Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Verkaufe meinen A4

Verkaufe meinen A4

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 15:47

Hey Leute hoffe bin richtig hier wenn nicht bitte verschieben :).

http://suchen.mobile.de/.../221557024.html?...

 

Wie schon oben erwähnt verkaufe ich meinen guten A4 bei interesse einfach melden :).

Beste Antwort im Thema

Um dir zu helfen und nicht zu werten:

Bilder MÜSSEN neu. Deine Bilder dürfen NICHT bearbeitet werden oder mit i.welchen Filtern versehen werden. Fahrzeugbilder macht man auf dem Asphalt, grünes Gras lenkt zu stark vom Fahrzeug ab. Kamerahöhe sollte etwa auf Höhe der Türgriffe sein, bzw die Perspektive eines Kleinkindes, das lässt das Fahrzeug gestreckt wirken.

Zudem müssen die Bilder vom selben Tag stammen, das suggeriert Ehrlichkeit und ein sauberes Fahrzeug. Achte darauf, dass die Kameralinsen sauber ist und verwende KEINEN Blitz, da dieser Lichtpunkte auf dem Lack erzeugt, die den Lack alt aussehen lassen und nicht so schön satt.

Suche dir für die Bilder einen hellen, aber nicht sonnigen Tag aus. Starke Sonne wirft ebenso Schatten und Lichtpunkte, die dein Fahrzeug unvorteilhaft erscheinen lassen.

Aber jetzt kommt das wichtigste! DEPERSONALISIEREN!!!

Entferne ALLE persönlichen Gegenstände, Anhänger und Aufkleber vom Fahrzeug, denn dein Käufer möchte ein möglichst neutrales Fahrzeug erwerben und SICH SELBST mit seinen persönlichen Gegenständen etc. darin vorstellen.

Um dir ein Tipp zu geben, wie Kfz-Inseratsbilder auszusehen haben (siehe Anhang)

Entferne sämtliche Dynamik aus deinen Bilder und sorge dafür, dass dein Fahrzeug im Fokus steht und kein Aufregender Untergrund/Hintergrund.

Viel Erfolg

Eventuell kannst du folgendes machen: 1 Dynamisches Bild mit eingeschaltem Licht und Hoher Fotoposition, die die durchaus sportlichen Attribute deines KFZ betonen (Bild 3) und zwei beschreibende Fotos von vorne links und hinten rechts (oder umgekehrt) (Bild 4 und Bild 5). Die letzten zwei Fotos sollten vom Interieur sein. Möglichst mit Weitwinkellinse, um auf kleine Distanzen viel Fläche abzudecken. (Cockpit von der Rückbank fotografieren (Türen geschlossen, Zündung und Standlicht ein, für die Beleuchtung) und die Rückbank von außen aus Augenhöhe mit weit geöffneter Tür. Die andere Tür geschlossen, denn diese sieht der Kunde im Foto.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du solltest Dein Angebot vllt. direkt verlinken und nicht erst die Suche, sodass man sich einloggen muss.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 16:00

ouh ok und wie mach ich das?

Na du öffnest dein Inserat und kopierst die Adresse aus der Browserzeile. Dann fügst Du es hier ein. Dann sollte es auch funzen.

*Hust* VEEEEL zu teuer, ich weiß Du willst das nicht hören, ist aber so.

Der 2.0 TFSI den wir vor einem Monat gekauft haben, hatte praktisch die selbe Ausstattung wie Deiner, weniger km, jünger und war 4.000€ günstiger. Das empfindliche multitronic macht das schicke Sportfahrwerk wieder wett.

Sorry aber mit den 11.500 bist Du weit von der Realität entfernt.

Den Thread hättest du dir sparen können. Für diesen Preis kauft den keiner, zumindest nicht aus diesem Forum. Die wissen nämlich alle, was Sache ist und wie die Autos gehandelt werden... Ich drücke dir dennnoch die Daumen, dass er weggeht. Dumme finden sich schließlich überall, man muss manchmal nur lange genug warten. ;)

hätte ja mal einer sauber verlinken können in der Zeit:

http://suchen.mobile.de/.../221557024.html

für mich wäre das Killerfeature fehlende Sportsitze und Multitronicgetriebe bei dem Preis. Fahrzeugbilder mit Frontscheibenaufkleber schrecken potentielle Käufer ab, so am Rande. ;)

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 23:55

ja über denn Preis kann man sich unterhalten daran soll es nicht scheitern. Und der Killer Aufkleber ist auch mittlerweile entfernt worden ^^. Werde die Tage mal ein anderes Foto Uploaden. Wegen der Multitronic kann ich mich nicht beschweren schaltet immer noch sauber wie am ersten Tag. :)

Moin,

kann mich nur anschließen, der Preis ist deutlich zu hoch für die Ausstattung. Der B7 wird ja generell nicht jünger oder teurer...

Mein subjektiver Eindruck:

- Keine Sportsitze

- Zu tief, Tuningfelgen

- Kein Xenon

- Kein S-line

- usw

Einzig der KM-Stand ist sehr attraktiv. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf. Du solltest unbedingt reinschreiben ob beide Felgensätze dabei sind (ich hoffe doch bei dem Preis).

Zitat:

@A4Freundd schrieb am 11. Februar 2016 um 00:55:19 Uhr:

ja über denn Preis kann man sich unterhalten daran soll es nicht scheitern.

Glaubst du im ernst ein seriöser Käufer hat Bock mit quasi dem halbem "VB" bei dir anzurufen? Das machen die "was sein letzte Preis, ich biete 50%" Anrufer. Es ist nicht verboten zu viel aufzurufen, vielleicht findest du ja nen Dummen der genau die Karre haben will. Nur darfst du dich dann nicht über "komische" Anrufe beschweren...

Autofokus24 (Tiefstapler) sagt z.B. bei "Privat an Privat" was von 5800€. https://www.autoscout24.de/fahrzeugbewertung ist mit 9400 dabei. Realistisch würde ich den irgendwo "dazwischen" ansetzen.

Themenstarteram 11. Februar 2016 um 20:44

stellt euch vor ihr seit in meiner Lage was würdet ihr für das Auto verlangen??

Ich hab die Karre ungefähr 3 Jahre hab jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen bei einer Laufleistung von 11000 km pro Jahr.

2015 hab ich die hinteren Bremsbacken + Scheiben erneuern lassen ist ungefähr 5000 km her.

Zündkerzen wurden erneuert, Bremsflüssigkeit ist neu wurde erst beim letzen Kundendienst gewechselt.

4 Neue Winter Reifen wurden aufgezogen.

Meiner Meinung nach kann man sorgenlos die nächsten 50 tkm fahren

Sollen wir alle jetzt mal aufzählen was wir in unsere Autos in den letzten Jahren investiert haben? Ich glaube dann siehst du ganz schön alt aus.

Ich komme auf über 4.000€ in weniger als 2 Jahren...

Zitat:

@A4Freundd schrieb am 11. Februar 2016 um 21:44:14 Uhr:

stellt euch vor ihr seit in meiner Lage was würdet ihr für das Auto verlangen??

Ich hab die Karre ungefähr 3 Jahre hab jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen bei einer Laufleistung von 11000 km pro Jahr.

2015 hab ich die hinteren Bremsbacken + Scheiben erneuern lassen ist ungefähr 5000 km her.

Zündkerzen wurden erneuert, Bremsflüssigkeit ist neu wurde erst beim letzen Kundendienst gewechselt.

4 Neue Winter Reifen wurden aufgezogen.

Meiner Meinung nach kann man sorgenlos die nächsten 50 tkm fahren

Verschleissartikel zur Erhaltung der Fahrbereitschaft, zahlt dir keiner. Führt nur nicht zu weiteren Abzügen vom realen Wert. Ein Fahrzeugwert steigt nicht über 100% vom Zeitwert, weil man notwendige Wartungen durchführt.

am 12. Februar 2016 um 10:48

Zitat:

@A4Freundd schrieb am 11. Februar 2016 um 21:44:14 Uhr:

stellt euch vor ihr seit in meiner Lage was würdet ihr für das Auto verlangen??

Ich hab die Karre ungefähr 3 Jahre hab jedes Jahr einen Ölwechsel machen lassen bei einer Laufleistung von 11000 km pro Jahr.

2015 hab ich die hinteren Bremsbacken + Scheiben erneuern lassen ist ungefähr 5000 km her.

Zündkerzen wurden erneuert, Bremsflüssigkeit ist neu wurde erst beim letzen Kundendienst gewechselt.

4 Neue Winter Reifen wurden aufgezogen.

Meiner Meinung nach kann man sorgenlos die nächsten 50 tkm fahren

Moin,

das sind doch nur normale Verschleißteile :confused:, die u.a. ein sicheres Fahren innerhalb der StVO gewährleisten sollen. Sprich, nichts Besonderes. Diese Kosten kann man nicht einfach so aufschlagen.

Zum Vergleich: Mein ehemaliger 2,0 TDI BPW kostete mich während der ca. zweijärigen Haltedauer über 5000 € an Wartung und Reparaturen. Verkauft wurde er jedoch nach den zwei Jahren für noch nicht mal 50 % des ursprünglichen Kaufpreises (Zylinderkopfschaden). Selbst wenn das KFZ beim Verkauf komplett i.O. wäre, hätte ich kaum mehr als 60 % des ursprünglichen Kaufpreises verlangen können.

Man sollte sich bei der Preisvorstellung an dem Markt orientieren, was nicht einfach ist. Die bei mobile und Co. aufgerufenen Preise werden niemals gezahlt, somit kann man sich auch nur grob daran orientieren. Für den von dir aufgerufenen Preis bekommt man schon einen der ersten B8 mit besserer Ausstattung.

Eins lass Dir gesagt sein: Tuning bekommt man nur sehr selten bezahlt. Es ist sogar so, dass eine Vielzahl an potenziellen Interessenten wegfällt.

Gruß

Danny

Jupp, hab das Bild gesehen mit den (sorry) hässligen Felgen und der Tieferlegung die im hohen Gras noch bekloppter aussah und dachte:

"Nope!"

Und viele werden so denken und Du wirst potenzielle Kunden verlieren, alleine wegen der starken Tieferlegung (40mm?) und den Felgen.

Ich glaube Dir, dass Du Deinen Wagen sehr schön und gut findest so wie er ist und es ist auch gut so. Wäre langweilig wenn alle graue Einheitswagen fahren würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen