man zum Händler der nimmt den,er finanziert den Rest und fertig.

Wenn man mal Preise vergleicht,aus 2007 mit 36 TKM und Leder usw.

22.995,00 EUR bei Mercedes in Merseburg mit 2 Jahren Garantie.

Wenn jetzt jemand kein AMG möchte,spart er 7000 Euro auch wenn der Wagen 1 Jahr älter ist.Da die Preise selbst beim Mercedes sehr niedrig sind wird es sehr schwer mit dem Verkauf.

Themenstarteram 11. April 2011 um 9:57

Danke für die zahlreichen Posts - also es ist wirklich komisch mit dem Autoverkauf!

Meiner Frau ihren Antara haben wir vor 16 Monaten für 21000 gekauft, Service und schwarze Scheiben für ca. 1000 reingesteckt und nach 7!!! Minuten mobile war der Wagen für 17700 verkauft = 4300 Verlust = 268,75 Euro pro Monat - was echt in Ordnung ist - bedenke man z.b. ein Leasing für einen 20000 Euro Wagen ohne Anzahlung ca. 220 Euro!

Der Wagen steht jetzt bei 27250 Verhandlungsbasis - bei Bedarf kann auch der originale ESD wieder drauf gezogen werden, habe diesen nämlich noch! Wie gesagt, das C63 Lenkrad is ja nicht verkehrt meine ich, Winterreifen sind in Deutschland bestimmt auch nicht doof und die Ausstattung ist auch TOP!

Bester Anruf war am Samstag, der Herr fragte mich ob der Wagen Panorama Schiebdach, Heckrollo und Keyless GO hätte - was ja alles nicht im Angebot steht um mir dann zu sagen, er würde das zwar alles haben wollen, jedoch würde er auch meinen nehmen - wenn der Preis stimmt - ich fragte dann, was er bereit wäre zu zahlen - er wollte darauf nichts antworten sonder von mir den Preisnachlass erfahren - als ich Ihm sagte das nicht viel Platz wäre (vielleicht 1000 Euro) war das Auto uninteressant!

Mal ehrlich - 26000 Euro, neuer Service - 8-fach bereift - AMG ESD oder Originale, AMG C63 Lenkrad, 39000 KM, Tüv neu, Service neu, neue Sommerreifen, etc. und dann 22000 Euro zahlen wollen, was geht denn? Ich verstehe das Leben und LEben lassen - das sollte aber der INteressent auch verstehen.!:

Habe mich mal schlau gemacht - Piecha ESD gehen gebraucht ca. für 650 Euro Weg, das Lenkrad (fast neu 6000 KM gefahren) geht ohne Airbag für ca. 450 Weg (Airbag kostet 500 Euro neu) - quasi hier schon gute 1500 Euro potential - naja ich halte euch auf dem Laufenden...

Greets

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Verkaufe meinen gepflegten C 280 - Tipps bzw. Interessenten willkommen!