verkaufe meinen 330d Touring
Hallo Jungs und Mädels!
Hat jemand interesse an meinem 330d Touring?
Will mir mal nen V8 gönnen und darum soll ein M5 her.
Dazu muss aber erst mal mein bisheriges Heiligtum weg.
Er hat so ziemlich Vollausstattung! BMW Individual
Neupreis war 54869 Euro.
Baujahr ist 07/05 also das letzte Produktionsmonat.
Auf dem Tacho stehen mittlerweile 29000 km.
Preis wäre 31900 Euro. Also gut 40 Prozent unter Neupreis.
Farbe: titansilber metallic
Sonderausstattung:
Automatikgetriebe,
DSC III,
Leder schwarz Montana,
sportliche Fahrwerksabstimmung,
Multifunktionslenkrad inkl Tempomat,
Alarmanlage,
Außenspiegelpaket,
M Sportpaket II,
Dachreling,
Glasdach elektrisch mit Schiebe- Hebefunktion,
Fensterheber elektrisch hinten,
Innenspiegel automatisch abblendend,
Armauflage vorn,
Sportsitze,
Sitzheizung,
Scheinwerferwaschanlage,
PDC,
Nebelscheinwerfer,
Regensensor u automatische Fahrlichtsteuerung,
Xenon für Abblend- u Fernlicht,
Klimaautomatik,
Bordcomputer,
TV Funktion digital und analog,
Navi Professional,
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle (Handy dabei),
CD-Wechsler 6fach,
Hifi lautsprechersystem,
M Lederlenkrad,
M Aerodynamikpaket II,
Edition Sport,
Hochglanz Shadowline Individual,
Interieurleisten Alu Cube Silber,
Dachhimmel anthrazit Individual,
Blinkleuchten weiss Individual,
Leichtmetallräder M mit Mischbereifung Doppelspeiche 68M (225er und 245er Reifen),
Comfortpaket
Unfallfrei und er hat noch Garantie.
Tel tagsüber unter der Woche: 08459-8166965
Handy: 0173/5704480
Bilder unter: https://fotoalbum.web.de/gast/matthias-erl/BMW330d_Verkaufsbilder
34 Antworten
Danke!
Er ist auch höllengeil.
Aber wenn man eben mal V8 Feeling haben will .... (man lebt nur einmal)
Tolles Auto mit super Ausstattung! 😉
Mfg
Compact86
Ähnliche Themen
Ich hab da ein Verständnisproblem:
Woran liegt es eigentlich, dass das Kaufinterresse an meinem Heiligtum eher verhalten ist?
Hab ihn nun schon seit 2 Wochen in Autoscout und Mobile drin und davon, dass mein Telefon unter der Last der Anrufe kollabiert kann man nun wirklich nicht reden.
42% unter Neupreis sollte doch für ein nicht mal 2 Jahre altes Auto ok sein, oder?
Oder sagen wirs anders: 23000 Euro unter NP in nicht mal 2 Jahren wenn ich ihn so verkaufe. Reicht mir eigentlich. Mehr Verlust will ich nicht haben.
Klar, wenn ich ihn für 15000 Eusen hergeben würde wäre er wohl innerhalb von 5 Minuten wech, aber das steht ja nicht zur Debatte.
(Fast) jeder findet mein Auto total klasse wenn er mal mitgefahren ist. Mancher bezeichnete es schon als Traumwagen (ich ja auch, darum habe ich ihn mir ja gekauft).
Die Ausstattung ist top, der Motor ist ein sparsamer Bär und ich und viele andere aus meinem Bekanntenkreis finden den E46 wahnsinnig gelungen und den Nachfolger (E9X) eher bescheiden. Dürfte wohl vielen wenn auch nicht allen so gehen.
Also woran liegts?
Weil er keinen DPF hat?
Der wäre erstens leicht nachzurüsten und zweitens find ich den eher kacke. Mehrverbrauch von nem halben Liter bis Liter ist da wohl angesagt. Zumindest laut Aussage mehrerer Ingenieure von Audi aus meinem Bekanntenkreis.
Seit die DPFs drin haben saufen ihre TDIs sehr. Sowohl bei den neuen als auch bei den Nachgerüsteten. Ich denke mal, das wird bei BMW ähnlich sein.
Mit nem DPF treibt man also den Teufel mit dem Belzebub aus, da man zwar die Partikelemission verringert, aber dafür mehr CO2 emittiert.
Außerdem bin ich mal gespannt, wie sich das noch weiterentwickelt. Ude (OB von München) meinte letztens, er wolle keine Fahrverbote für München einführen, nachdem seine Rechtsabteilung mit 20000 Gerichtsverfahren bei Einführung selbiger rechnet.
Oder liegts an der Automatik?
Dabei ist die BMW Automatik das geilste was ich je gefahren hab.
Eigentlich möchte ich keine Handschaltung mehr fahren müssen. Und den neuen 335er gibts ja auch nur noch mit Automatik, wenn ich mich recht entsinne.
So, nun hab ich meinem Unmut Luft gemacht.
Wenn ich ihn nicht bald verkaufe, wirds dieses Jahr nix mehr mit nem M5. GRRRRR!
ich denke, weil viele die ein Auto dieser Preisklasse kaufen, schon das neue Model bevorzugen. meist weil sie schon neuere technik und neuere motoren haben.
Ich find deinen Wagen auch Hammergeil und super Ausstattung..
Ich denke auch: wer bereit ist über 30.000€ für einen Wagen auszugeben, der kann sich gleich den neuen 3er holen
Zu dem Preis wirst du das Auto nicht verkaufen können! Keine Chance...
Es gibt teilweise sogar schon 330i und 330d ( E 90 !) mit über 40% Nachlass... - Einfach mal Gebrauchtwagenmarkt durchstöbern und nachrechnen
P.S. den Listenpreis (wenn er überhaupt stimmt) hast du mit Sicherheit auch nicht bezahlt...
Ich glaube nicht, dass du das Auto verkaufen kannst - da musst schon noch ordentlich (!!) runtergehen.
Ich habe letztes Jahr einen E90 330d für ca. 34.000 Euro verkauft. War genau ein halbes Jahr alt und hatte unter 6.000 km drauf.
Halte den Preis für einen E46 für vollkommen unrealistisch. Selbst ein Vertragshändler würde sich bei dem Preis schwer tun.
Natürlich ist dein Auto schön, nur weiß leider kaum jemand diese Ausstattung bei einem Gebrauchtwagen zu schätzen bzw. keiner will dafür wesentlich mehr ausgeben.
Und das Problem: E90 330d mit weniger Ausstattung gibts bereits ab 31.000 Euro, mit Vollausstattung (Liste 62.000 Euro z.B., siehe www.mobile.de) stehen für 34-35.000 Euro drinnen.
Man kann pauschal sagen: Je mehr Ausstattung, desto höher der Wertverlust.
P.S: Nur mal zur Orientierung: Mein ehemaliger 530dA E39 Highline Sport mit Individualausstattung hatte einen Listenpreis von ca. 54.000 Euro, nach 28 Monaten (und 100.000km) war der Händlereinkaufspreis bei 16.000 Euro.
Dem kann man sich nur anschliessen. Natürlich ägerlich aber so ist das halt mit dem Preisverfall von "Fast-Neuwagen";
Ende des Jahres wird bei mir auch ein Wechsel anstehen in ähnlicher Preisklasse, aber dafür werde ich sicherlich nach neueren Modellen ausschau halten und lieber ein paar K draufzahlen.
Wenn man davon ausgeht dass man den dann ca. 2 - 3 Jahre fährt, gibts schon wieder ein neues Modell und dann ist der schon 2 Generationen alt...
Ich würde aber einfach noch abwarten vielleicht findet sich ja einer der ihn "zu ende" fahren will
Noch ein Zusatz zu meinem vorherigen Beitrag:
1. Das Auto hat keinen Filter
2. Manche glauben, dass man ein Auto innerhalb von 2 Wochen verkaufen kann - so schnell geht es einfach nicht (auch nicht wenn der preis stimmt)
3. Preis stimmt hier definitiv nicht (s. o.)
Der Preis ist def. zu hoch. Habe für meinen 320d mit besserer Ausstattung vor 1 1/2 Jahren 28000 Euro bezahlt. Und zwar direkt von BMW. Da hatte er gerade 8000 km runter und war zehn Monate alt. Zwar nur ein 320d, nur denke ich, dass es für einen 330er nicht sooo bedeutend mehr Geld gibt. Seinerzeit hat der Händler mir einen zu meinem in der Ausstattung identischen 330d angeboten und der sollte gerade mal 30000 Euro kosten. Wie gesagt, Ausstattung wie deiner plus H/K plus 18 Zoll 135 M mit irgendwas um die 8000 km vom BMW Händler, Alter 10 Monate. Dazu kommt, dass damals die e90 noch deutlich teurer waren. Sollte ich also eine Prognose über den erzielbaren Preis wagen, würde ich meinen, du musst ca. 5000 Euro runtergehen, um den Wagen tatsächlich zu verkaufen. Oder du findest einen Dummen. Die stehen schließlich auch jeden Tag auf, aber das kann eben dauern.
Natürlich ist das kein Sonderangebot. Aber wenn er meint, den Wagen zu diesem Preis verkaufen zu wollen (oder es zumindest probieren zu wollen), ist dass vollkommen in Ordnung. Ihm den Wagen deshalb schlecht zu posten, oder ihme den viel zu hohen Preis vorzuwerfen, finde ich nicht in Ordnung. Hier wurde lediglich die Frage aufgeworfen, warum das Interesse an dem Fahrzeug so gering ist. Die Gründe dafür können vielschichtig sein, aber nicht nur im Preis zu suchen. Wenn der Wagen nach einer gewissen Zeit nicht vermarktet ist, wird der Verkäufer schon seine Schlüsse ziehen, wie immer die auch aussehen mögen.