ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe BMW 320i E36

Verkaufe BMW 320i E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. Juli 2012 um 21:51

Verkaufe meinen BMW 320i E36 Baujahr 91 M50B20

Mängel: Motor ruckelt im Leerlauf (laut BMW Zündspulen), Handbremse geht sehr spät (Seile oder Beläge) Riss in Frontscheibe, Lack 21 Jahre alt und nicht gut, Rost an einigen Stellen, Tachostand nicht original! (jetzt 230.000 KM laut Tacho sind aber über 300.000 sicherlich), Wirtschaftlicher Totalschaden

Ausstattung: El. Schiebedach, El.Fensterheber 4 fach, Stoff blau, KEINE Klimaanlage, Blaupunkt Radio,El Spiegel, ABS, Nebelscheinwerfer

TÜV hatt er bis November 2013

Rechnungen über 350€ an Ersatzteilen wie Lambda,Mengenmesser, VISCO Kupplung, Schläuche,Kerzen,Öl, Filter usw....

Bei Interesse hier im Thread oder PN

Was ich dafür will? Ohje... Was soll man für so ein Auto verlangen... 4-500€?

Grüße Denis...:(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Dann stell ihn auf Ebay rein....ich hätte diesen Beitrag an deiner Stelle garned erst eröffnet,sondern hätte die Kiste mal mittels Zündspulen in Ordnung gebracht....aber das scheinst ja auch nimmer zu wollen....auch gut,hab ich kommendes WE mehr Zeit für meinen eigenen Krempel....

Kann ich zwar ned nachvollziehen,das man angebotene Hilfe ned annehmen will,aber gut....dein Bier.

 

Greetz

Cap

Bekomme den 323i meines Onkel CAP :) TOP ZUSTAND :)

Wie lange noch? :D

Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen, der musste raus ;)

Rein in Ebay und lass dich überraschen was dir die Leute für deine Kiste bieten.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

 

Bekomme den 323i meines Onkel CAP :) TOP ZUSTAND :)

Du hattest doch schon bei deinem 320 kaum Kohle ihn zu kaufen, voll zu tanken und geschweige denn für Reperaturen. Und nun nen noch größeren Motor in einen wieder älteren und natürlich auch wartungsbedürftigen E36. Was denkst du dass die Instandhaltungen bei dem "neuen" geringer ausfallen. Aber das passt zu unserer Jugend keine Kohle auf der Tasche und immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich freu mich schon auf deine neuen Threads zum "neuen Wagen" und die abendliche Belustigung. Für solch Leute gibt es auch ne Bezeichnung. Nur die behalte ich für mich. Bitte werd erst einmal erwachsen.

LG:confused:

Ja das mag sein geb ich dir Recht. Ich seh meine Fehler auch ein. Hab ich OFT GENUG erwähnt!. Aber da ich ab September ausgelernt bin interessiert mich tanken und Ölwechseln nichtmehr so. Außerdem muss ich kein Rost abschleifen..... Stempel mich bitte nicht mit der allgemeinen Jugend ab... Ich schaff wenigstens was für mein Geld... Und da darf ich mir auch ein BMW leisten...

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 20:01

Daten zum Fahrzeug

Zustand:

BMW 323i E36 Limousine Manuelles Getriebe

HU 11.2012

Bostongrünmetallic

Ausstattung: Elektrische Fensterheber vorne , Klimaautomatik, Servolenkung

EZ: 15.08.1996

Sicherheit: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite

KM: 198000

sonstiges: Leichtmetallfelgen

Leistung: 170PS 6 Zylinder

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

 

 

Du hattest doch schon bei deinem 320 kaum Kohle ihn zu kaufen, voll zu tanken und geschweige denn für Reperaturen. Und nun nen noch größeren Motor in einen wieder älteren und natürlich auch wartungsbedürftigen E36. Was denkst du dass die Instandhaltungen bei dem "neuen" geringer ausfallen. Aber das passt zu unserer Jugend keine Kohle auf der Tasche und immer mit dem Kopf durch die Wand. Ich freu mich schon auf deine neuen Threads zum "neuen Wagen" und die abendliche Belustigung. Für solch Leute gibt es auch ne Bezeichnung. Nur die behalte ich für mich. Bitte werd erst einmal erwachsen.

 

LG:confused:

Ja das mag sein geb ich dir Recht. Ich seh meine Fehler auch ein. Hab ich OFT GENUG erwähnt!. Aber da ich ab September ausgelernt bin interessiert mich tanken und Ölwechseln nichtmehr so. Außerdem muss ich kein Rost abschleifen..... Stempel mich bitte nicht mit der allgemeinen Jugend ab... Ich schaff wenigstens was für mein Geld... Und da darf ich mir auch ein BMW leisten...

Sicher darfst du Dir leisten was du möchtest. Und meine Einschätzung zu deiner Person entnahm ich deinen zuvor verfassten beiträgen. Mag sein das ich da falsch liege, was zu hoffen wäre. Was soll's. Viel Glück mit deinen neuen.

 

LG;)

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

Daten zum Fahrzeug

Zustand:

BMW 323i E36 Limousine Manuelles Getriebe

HU 11.2012

Bostongrünmetallic

Ausstattung: Elektrische Fensterheber vorne , Klimaautomatik, Servolenkung

EZ: 15.08.1996

Sicherheit: ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite

KM: 198000

sonstiges: Leichtmetallfelgen

Leistung: 170PS 6 Zylinder

Super Zustand :rolleyes:

Wie viel ps und Zylinder nen 323er hat wissen hier wohl alle

Bilder bitte, innen außen usw.

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

 

 

 

 

4.Nöö gibt kein Stress da ich weiss das ich nur die Klima füllen muss und die Handbremsseile wechseln... 

War das nicht schon ne Baustelle bei deinem alten 320. Und diese jene wurde doch auch nie fertig gestellt. Verstehst du nun was ich meine. Du machst da weiter wo du aufgehört hast.:confused:

 

 

LG;)

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

4.Nöö gibt kein Stress da ich weiss das ich nur die Klima füllen muss und die Handbremsseile wechseln... Ist trotzdem noch ein gutes AUTO!

Da fängts schon wieder an......ich hatte bisher keinen E36 mit so nem niedrigen Kilometerstand,der neue Handbremsseile gebraucht hat.....ich wette,die sind intakt und du wirst sie umsonst wechseln.....

Ich hab hier ne Limo,die hat 327tkm mit einem Satz Handbremsseile geschafft....und beim Cabrio würd ich vermuten,sind es auch och die ersten und die haben 500tkm weg.

Du pumpst also wieder erstmal Geld rein,bevor du überhaupt guckst,WO das Problem ist und WIE man es lösen kann.....soviel Knete hätte ich auch gern mal,um das machen zu können....

Und was meinste,warum die Klima leer ist?Das System ist normalerweise dicht....zu ca.99%.Da geht über 10 jahre nur wenig verloren....

Da is sicher was undicht,was je nach Dauer dazu führt,das du unter anderem die Trocknerflasche ersetzen darfst,denn die mag keine Feuchtigkeit und sei sie noch so gering....und dann wäre da die undichte Stelle....sonst wird das nix mit "nur auffüllen",denn das Zeug wird garned erst reingepumpt,da der Druck ned gehalten wird....bzw. es gleich wieder ausgast....

 

Viel Spaß.....das wird wieder so ne VW-Tom Geschichte.....der hat sich auch von einem Eimer zum nächsten gehangelt und Geld verbraten bis zum gehtnichtmehr......und immer steif und fest behauptet,er habe ein TOPAUTO gekauft.....

 

Greetz

Cap :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von denisxp

4.Nöö gibt kein Stress da ich weiss das ich nur die Klima füllen muss und die Handbremsseile wechseln... Ist trotzdem noch ein gutes AUTO!

Und was meinste,warum die Klima leer ist?Das System ist normalerweise dicht....zu ca.99%.Da geht über 10 jahre nur wenig verloren....

Kann ich bestätigen, meine Klima musste bei meinem 19 jährigen 325iA noch nie nachgefüllt werden und funktioniert noch einfwandfrei, obwohl ich diese sehr selten benötige, weil bei den Automatikmodellen mit eingeschalteter Klima, vorallem ein Drehmomentverlust vorhanden ist und der Verbrauch deutlich ansteigt.

Beim 16 jährigem B3 daselbe.

Gruss

@ TE sry wenn ich mich jetzt hier einmische, aber die Liebe zu meinem alten 320i lässt mich halt nicht in Ruhe *grins*

ich war in der gleichen situation wie du :

mein 320 hatte starken ölverlust ( ventildeckel UND zylinderkopf ) außerdem war die servopumpe undicht, das radlager vorne rechts hatte spiel und manchmal hatte er richtigen leistungsverlust ( gefühlte 40 PS, denke auch mal zündspule, war aber immer nur sporadisch der fehler)

der wagen hatte auch grade mal erst 120tkm runter, was ich im nachhinein aber sehr bezweifel.

nichts desto trotz hat sich das für mich nicht gelohnt alles zu reparieren, war zu der zeit auch noch schüler und 600 € im viertel jahr nur an haftpflicht war mir dann doch etwas zu arschteuer. :-)

also hab ich ihn für gute 3400 € verkauft und mir davon nen Golf 2, 1.8er für 550 € gekauft. das ding war ziemlich am ende, aber hatte ja noch den rest des geldes zur verfügung.

und was soll ich sagen, ich hab zwar fast alles an dem auto mittlerweile schon ersetzt und schön gemacht, aber dafür weiß ich, was an dem auto schon gemacht wurde und was noch zutun ist.

außerdem hat er nen humanen verbrauch von 8-9 litern und geht mit knappen 100 PS nicht sonderlich schlechter als mein 320i.

er bringt mich von a nach b, sieht dabei mittlerweile echt schön aus und ich muss mir an der nächsten tanke nicht die gedanken machen, wie weit ich mit 15 verbliebenen euros komme, weil der unterhalt und die reperaturen das meiste geld verschlingen.

was ich damit letztendlich sagen will : manchmal brauch man erstmal nen sprungbrett um an das zu kommen, was man will.

mein golf ist und bleibt für mich einfach ein übergangsauto für meine ausbildung. danach werde ich mit 100% sicherheit wieder zurück zum E36 gelangen, weils in meinen augen das schönste auto der welt ist, insbesondere die 6zylinder turbinen ;)

außerdem mach ich ja grade meine ausbildung bei BMW, daher wird es definitv später so kommen.

und jetzt ohne das du dich angegriffen fühlst : back doch erstmal ein paar kleine brötchen und leg dir geld zur seite. :) später kannste dir dann immernoch was "fettes" holen.

So, genug mit meiner Spammerei, ich verzieh mich wieder in mein VW-Forum-Loch :D

machts gut jungs und mädels. ;)

(bis bald :p)

 

 

 

am 4. Juli 2012 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

...So, genug mit meiner Spammerei, ich verzieh mich wieder in mein VW-Forum-Loch :D

 

machts gut jungs und mädels. ;)

(bis bald :p)

Wieso Spammerei? Hast doch Recht :)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

...So, genug mit meiner Spammerei, ich verzieh mich wieder in mein VW-Forum-Loch :D

machts gut jungs und mädels. ;)

(bis bald :p)

Wieso Spammerei? Hast doch Recht :)

Kann man sehen wie man will ;)

Ich hatte auch schon 2 E36er und mag den Wagen wirklich. Besonders teuer waren beide nicht, daher kann ich ihm nicht Recht geben.

Werde mir wohl auch bald für die Ausbildung wieder einen E36 (323i oder 328i) zulegen und denke nicht, dass der mich so viel kosten wird. Klar kostet so ein Wagen mehr als ein Golf, aber dafür hat man damit auch mehr Spaß und bessere Fahrleistungen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Wieso Spammerei? Hast doch Recht :)

Kann man sehen wie man will ;)

Ich hatte auch schon 2 E36er und mag den Wagen wirklich. Besonders teuer waren beide nicht, daher kann ich ihm nicht Recht geben.

Werde mir wohl auch bald für die Ausbildung wieder einen E36 (323i oder 328i) zulegen und denke nicht, dass der mich so viel kosten wird. Klar kostet so ein Wagen mehr als ein Golf, aber dafür hat man damit auch mehr Spaß und bessere Fahrleistungen ;)

meiner war aber auch nicht auf mami oder papi zugelassen und ich bin auf 140 % gefahren ;)

und das mit dem Spaß und bessere Fahrleistungen ist ja wohl vollkommener unsinn, sry. Du vergleichst hier äpfel mit birnen...

Ein Golf kann genauso viel Spaß machen wie ein BMW, das ist reine Ansichtssache.

Ich hab mit nem Kollegen zsm nen alten VW Derby umgebaut, komplett auf G40 vom polo 86c.

das ding hat mit fächerkrümmer, neu überholtem lader, auf 1,4l aufgebohrtem und überholtem motor auch seine knapp 170 PS bei 850 kg.

Und das ding kostet einfach gar nichts, weder in Versicherung noch Steuern (dank G-Lader kein hubraumzuwachs nur leistungssteigerung).

Und das Ding macht DEFINITV mehr Spaß als ein träger 6zylinder bmw, das kann ich dir schriftlich geben ;)

lg

edit : außerdem geht aus deiner aussage nicht hervor, was du für 2 E36er gefahren bist.

316 oder 318 sind halt nunmal billiger.

ich hatte nen 320 coupe, der ja sowieso schon teuerer ist, weil Sportwagen/coupe klasse. (Bilder im Profil)

Und da du schreibst : "Ich denke nicht, dass mich ein 323 ode 328 soviel kosten wird", geh ich erst recht davon aus, dass du noch keinen 6zylinder gefahren bist :p

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Ein Golf kann genauso viel Spaß machen wie ein BMW, das ist reine Ansichtssache.

Unter umständen würde ich sagen sogar etwas mehr spaß wie ein BMW.

Gibts von dienem Golf eigentlich keine Bilder oder warum sind in deinem Profil keine?

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

 

Kann man sehen wie man will ;)

Ich hatte auch schon 2 E36er und mag den Wagen wirklich. Besonders teuer waren beide nicht, daher kann ich ihm nicht Recht geben.

Werde mir wohl auch bald für die Ausbildung wieder einen E36 (323i oder 328i) zulegen und denke nicht, dass der mich so viel kosten wird. Klar kostet so ein Wagen mehr als ein Golf, aber dafür hat man damit auch mehr Spaß und bessere Fahrleistungen ;)

meiner war aber auch nicht auf mami oder papi zugelassen und ich bin auf 140 % gefahren ;)

und das mit dem Spaß und bessere Fahrleistungen ist ja wohl vollkommener unsinn, sry. Du vergleichst hier äpfel mit birnen...

Ein Golf kann genauso viel Spaß machen wie ein BMW, das ist reine Ansichtssache.

Ich hab mit nem Kollegen zsm nen alten VW Derby umgebaut, komplett auf G40 vom polo 86c.

das ding hat mit fächerkrümmer, neu überholtem lader, auf 1,4l aufgebohrtem und überholtem motor auch seine knapp 170 PS bei 850 kg.

Und das ding kostet einfach gar nichts, weder in Versicherung noch Steuern (dank G-Lader kein hubraumzuwachs nur leistungssteigerung).

Und das Ding macht DEFINITV mehr Spaß als ein träger 6zylinder bmw, das kann ich dir schriftlich geben ;)

lg

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen ... Serien 3er BMW gegen umgebauten, getunten Golf ;)

Dass so einer Spaß macht glaube ich dir.

Aber ein Serien Golf 2 1.8 macht einfach nicht so viel Spaß wie ein BMW E36 mit 6 Zylindern. Alleine schon aufgrund der falschen angetrieben Achse. So sehe ich das und ja, ich bin schon einen Golf 2 1.8 gefahren.

Und wieso sollte ich den Wagen auf mich zulassen, wenn ich viel Geld sparen kann indem er auf Mami läuft? Ich bin doch nicht dumm und verschenke mein Geld ;)

Edit:

 

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

 

edit : außerdem geht aus deiner aussage nicht hervor, was du für 2 E36er gefahren bist.

316 oder 318 sind halt nunmal billiger.

ich hatte nen 320 coupe, der ja sowieso schon teuerer ist, weil Sportwagen/coupe klasse. (Bilder im Profil)

Und da du schreibst : "Ich denke nicht, dass mich ein 323 ode 328 soviel kosten wird", geh ich erst recht davon aus, dass du noch keinen 6zylinder gefahren bist :p

Erst 325i, danach ein getunter 328i. Aktuell einen 330i E46. Ich denke also, ich weiß wie viel ein 6 Zylinder kostet ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

Ein Golf kann genauso viel Spaß machen wie ein BMW, das ist reine Ansichtssache.

Unter umständen würde ich sagen sogar etwas mehr spaß wie ein BMW.

Gibts von dienem Golf eigentlich keine Bilder oder warum sind in deinem Profil keine?

jetzt wo du das sagst...ich hab wirklich noch keine von meinem 2er gemacht...

nur immer von einzelnen teilen des autos, an denen ich gebastelt oder gefummelt habe.

Die könnte ich dir aber schonmal posten auch wenn sie nicht viel hergeben. verzeih mir. :p

werde aber mal ein paar bilder machen.

ist übrigens nen 1.8er RP Fire and Ice, Baujahr 91.

lg !

534718-294111044019934-222212437-n
423052-226561704108202-1556926699-n
423847-227143114050061-1809175460-n

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

 

meiner war aber auch nicht auf mami oder papi zugelassen und ich bin auf 140 % gefahren ;)

und das mit dem Spaß und bessere Fahrleistungen ist ja wohl vollkommener unsinn, sry. Du vergleichst hier äpfel mit birnen...

Ein Golf kann genauso viel Spaß machen wie ein BMW, das ist reine Ansichtssache.

Ich hab mit nem Kollegen zsm nen alten VW Derby umgebaut, komplett auf G40 vom polo 86c.

das ding hat mit fächerkrümmer, neu überholtem lader, auf 1,4l aufgebohrtem und überholtem motor auch seine knapp 170 PS bei 850 kg.

Und das ding kostet einfach gar nichts, weder in Versicherung noch Steuern (dank G-Lader kein hubraumzuwachs nur leistungssteigerung).

Und das Ding macht DEFINITV mehr Spaß als ein träger 6zylinder bmw, das kann ich dir schriftlich geben ;)

lg

Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen ... Serien 3er BMW gegen umgebauten, getunten Golf ;)

Dass so einer Spaß macht glaube ich dir.

Aber ein Serien Golf 2 1.8 macht einfach nicht so viel Spaß wie ein BMW E36 mit 6 Zylindern. Alleine schon aufgrund der falschen angetrieben Achse. So sehe ich das und ja, ich bin schon einen Golf 2 1.8 gefahren.

Und wieso sollte ich den Wagen auf mich zulassen, wenn ich viel Geld sparen kann indem er auf Mami läuft? Ich bin doch nicht dumm und verschenke mein Geld ;)

Edit:

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von Extrem36

 

edit : außerdem geht aus deiner aussage nicht hervor, was du für 2 E36er gefahren bist.

316 oder 318 sind halt nunmal billiger.

ich hatte nen 320 coupe, der ja sowieso schon teuerer ist, weil Sportwagen/coupe klasse. (Bilder im Profil)

Und da du schreibst : "Ich denke nicht, dass mich ein 323 ode 328 soviel kosten wird", geh ich erst recht davon aus, dass du noch keinen 6zylinder gefahren bist :p

Erst 325i, danach ein getunter 328i. Aktuell einen 330i E46. Ich denke also, ich weiß wie viel ein 6 Zylinder kostet ;)

ja gut, das ist aber dann auch was anderes.

meine familiensituation ist leider so, dass ich kaum noch was mit denen zu tun habe. daher fällt das mit der prozenteeinsparung für mich flach.

ist ja auch egal, ich gönns dir :)

das ein beamer spaß macht, bezweifle ich ja auch gar nicht ;)

wie gesagt, alles ansichtssache.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Verkaufe BMW 320i E36