Verkaufe BMW 320i E36

BMW 3er E36

Verkaufe meinen BMW 320i E36 Baujahr 91 M50B20

Mängel: Motor ruckelt im Leerlauf (laut BMW Zündspulen), Handbremse geht sehr spät (Seile oder Beläge) Riss in Frontscheibe, Lack 21 Jahre alt und nicht gut, Rost an einigen Stellen, Tachostand nicht original! (jetzt 230.000 KM laut Tacho sind aber über 300.000 sicherlich), Wirtschaftlicher Totalschaden

Ausstattung: El. Schiebedach, El.Fensterheber 4 fach, Stoff blau, KEINE Klimaanlage, Blaupunkt Radio,El Spiegel, ABS, Nebelscheinwerfer

TÜV hatt er bis November 2013

Rechnungen über 350€ an Ersatzteilen wie Lambda,Mengenmesser, VISCO Kupplung, Schläuche,Kerzen,Öl, Filter usw....

Bei Interesse hier im Thread oder PN

Was ich dafür will? Ohje... Was soll man für so ein Auto verlangen... 4-500€?

Grüße Denis...🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Dann stell ihn auf Ebay rein....ich hätte diesen Beitrag an deiner Stelle garned erst eröffnet,sondern hätte die Kiste mal mittels Zündspulen in Ordnung gebracht....aber das scheinst ja auch nimmer zu wollen....auch gut,hab ich kommendes WE mehr Zeit für meinen eigenen Krempel....

Kann ich zwar ned nachvollziehen,das man angebotene Hilfe ned annehmen will,aber gut....dein Bier.

Greetz

Cap

Bekomme den 323i meines Onkel CAP 🙂 TOP ZUSTAND 🙂

Wie lange noch? 😁

Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen, der musste raus 😉

Rein in Ebay und lass dich überraschen was dir die Leute für deine Kiste bieten.

66 weitere Antworten
66 Antworten

Gebraucht... 30 EUR für nen LMM... und Du wunderst Dich über Rucker... tz tz tz 🙂
Ok dann sind die Kerzen mit das teuerste in den "350 EUR Teilen". 🙂

Für die Teile bekommst Du NIE was Du reingesteckt hast. Vor allem nicht, wenn Du hier mit Gebrauchtteilen ankommst (wieso verkauft einer nen LMM für 30 EUR, wenn der noch funktioniert??!)

Nur mal so am Rande, ich bin meinen 320er BJ 95 mit NEUTEILEN wie LMM, Alle Spulen, neue Kerzen, alle Filter und sogar KAT (Eberspächer original) sowie INTAKTEM Fahrwerk nur für etwas über 1300 EUR los geworden, auch weil er schon 250.000 Km auf der Uhr hatte, 2 Vorschäden hatte (rapariert aber Meldepflichtig) und an der Seite leider Dellen von meiner "blöden Nachbarin" hatte. Mein "Glück" War, dass ich vorher gute 1700 für den Schaden bekommen hatte, somit insgesamt knapp 3000 für den Wagen bekam. Aber immer noch mit Herzschmerz, da der E36 bis dahin mein absolut bestes Auto war, ich ihn immer noch super hübsch finde und ihn echt schweren Herzens abgegeben habe (Tränen hab ich auch verdrückt)

Die Kisten sind eben nichts mehr wert (lt. Schwacke) und da Deiner noch dazu in einem schlechten Zustand ist rechne mal mit 200 EUR oder sowas. Dann lieber Fahren oder ein wenig herrichten und ggf. dann mehr erzielen.

Klar geht ein 323 besser (das liegt nicht am grün 🙂 ) vor allem, wenn da der LMM ok ist... 🙂

Der LMM beim 320 ist okay... Sonst würde er im Fehlerspeicher stehen! (Hab bei BMW mit dem gebrauchten LMM nach 4 Wochen auslesen lassen war nix drinne)

Ich weiss das mein Auto nix Wert ist was meinst warum ichs weghaben will..

Ja der 323i ist der LMM okay keine Sorge 😉

Hört doch auf zu diskutieren.
Erst hat ihm jeder von der Grotte abgeraten, er wollte sie unbedingt. Dann hatte sie (logischerweise) Mängel, aber auf die Vorschläge zur Problemlösung wurde nicht gehört. Könnte ja dreieurofuffzich kosten.
Die logische Konsequenz ist, dass das Auto weg muss. Aber selbst hier ist der TE absolut beratungsresistent. Siehe Ebay-Vorschlag. Hier könnte klar die größte Schadensbegrenzung betrieben werden, auch wenn man den Kaufpreis und die übersichtlichen Investitionen nicht wieder sehen wird. Aber wem will man das erzählen?

Ähnliche Themen

Ich möcht nur mal klarstellen,das man keine 70 Euro für Zündkerzen ausgeben muß,um GUTE zu kaufen....

Hab ich noch nie,werd ich auch nie.

Die BKR6EK sind Zwei-Elektroden-Kerzen von NGK und reichen für ALLE E36 vollkommen aus!

Da bekommt man das Stück ab etwa 4 Euro bspw. über Ebay,macht dann bei 6 Stück keine 25 Euro....und damit rennt der Bock die nächsten 30tkm ohne Probleme....

@denisxp
Also stell den Bock auf Ebay ein,sollen die anderen sabbeln,was sie wollen,sie müssen das Ding ja ned kaufen....und wenn alles angegeben ist,ist das auch keine Verschleierungstaktik oder Beschiß....

Und ich glaub das mit dem Top-Zustand trotzdem ned....

Greetz

Cap

Zitat:

Ich möcht nur mal klarstellen,das man keine 70 Euro für Zündkerzen ausgeben muß,um GUTE zu kaufen....

Ich wollte auch nur die 350 EUR Teile ein wenig relativieren.

Bei Kerzen gebe ich gerne einen EUR mehr aus und kauf die auch nicht bei Ebay. Keramik lass ich nicht so gerne verschicken bzw. weiß nciht, wo sie her kommen. Dann lieber der Teilehöker meines Vertrauens, wie gesagt, nen EUR mehr und im Zweifel leg ich ihm ne Defekte wieder auf den Tisch. (BZW: Du liest mich ja anscheinend wieder... 🙂 )

Zitat:

Hab ich noch nie,werd ich auch nie.

Die BKR6EK sind Zwei-Elektroden-Kerzen von NGK und reichen für ALLE E36 vollkommen aus!

Da bekommt man das Stück ab etwa 4 Euro bspw. über Ebay,macht dann bei 6 Stück keine 25 Euro....und damit rennt der Bock die nächsten 30tkm ohne Probleme....

@denisxp
Also stell den Bock auf Ebay ein,sollen die anderen sabbeln,was sie wollen,sie müssen das Ding ja ned kaufen....und wenn alles angegeben ist,ist das auch keine Verschleierungstaktik oder Beschiß....

Und ich glaub das mit dem Top-Zustand trotzdem ned....

Greetz

Cap

Wird gemacht CAP 😉 Ja sollen se sabbeln ... Jetzt wo ic Ihn verkauf wird auch noch dumm rummgemacht... Aber vorher groß rumbrüllen "VERKAUF IHN DOCH DU IDOT" tztztztzzt

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Hört doch auf zu diskutieren.
Erst hat ihm jeder von der Grotte abgeraten, er wollte sie unbedingt. Dann hatte sie (logischerweise) Mängel, aber auf die Vorschläge zur Problemlösung wurde nicht gehört. Könnte ja dreieurofuffzich kosten.
Die logische Konsequenz ist, dass das Auto weg muss. Aber selbst hier ist der TE absolut beratungsresistent. Siehe Ebay-Vorschlag. Hier könnte klar die größte Schadensbegrenzung betrieben werden, auch wenn man den Kaufpreis und die übersichtlichen Investitionen nicht wieder sehen wird. Aber wem will man das erzählen?

1. Auf die Vorschläge wurde genug gehört bloss IRGENDWANN reicht es jemand alles bei so ner "Grotte" zu tauschen und zu wechseln bzw zu reparieren! neh eben keine dreieurofuffzich sondern so ne Spule kostet NEU! (wie ja hier gesagt wurde sind gebraucht Teile alles schrott lala warum kaufs du gebrauchten LMM usw.... gelaber halt 😁) 70€ mal 6 = 420€ für nen Baujahr 91 M50 zu investieren? Ehm? Ja erzähl du mir was von dreieurofuffzich.

2. ICh hab auf genug Ratschläge gehört bloss bei Zündspulen war dann Ende mim Geld.... Auch an den Rechnungen kannst du sehen was ich alles gewechselt habe... Also psssst wenn nix genaues weisst 😉

3. Hab ich was gesagt von Kaufpreis sehen ich will vll 3-400€ für den Hobel und fertig. Hauptsache er ist WEG! Und ich geh nicht ganz leer aus...

4. Ja ich mach jetzt blöd.... So wie IHR! Es geht mir dermaßen aufn Keks. Ja okay ich hab damals nicht gehört auf euch Götter wegen dem 320... Er war optisch nicht gut.... Rost.... Und das Motor ruckeln kam erst später... Der KM Stand war gefälscht... DAS WAR AUCH ALLES! GROBE! Der Wagen hatt mich 30.000 KM von A nach B gebracht im Winter egal wann! Er hatt seinen Zweck erfüllt...

Und nun will man Ihn verkaufen ... Und bekommt dafür noch doofe Sprüche an den Kopf geknallt.... Was ist den das für ein Forum als?? Man kommt euch schon bisschen entgegen verkauft den Bock holt sich nen gepflegten 323... Und dann immer noch eh 323 bestimmt voll Rost lalalal palaber palaber... Ich frag mich als echt für was.... Erst Mund aufreissen wenn man was sieht...

PS: Ich könnt mir nen M3 oder nagelneuen 1er Kaufen würds noch heißen! HEY DU ! Da ist ein Dreckfleck.! Dreckskarre! Wasch den sofort! Du bist voll Beratungsunresistent du waschst ihn nicht alle 14 Tage so wie wirs dir sagen bei MR WASH!.... -.-

Denis...

Es wurde dir damals schon gesagt, dass das nix wird. Wäre auch kein Thema, wenn Denis nicht stur das Gegenteil behauptet hätte.
Aber gut, Schnee von gestern.
Ich verstehe den jetzigen Thread auch nicht. Du weißt, was du für das Auto willst und der Preis ist imho zu erzielen. Da muss man ja nicht im Forum fragen, sondern die Kiste einfach mal bei Autoscout/Mobile einstellen und wenn sie nach 2 Wochen nicht weg ist, ab zu Ebay. Letzteres kostet aber Provision, daher zuerst die kostenlosen Portale nutzen.

Schau mal was ich gestern gemacht habe du Hornochs :P

mobile.de ist mein 320 und autoscout auch ^^

Und vorallem hätte er die laut BMW defekten Zündspulen nicht erwähnen sollen, weil diese bereits im ersten Thread damals, als eine der wahrscheinlichsten Ursache des Ruckeln von uns bezeichnet wurde.

Er hat gelogen, vielleicht ja auch in diesem Thread, die Zündspulen wurden durch Tauschen geprüft und seien in Ordnung.

Dadurch ging das Rätselraten aus der Ferne weiter und er wollte immer wieder eine Problemlösung vom Forum.

Auf solche User kann dieses Forum wirklich verzichten.

Gruss

1.Ich hab hier nen Satz Zündspulen rumliegen.Ich hatte dir angeboten,das du die mal testweise einbauen kannst!Und HIER warst du immer noch ned...
Zeig mir mal nen Gebrauchtteilehändler,der dir das einräumt....und 400 Euro hätte ich dafür garantiert auch NICHT verlangt.....aber wie gesagt,wie es dir reinläuft....die Dinger werden ned schlecht,also bleiben se liegen....

2.CHILL MAL!Hier andere User als "Hornochse" zu beschimpfen....wunder dich ned,wenn du demnächst ne Verwarnung einkassierst,das is unterste Schublade....egal wie sauer du bist....wenn du jemanden beleidigen willst,dann mach die kleinen Kinder vor deiner Tür an die jetzt noch draußen rumrennen dürfen....die hauen dir dafür wenigstens gleich eine aufs Maul....und zu was?Zu recht!

Mannmannmann.....

3.Ich hab keine Bilder zum 323i gesehen und wenn mir einer behauptet,der Karren sei TOP GEPFLEGT,ohne das er auch nur ansatzweise was dazu sagt oder erläutert,ist er das für mich grundsätzlich erstmal ned....

Hellsehen kann ich ned,also sag was zu der Kiste,dann kann man auch kommentieren.Aber ich garantier dir,das ich an deinem TOPGEPFLEGTEN Karren was find,das du garantiert NICHT gesehen hast und dir dein Onkel NICHT erzählt hat.....

Und das ist ein Grund,warum ich von solchen Autos abrate....das gibt meist nur unnötig Streß in der Verwandschaft oder im Freundeskreis....daran sind schon Freundschaften zerbrochen....

Aber hey....hab ja eh keine Ahnung,wie alle anderen hier....also mach du mal.... 🙄

Greetz

Cap -_-

Zitat:

Schau mal was ich gestern gemacht habe du Hornochs :P

mobile.de ist mein 320 und autoscout auch ^^

Mein Fehler. Schaue nicht täglich bundesweit nach E36 bis 500€ 🙂🙄

Zitat:

Zitat:

Dann stell ihn auf Ebay rein....ich hätte diesen Beitrag an deiner Stelle garned erst eröffnet,sondern hätte die Kiste mal mittels Zündspulen in Ordnung gebracht....aber das scheinst ja auch nimmer zu wollen....auch gut,hab ich kommendes WE mehr Zeit für meinen eigenen Krempel....

Kann ich zwar ned nachvollziehen,das man angebotene Hilfe ned annehmen will,aber gut....dein Bier.

Greetz

Cap

Bekomme den 323i meines Onkel CAP 🙂 TOP ZUSTAND 🙂

Du hattest doch schon bei deinem 320 kaum Kohle ihn zu kaufen, voll zu tanken und geschweige denn für Reperaturen. Und nun nen noch größeren Motor in einen wieder älteren und natürlich auch wartungsbedürftigen E36. Was denkst du dass die Instandhaltungen bei dem "neuen" geringer ausfallen. Aber das passt zu unserer Jugend keine Kohle auf der Tasche und immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich freu mich schon auf deine neuen Threads zum "neuen Wagen" und die abendliche Belustigung. Für solch Leute gibt es auch ne Bezeichnung. Nur die behalte ich für mich. Bitte werd erst einmal erwachsen.

LG😕

Zitat:

1.Ich hab hier nen Satz Zündspulen rumliegen.Ich hatte dir angeboten,das du die mal testweise einbauen kannst!Und HIER warst du immer noch ned...
Zeig mir mal nen Gebrauchtteilehändler,der dir das einräumt....und 400 Euro hätte ich dafür garantiert auch NICHT verlangt.....aber wie gesagt,wie es dir reinläuft....die Dinger werden ned schlecht,also bleiben se liegen....

2.CHILL MAL!Hier andere User als "Hornochse" zu beschimpfen....wunder dich ned,wenn du demnächst ne Verwarnung einkassierst,das is unterste Schublade....egal wie sauer du bist....wenn du jemanden beleidigen willst,dann mach die kleinen Kinder vor deiner Tür an die jetzt noch draußen rumrennen dürfen....die hauen dir dafür wenigstens gleich eine aufs Maul....und zu was?Zu recht!

Mannmannmann.....

3.Ich hab keine Bilder zum 323i gesehen und wenn mir einer behauptet,der Karren sei TOP GEPFLEGT,ohne das er auch nur ansatzweise was dazu sagt oder erläutert,ist er das für mich grundsätzlich erstmal ned....

Hellsehen kann ich ned,also sag was zu der Kiste,dann kann man auch kommentieren.Aber ich garantier dir,das ich an deinem TOPGEPFLEGTEN Karren was find,das du garantiert NICHT gesehen hast und dir dein Onkel NICHT erzählt hat.....

Und das ist ein Grund,warum ich von solchen Autos abrate....das gibt meist nur unnötig Streß in der Verwandschaft oder im Freundeskreis....daran sind schon Freundschaften zerbrochen....

Aber hey....hab ja eh keine Ahnung,wie alle anderen hier....also mach du mal.... 🙄

Greetz

Cap -_-

1.Stimmt aber die Karre kotzt mich allgemein an also brauch ich keine Zündspulen mehr. Ich hab mich auch dafür bedankt im vorraus fürs Angebot. Also tu bitte nicht so als würde ich alles verneinen 🙂

2.Das Hornochse war ein spaßig gemeintes Kommentar deshalb hintendran die HAKEN... Chill mal...

3. Man findet an jedem Auto was sagen wir So TOP GEPFLEGT IM GEGENSATZ zum 320i M50...

4.Nöö gibt kein Stress da ich weiss das ich nur die Klima füllen muss und die Handbremsseile wechseln... Ist trotzdem noch ein gutes AUTO!

5. Ich hab nicht gesagt das DU keine Ahnung hast... Sonst wär ich vielleicht nicht zu dir gefahren! Mich regen nur die dummen Sprüche auf man kann sich auch anderst über mich beschweren oder mir sagen was an mir nicht gut ist! So wie man in den Wald brüllt kommts zurück. 🙄

Deine Antwort