Verkauf W 205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Freunde,

Bin gerade dabei meine C Klasse zu verkaufen und erlebe Unfassbares. Mittlerweile wird nicht mal mehr Hallo geschrieben und gleich ein unverschämter Preis genannt. Potentielle Kaufer kommen zu viert😰 zur Probefahrt und sind anscheinend alle der deutschen Sprache nicht mehr mächtig.
Ich erhalte Anrufe von 400km Entfernung, die sagen sie kommen sofort…….
Ich habe mindestens 20 Nachrichten erhalten mit „Ey biete ….“ ich bin echt geschockt was da abgeht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das ist das letzte Auto was ich privat verkaufe, habe echt die Faxen dicke

Grüße
CoHe

106 Antworten

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 21. Februar 2022 um 16:28:13 Uhr:

Ein C200, 2 Jahre jünger, weniger gelaufen und mit mehr Ausstattung..

https://m.mobile.de/.../339360400.html?...

Auch für 15.900,-€

Welchen würdet ihr dann kaufen?

Die Limo, einfach weil der Käufer KEINEN Kombi sucht....

Der Verkäufer bietet hier einen W205 ,also LIMO, mit Exklusive-Paket und mit einigen Assistenten an. Gerade W205 mit dem Exclusive Paket sind recht rar und können durchaus höher als ein Avantgarde angeboten werden. Hier zählt Angebot und Nachfrage.

Allerdings hätte der TE sein Auto für die Fotos aufräumen können. So macht eine Wasserflasche unter dem Fahrersitz keinen guten Eindruck.
Ebenfalls gehört zu einem guten Angebot eine sehr gute Aufzählung der Serien- und Sonderausstattung im Freitext des Inserat.
...und das nächste Mal das Licht für das Foto ausschalten, den Halogenscheinwerfer muss nicht jeder sofort erkennen😉

Meinen letzten W205 wollte einer aus der Stadt haben. Der Sohnemann selber hatte keine Handy, lief alles über dessen Papa. Ich hatte denen am Wochenende abgesagt, trotzdem standen sie Montag Abend vor unserer Haustüre. Puh, ich hatte ungelogen schon lange kein solch mulmiges Bauchgefühl mehr.

Ich gebe niemals mehr meine richtige Adresse dem Käufer.

Zitat:

@SaHuC63s schrieb am 21. Februar 2022 um 16:32:35 Uhr:

Zitat:

@edi7007 schrieb am 21. Februar 2022 um 10:09:02 Uhr:

. . . zu einem sehr guten Kurs zu "Wir kaufen dein Auto". . .

Servus aber hier gibt es sehr gute Preise nur für den Anbieter. Aus Neugier versuchten wir bei: „wir kaufen Dein Auto“ und ein Mercedes-Händler „Junge Sterne“ kaufte das Auto schließlich für 23 % mehr. ob ich 37.000 EUR oder 45.500 EUR bekomme, ist zumindest für uns keine Peanuts.

Ich möchte keinesfalls die Werbetrommel für WkdA rühren, Waren bisher von deren Angebote auch eher enttäuscht. Im aktuellen Fall hat es einfach gepasst.
Der Gebrauchtwagenhändler bei dem wir die C- Klasse gekauft haben, hätte den Mokka X auch gerne genommen -klar suchen ja alle junge Gebrauchte- aber auch nicht mehr bezahlt.

Zitat:

@cohe99 schrieb am 20. Februar 2022 um 15:56:19 Uhr:

Mach ich, bittesehr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2027146432-216-1649?...

Dein Angebot ist auch nicht toll geschrieben. 4 Sätze, 2 Rechtschreibfehler und keine Details. Da könnte man fast denken: so wie man in den Wald ruft, schallt es wieder zurück. Anstatt hier zu posten, hättest du auch 5 Minuten mehr aufwenden können für eine gute Anzeige anstatt 4 schlampige Sätze zu schreiben und 2 davon bzgl. Sachmangelhaftung. Sorry, aber das muss ich dir auch ganz klar sagen.

In unserer Familie hat auch jemand einen 205 C200 verkauft vor wenigen Wochen. Der war nicht so nackt wie deiner und ging für knapp 20K weg, war auch ein Vormopf aber mit ca. 70 TKM.

Die Erfahrungen dort toppen aber alles bisher. Da kamen Anfragen wie z.B. "Hey Bruder...". Einige dieser "Brüder" wollten auch entweder das Auto angemeldet kaufen oder dass man das Auto bringt und mit Taxi heimgefahren wird. Wirklich übel...

Ähnliche Themen

Hallo

Von guter Kinderstube zeugt dein Beitrag aber auch nicht. Schreibfehler anprangern usw. das machen nur Oberlehrer.

Falls du bei mir Schreibfehler findest, dann den unten geschriebenen Satz beachten.

Zitat:

@prony85 schrieb am 21. Februar 2022 um 17:36:16 Uhr:

Zitat:

@cohe99 schrieb am 20. Februar 2022 um 15:56:19 Uhr:

Mach ich, bittesehr:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2027146432-216-1649?...

Dein Angebot ist auch nicht toll geschrieben. 4 Sätze, 2 Rechtschreibfehler und keine Details. Da könnte man fast denken: so wie man in den Wald ruft, schallt es wieder zurück. Anstatt hier zu posten, hättest du auch 5 Minuten mehr aufwenden können für eine gute Anzeige anstatt 4 schlampige Sätze zu schreiben und 2 davon bzgl. Sachmangelhaftung. Sorry, aber das muss ich dir auch ganz klar sagen.

In unserer Familie hat auch jemand einen 205 C200 verkauft vor wenigen Wochen. Der war nicht so nackt wie deiner und ging für knapp 20K weg, war auch ein Vormopf aber mit ca. 70 TKM.

Die Erfahrungen dort toppen aber alles bisher. Da kamen Anfragen wie z.B. "Hey Bruder...". Einige dieser "Brüder" wollten auch entweder das Auto angemeldet kaufen oder dass man das Auto bringt und mit Taxi heimgefahren wird. Wirklich übel...

Das Anprangern von Schreibfehlern ist eine Unsitte hier! Fast alle Tippen auf die schnelle und somit schleicht sich logischerweise hier und da ein Fehler ein. Die Reaktion ( in Gedanken) muss lauten : na und !!! Das wäre z.B. die friedliche Lösung ?!? Gruß Bw

Zitat:

@big wackel schrieb am 21. Februar 2022 um 19:47:33 Uhr:

Das Anprangern von Schreibfehlern ist eine Unsitte hier! Fast alle Tippen auf die schnelle und somit schleicht sich logischerweise hier und da ein Fehler ein. Die Reaktion ( in Gedanken) muss lauten : na und !!! Das wäre z.B. die friedliche Lösung ?!? Gruß Bw

Manche mit einem unterentwickelten Selbstbewußtsein und einem kleinen Mann brauchen sowas.
Wenn Sie sonst nichts zu sagen haben, dann wenigstens hier.

Ich meine die Anzeige, in der ein Auto für 15K verkauft wird und nicht ein Post in einem Forum. Es geht auch nicht wirklich nur um die Rechtschreibfehler, sondern darum, dass man sofort sieht, dass der TE sich keine Mühe gegeben hat. Wenn ich eine Anzeige ansprechend schreibe, ziehe ich auch eher bestimmte Käufer an - oder eben andersrum ein bestimmtes Klientel...

Zitat:

@prony85 schrieb am 21. Februar 2022 um 19:56:23 Uhr:

Ich meine die Anzeige, in der ein Auto für 15K verkauft wird und nicht ein Post in einem Forum. Es geht auch nicht wirklich nur um die Rechtschreibfehler, sondern darum, dass man sofort sieht, dass der TE sich keine Mühe gegeben hat. Wenn ich eine Anzeige ansprechend schreibe, ziehe ich auch eher bestimmte Käufer an - oder eben andersrum ein bestimmtes Klientel...

Das ist doch allein SEIN Problem ! Gruß

Hallo
Ob er sich Mühe gegeben hat, das kann anderer beurteilen als nur er selbst. Wir Menschen sind natürlich auch nicht alle gleich.

Zitat:

@prony85 schrieb am 21. Februar 2022 um 19:56:23 Uhr:

Zitat:

@big wackel schrieb am 21. Februar 2022 um 20:00:07 Uhr:

Das ist doch allein SEIN Problem ! Gruß

Wenn alles das Problem der Einzelnen bleiben soll, wofür haben wir denn hier ein Forum ?

Und zum Thema Rechtschreibung, Grammatik und Co - hier im Forum auf dem Mini Smartphone getippt mit verselbstständigter Autokorrektur ist das bei mir (und genügend Anderen hier) natürlich oftmals ein „Ausreichend“ in Deutsch.
Jedoch bei einem Inserat eines höherpreisigen Fahrzeugs würde ich bei Kauderwelsch und etlichen Schreibfehlern schon garnicht mehr anfragen - die Aussage hat keinen Bezug zum TE, ich hab seine Anzeige garnicht gelesen.

Die Kritik ist schon berechtigt und gilt für jeden Verkauf. Saubere Ware gut präsentiert auf gut belichteten Fotos mit prägnanter Betextung erhöhen den Verkaufspreis. Ob ich ein paar Schuhe oder das Einfamilienhaus verkaufe.

Notfalls eben von einem Profi erstellen lassen. Das macht sich durchaus bezahlt.

Guten Morgen,

ich wollte vermelden dass ich das Fahrzeug gestern erfolgreich und zu einem guten Preis verkauft habe.
Trotz allem Gemeckere (Rechtschreibfehler hab ich auch gefunden, Bilder etc.) habe ich meinen Wunschpreis erhalten.
Ich danke allen für die netten ( und weniger netten) Kommentare und möchte mich hiermit aus dem Forum verabschieden.

Danke für 6 Jahre Unterstützung, sobald der Käufer überwiesen hat bring ich das Auto dahin (10km).

Viele Grüße
Cohe

Zitat:

@SaHuC63s schrieb am 21. Februar 2022 um 16:32:35 Uhr:

Zitat:

@edi7007 schrieb am 21. Februar 2022 um 10:09:02 Uhr:

. . . zu einem sehr guten Kurs zu "Wir kaufen dein Auto". . .

Servus aber hier gibt es sehr gute Preise nur für den Anbieter. Aus Neugier versuchten wir bei: „wir kaufen Dein Auto“ und ein Mercedes-Händler „Junge Sterne“ kaufte das Auto schließlich für 23 % mehr. ob ich 37.000 EUR oder 45.500 EUR bekomme

Wenn die Besitzer vom 2. wertvollsten StartUp in Europa „WKDA“ binnen so kurzer Zeit Milliardäre werden, kann man sich vorstellen wie gut sich der Verkäufer seines Auto dort finanziell steht:

https://amp.focus.de/.../...up-schon-fast-milliardaere_id_9732284.html

Deine Antwort