verkaufe meinen 330d Touring

BMW 3er E46

Hallo Jungs und Mädels!

Hat jemand interesse an meinem 330d Touring?
Will mir mal nen V8 gönnen und darum soll ein M5 her.

Dazu muss aber erst mal mein bisheriges Heiligtum weg.

Er hat so ziemlich Vollausstattung! BMW Individual
Neupreis war 54869 Euro.
Baujahr ist 07/05 also das letzte Produktionsmonat.
Auf dem Tacho stehen mittlerweile 29000 km.
Preis wäre 31900 Euro. Also gut 40 Prozent unter Neupreis.
Farbe: titansilber metallic

Sonderausstattung:
Automatikgetriebe,
DSC III,
Leder schwarz Montana,
sportliche Fahrwerksabstimmung,
Multifunktionslenkrad inkl Tempomat,
Alarmanlage,
Außenspiegelpaket,
M Sportpaket II,
Dachreling,
Glasdach elektrisch mit Schiebe- Hebefunktion,
Fensterheber elektrisch hinten,
Innenspiegel automatisch abblendend,
Armauflage vorn,
Sportsitze,
Sitzheizung,
Scheinwerferwaschanlage,
PDC,
Nebelscheinwerfer,
Regensensor u automatische Fahrlichtsteuerung,
Xenon für Abblend- u Fernlicht,
Klimaautomatik,
Bordcomputer,
TV Funktion digital und analog,
Navi Professional,
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle (Handy dabei),
CD-Wechsler 6fach,
Hifi lautsprechersystem,
M Lederlenkrad,
M Aerodynamikpaket II,
Edition Sport,
Hochglanz Shadowline Individual,
Interieurleisten Alu Cube Silber,
Dachhimmel anthrazit Individual,
Blinkleuchten weiss Individual,
Leichtmetallräder M mit Mischbereifung Doppelspeiche 68M (225er und 245er Reifen),
Comfortpaket

Unfallfrei und er hat noch Garantie.

Tel tagsüber unter der Woche: 08459-8166965
Handy: 0173/5704480

Bilder unter: https://fotoalbum.web.de/gast/matthias-erl/BMW330d_Verkaufsbilder

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muffke

Der Preis ist def. zu hoch. Habe für meinen 320d mit besserer Ausstattung vor 1 1/2 Jahren 28000 Euro bezahlt. Und zwar direkt von BMW. Da hatte er gerade 8000 km runter und war zehn Monate alt. Zwar nur ein 320d, nur denke ich, dass es für einen 330er nicht sooo bedeutend mehr Geld gibt. Seinerzeit hat der Händler mir einen zu meinem in der Ausstattung identischen 330d angeboten und der sollte gerade mal 30000 Euro kosten. Wie gesagt, Ausstattung wie deiner plus H/K plus 18 Zoll 135 M mit irgendwas um die 8000 km vom BMW Händler, Alter 10 Monate. Dazu kommt, dass damals die e90 noch deutlich teurer waren. Sollte ich also eine Prognose über den erzielbaren Preis wagen, würde ich meinen, du musst ca. 5000 Euro runtergehen, um den Wagen tatsächlich zu verkaufen. Oder du findest einen Dummen. Die stehen schließlich auch jeden Tag auf, aber das kann eben dauern.

Mensch, du stellst aber VErgleiche her, einen 320 mit 4 Pötten und einen 330 mit sechs, der wesentlich besser, langliebiger usw ist. für 28 Scheine, da hat man dich aber ganz gut abgezogen! Übrigens, das sind Welten zwischen den beiden Fahrzeugen! Eine bessere Ausstattung? Was hattest du sonst noch drin? Etwa eine Anhängerkupplung?! ;-) Macht ihm nur Mut, damit er den Wagen verschenkt. Es gibt übrigens Käufer, die sich so ein Auto leisten können und wollen, ohne einen 320 diesem vorzuziehen, weil das Dispo total überzogen ist! :-O) Der Wagen ist Top, lass dir nur bissl Zeit, es kommt schon der richtige Käufer! Aber auf so Vergleiche würde ich mich nicht herablasen. Er solle noch einen 316 mit einem 325 vergleichen, das ich nicht lache!!!

Mit vorwerfen oder schlechtposten hat das nichts zu tun. Mit Sicherheit ist es ein sehr schönes Auto. Gerade deshalb bin ich überzeugt davon, dass es allein am Preis liegt. Am Auto mit Sicherheit nicht. Und vorgeworfen habe ich ihm gar nichts. Im Gegenteil. Ich habe lediglich gesagt, dass es zwei Möglichkeiten gibt. Preis runter und zügig das Geschäft abwickeln oder Zeit investieren und auf nen Dummen warten, der 31k hinlegt. Ich denke, da wurde nur ganz klar die gestellte Frage beantwortet...

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Mensch, du stellst aber VErgleiche her, einen 320 mit 4 Pötten und einen 330 mit sechs, der wesentlich besser, langliebiger usw ist. für 28 Scheine, da hat man dich aber ganz gut abgezogen! Übrigens, das sind Welten zwischen den beiden Fahrzeugen! Eine bessere Ausstattung? Was hattest du sonst noch drin? Etwa eine Anhängerkupplung?! ;-) Macht ihm nur Mut, damit er den Wagen verschenkt. Es gibt übrigens Käufer, die sich so ein Auto leisten können und wollen, ohne einen 320 diesem vorzuziehen, weil das Dispo total überzogen ist! :-O) Der Wagen ist Top, lass dir nur bissl Zeit, es kommt schon der richtige Käufer! Aber auf so Vergleiche würde ich mich nicht herablasen. Er solle noch einen 316 mit einem 325 vergleichen, das ich nicht lache!!!

Wenn du meinst, dass man mich mit diesem Preis vor 1 1/2 (in Worten anderthalb) Jahren abgezogen hat... Naja, ich weiß ja nicht...

Bezüglich des Rests deines Postings äussere ich mich nicht weiter. Du würdest es vermutlich ohnehin nicht einsehen/verstehen...

ich seh nicht nur am preis das problem sondern auch in der tatsache, daß es ein privatverkauf ist, und man somit nicht die gewährleistung hat die ein händler geben müsste....

gerade bei den dieseln wäre das mir auch sehr unangenehm- da kann schon mal ein teurer schaden kommen je nachdem wie der vorgänger mit dem fahrzeug umgegangen ist...

Gruß,
Kai

Ähnliche Themen

@ muffke:

Sorry, wollte Dich nicht angreifen. Mir ist es nur schon sehr oft aufgefallen, dass es immer der "total ahnungslose Verkäufer ist, der mit total überzogenen Forderungen" versucht, sein Fahrzeug zu verkaufen. Das stört mich persönlich halt. Dir im Einzelnen wollte ich keinen Vorwurf machen, sondern nur allgemein darauf hinweisen.

Entschuldigung, wenn ich mich da nicht klar genug ausgedrückt habe und so ein Missverständnis entstanden ist.

Zitat:

Original geschrieben von swoj

Mensch, du stellst aber VErgleiche her, einen 320 mit 4 Pötten und einen 330 mit sechs, der wesentlich besser, langliebiger usw ist. für 28 Scheine, da hat man dich aber ganz gut abgezogen!

Glaube nicht, daß jeder Interessent so denkt. Zu dieser Ansicht kommen m.E. eher BMW-Fans die eine starke emotionale Bindung an die Marke haben. Rational denkenden Käufern kannst du damit nicht kommen. Schätze schon, daß viele den Wagen toll finden, aber halt nicht über 30k in ein altes Modell investieren wollen.

Nun, der freundliche in meiner Gegend gibt nunmal nicht mehr als 10 Prozente für seinen "Hauspreis".
Klar war der genannte Preis von knappen 55 Mille der Listenpreis und somit kann man sich ja ausrechnen ....

Trotzdem, wenn ich ihn für unter 30 Mille hergeben "muss", dann hab ich ganz schön draufgezahlt.
Und zwar wirklich ganz ordentlich. Da sind wir dann auch wieder bei 20 großen Scheinen in weniger als 2 Jahren.
Dieser Umstand missfällt mir dann schon sehr.
Gehen wir doch mal n paar Jahre zurück: Über 40 000 DM Verlust in unter 2 Jahren. Hätte ich das wollen?

Läßt mich dann an der Wertstabilität von deutschen Marken im Vergleich zu Japsen schon zweifeln.
Hab letztens den Porsche meines Dads verkauft.
Er hatte ihn damals als 8 jähriges Fahrzeug gekauft und ihn nun 18 Jahre gefahren. Einkaufspreis damals 37500 DM und heutiger VK war 16000 Euro. Cool. 5500 DM Wertverlust in 18 Jahren.
Da hängts aber dann etwas wenn ich meinen so schlecht verkaufen kann.
Gut, das eine ist ein Porsche und das hier nur ein normales Fahrzeug von BMW.

Ansonsten scheine ich ja mit dem Thema nen ganz schönen Streit heraufbeschworen zu haben.

Naja, mein Auto is ja auch genial.
Also wenn sich in den nächsten Wochen nichts ergiebt, dann werde ich die Pläne mit dem M5 wohl verlegen müssen.
Dann bekomme ich zwar für mein Schnuckelchen noch weniger Geld, aber der Verlust per anno dürfte dann reduziert sein.
Schmeckt mir aber auch nicht recht.

Soo, geh nu Abendessen!

Natürlich zahlt man sauber drauf, wenn man ein Model kurz vor dem Modellwechsel - zu teuer - kauft und dann nach kurzer Zeit schon wieder hergeben möchte.

Der angestrebte Preis wird nicht zu realisieren sein. Da bin ich mir sicher.

Der E46 ist halt nun mal auch das alte Modell - daran gibt es nichts zu rütteln. Das Fahrzeug hat den alten Motor drinnen und keinen Diesel-Filter. Außerdem Verkauf von privat. Da zahlt keiner 60.000 DM dafür...

aber versuchs ruhig weiter...

P.S. Hast ihn schon mal beim Händler bewerten lassen, was da hierfür krigen würdest? --> da wirds dich vom Stuhl hauen...

schau mal hier ist ein schwarzer 330d Touring der mich sehr reizt und fast vergleichbar ist mit deinem und 1100€ günstiger. Ich denke es ist einfach zu früh um ihn zu verkaufen.

http://bmw.carpresenter.com/19174/default.htm

ein weiteres Problem ist halt auch, dass es einem die Händler schon sehr leicht machen mitn Autokauf. Den alten Wagen nehmen sie in Zahlung und für den neuen bieten sie eine Finanzierungsmöglichkeit an.

das sind meiner Meinung nach die zwei Hauptprobleme am Privatverkauf. Ging bis vor ein paar Jahren noch wesentlich besser, momentan nur noch mit ein paar wenigen Modellen.

und ich als e46 Fan würde ihn einem vergleichbaren e90 (oder wie der touring da heißt?) vorziehen :-)

...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

und so weiter und so weiter

Auto schon verkauft?

Hallo!

Habe deinem Beitrag vom letzten Jahr gelesen. Du wolltest dein Auto verkaufen! Habe jetzt das gleiche Problem. Ich werde ihn nicht los. Der Wagen ist absolute Spitze und hat eine super Vollausstattung, checkheft gepflegt und und und... doch keine große Resonanz.
Hast du deinem mittlerweile verkauft und für wieviel? Viele Km hatte er runter?

Gruß charly76

Sind es 40% unter NP oder unter Liste?

Ich denke die letzten Fahrzeuge wurden ohnehin zu Sonderkonditionen abgegeben. Von daher sind die 40€ auch nicht soooo viel.

Zitat:

Original geschrieben von Charly76

Hallo!

Habe deinem Beitrag vom letzten Jahr gelesen. Du wolltest dein Auto verkaufen! Habe jetzt das gleiche Problem. Ich werde ihn nicht los. Der Wagen ist absolute Spitze und hat eine super Vollausstattung, checkheft gepflegt und und und... doch keine große Resonanz.
Hast du deinem mittlerweile verkauft und für wieviel? Viele Km hatte er runter?

Gruß charly76

alles eine frage des preises! und sowas wie "neupreis war 54.000 euro" interessiert absolut keinen, meiner hat 2002 auch 81k gekostet (laut preishaushang BMW). es gibt aber noch weitere faktoren die mir in den letzten 3 monaten aufgefallen sind:

330d und 330xD und 300xi und automatik gibts wie sand am meer zu "dumping" (relativ gesehen) preisen, ein gut ausgestatteter 330i und schalter läßt sich besser verkaufen (und ist auch schwieriger zu finden). außerdem haben die meisten leute ebbe am jahresanfang da versicherungsprämien u.ä. bezahlt werden müssen - da ist autowechsel natürlich nicht immer angebracht.

wenns geht bis zum frühling warten, oder runter mit dem preis 😉

Deine Antwort