Verkauf W 205
Hallo Freunde,
Bin gerade dabei meine C Klasse zu verkaufen und erlebe Unfassbares. Mittlerweile wird nicht mal mehr Hallo geschrieben und gleich ein unverschämter Preis genannt. Potentielle Kaufer kommen zu viert😰 zur Probefahrt und sind anscheinend alle der deutschen Sprache nicht mehr mächtig.
Ich erhalte Anrufe von 400km Entfernung, die sagen sie kommen sofort…….
Ich habe mindestens 20 Nachrichten erhalten mit „Ey biete ….“ ich bin echt geschockt was da abgeht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das ist das letzte Auto was ich privat verkaufe, habe echt die Faxen dicke
Grüße
CoHe
106 Antworten
Zitat:
@hotfire schrieb am 20. Februar 2022 um 18:38:42 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 20. Februar 2022 um 17:47:03 Uhr:
Und aufpassen falls der Käufer in der Bank eine Überweisung machen möchte.Wenn er eine Echtzeit-Überweisung macht und ich die auf dem Konto sehe und die kommt von einer Deutschen Bank sehe ich aber kein Problem.
Ja das muss man beachten.
Zitat:
Wenn er morgen nicht weg geht werde ich das machen.
Wenn du es eilig hast, erzielst du einen wesentlich niedrigeren Preis.
Die Zeiten sind im Moment so, dass Gebrauchtwagen extrem teurer geworden sind:
https://www.tagesschau.de/.../gebrauchtwagen-teuer-wie-nie-101.html
Ein Bekannter hat seinen W205 MOPF nach fast 2 Jahren unlängst zum ursprünglichen Kaufpreis wieder verkauft.
Schau, dass du die "Was ist letzter Preis"-Leute loswirst und freue dich auf einen für dich sehr guten Preis. 🙂
Als ich meinen Audi verkauft habe, ist meine Frau auf die Bank gefahren und hat das gesamte Geld eingezahlt. Nachdem sie mich angerufen hat das alles in Ordnung ist, habe ich den Schlüssel samt Auto übergeben. Null Problemo.
Als dann meine Bank am nächsten Tag angerufen hat um sich nach der ungewöhnlich hohen Einzahlung zu erkundigen, habe ich vom Auto- Verkauf erzählt und gut wars.
Gruß Marco
Ich habe schon ein paar PKW Privat verkauft. Auch einen W205, da ist der Käufer 600 km angereist und hat 34 T€ bar mitgebracht. Und ja, es waren immer auch viele komische Anfragen dabei, einfach löschen. Interessanterweise habe ich auch Käufer gehabt die sich als Privatpersonen ausgegeben haben, aber letztendlich Händler waren. Einfach mal nach dem Namen gegoogelt und den Händler gefunden. Zugegeben hat es trotzdem keiner. Schöne Lügengeschichten dabei, aber Hauptsache bezahlt.
Treffen zur Probefahrt mache ich immer bei unserer Zulassungsstelle. Da ist auch die Polizei und nebendran meine Bank zum einzahlen des Geldes. Ist der Käufer einverstanden wird Vertrag ausgefüllt, Geld eingezahlt und dann gleich das Fahrzeug abgemeldet. Habe ich schon 4 mal so gemacht und immer das Geld erhalten was vorher vereinbart war. Klare Ansage vorher geben, Preis ist vereinbart und wenn der Käufer vor Ort handeln will war die Fahrt umsonst.
Ähnliche Themen
Bei meiner Bank steht am Einzahlautomat ein Hinweis, dass bei Beträgen über 10.000€ eigenständig ein herkunftsnachweis innerhalb von 10? Tagen einzureichen ist. Bis zum Nachweis bleibt die Summe gesperrt.
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit einer solchen Anzeige gemacht. Von "komme gleich" bis "bin noch im Dienst" war alles dabei. Auch der Student mit Migrationshintergund aus Münster, der dringend das Auto braucht.
Ich habe dann abgebrochen, weil ich ebenfalls Bedenken hatte, wer kommt und wieviel davon. Warum sollten mehr als zwei kommen?
Man sollte bei diesen Leuten den Spieß der Sprachkultur einfach umdrehen, dann siebt sich das von selber raus. Den Rest vorab Bedingungen stellen an Zeit, Personen, Kohle, Vertrag usw. - wer darauf eingeht, könnte der Richtige sein ;-)
Soweit die Theorie, ansonsten stets auf den Bauch hören.
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 20. Februar 2022 um 15:25:32 Uhr:
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 20. Februar 2022 um 14:54:56 Uhr:
Die potentiellen Käufer mit Migrationshintergrund sind halt so eine Sache für sich.Was soll das denn Bitteschön heißen?!?
Das soll heißen, dass benanntes Klientel nicht den hiesigen Umgang pflegt und einen kriminellen Eindruck hervor bringt. Beweis: in Gruppen fühlt man sich stark bzw. hat da jeder seine Funktion (Stichwort: Hütchenspieler)
Hab auch schon n paar Autos privat verkauft. Davor bewusst immer TüV Abnahme machen lassen. Das war auch meine Basis/Verkaufsargument, dass mit dem Fzg. technisch alles einwandfrei ist.
Vor ner Besichtigung/Probefahrt hab ich mich erkundigt, wer genau kommt. Habe um Verständnis gebeten, dass es max. 2 Personen sein dürfen. Vom potentiellen Lenker hab ich mir zuvor den Führerschein zeigen lassen.
Einmal klang mir die Formulierung des Besichtigungstermins ein wenig suspekt. Da hab ich einen Kollegen mitgenommen. Offiziell war das auch ein interessierter Käufer. Der sich allerdings erst kurzfristig gemeldet hatte, also den Wagen nur bekommen sollte, falls die Ersteren das Fzg nicht kaufen wollten. Allerdings war er bereit, den vollen Angebotspreis zu bezahlen.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 20. Februar 2022 um 15:41:44 Uhr:
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 20. Februar 2022 um 15:25:32 Uhr:
Was soll das denn Bitteschön heißen?!?
Ganz allgemein, eine Sache für sich.
Jeder der ein Auto privat verkauft, weiß was damit gemeint ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das ist Rassistisch und ein Vorurteil.. Pfui!
Zitat:
@cohe99 schrieb am 20. Februar 2022 um 15:56:19 Uhr:
Mach ich, bittesehr:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2027146432-216-1649?...
Erstens steht da VB; kein Wunder wenn alle handeln wollen..
Zweitens ist der niemals 15.900€ wert.. Nur Halogen, fast 8 Jahre alt, 132.000 km gelaufen und dann noch ziemlich nackt..
Das ist nicht realistisch für einen C200er.
Drittens ist das eher ein Fahrzeug für den Export mit den Eckdaten.. Kein Wunder, daß sich vermehrt Ausländer melden.
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 21. Februar 2022 um 08:47:43 Uhr:
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 20. Februar 2022 um 15:41:44 Uhr:
Ganz allgemein, eine Sache für sich.
Jeder der ein Auto privat verkauft, weiß was damit gemeint ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel.Das ist Rassistisch und ein Vorurteil.. Pfui!
Hallo
Das ist nicht unbedingt Rassistisch, oft sind das einfach Erfahrungswerte.
Gruß
Didi2708
Da wir aktuell eines unserer Fahrzeuge verkauft haben und am Freitag ein T- Modell zum Cabrio dazu gekauft haben,
einmal meine Erfahrungen. Ich kaufe und verkaufe meine Fahrzeuge seit 40 Jahren gerne und erfolgreich in Eigenregie.
Macht mir Spass. In diesen 40 Jahren haben sich somit auch für Verwandte und Freunde weit über 50 Verkäufe/ Käufe auch unserer Boote summiert.
Ich habe schon ein zugelassenes Fahrzeug nach Österreich verkauft, wurde nicht abgemeldet. Auch da gibt das Rechtssystem Hilfe. Noch nie Falschgeld erhalten, keine kriminellen Touren. Glück gehabt.
Übrigens ist viel weniger Falschgeld im Umlauf als man denkt, einfach mal googeln.
Tatsache ist, dass es heute eigentlich nur noch wenig Spass macht, viele Gründe wurden vom Themenstarter genannt.
"Was ist letzter Preis?" ist an der Tagesordnung und führt zum sofortigen Beenden jeden Gesprächs.
Da sich unsere Angebote und Käufe in einer Preislage über 20 000€ befinden, ist das Interesse von echten privaten
Käufern sowieso gering, da hier schon sehr häufig finanziert und/oder Garantie/Gewährleistung gewünscht wird.
Meist melden sich "verkappte" gewerbliche Aufkäufer mit den Bündeln in der Tasche. In der Tat gestalten sich diese Verhandlungen meist kurz....wegen letzter Preis und so.
Fazit, das T- Modell wurde beim seriösen Gebrauchtwagenhändler mit Garantie und Gew-leistung gekauft (nix Schotterplatz oder so). Für unser Fahrzeug gab es drei Anrufe über mobile.de und ging am Donnerstag zu einem sehr guten Kurs zu "Wir kaufen dein Auto". Wird vermutlich meine Strategie für die nächsten Verkäufe/ Käufe bleiben.
Hallo,
Ich habe heute und morgen noch jeweils einen Termin zur Probefahrt, deswegen muss ich Deluxe da widersprechen dass das Fahrzeug dieses Geld nicht wert ist.
Natürlich lässt man sich etwas finanziellen Spielraum offen, was ja völlig normal ist.
Auch ich habe ein Angebot von „wir kaufen…..“ bleibt noch immer als letzte Option.
Es ist schließlich noch immer meine Sache an wen ich das Fahrzeug verkaufe, auf halbseidene Herrschaften muss ich mich nicht einlassen, das mit der gestrigen Probefahrt war mir eine Lehre.
Zitat:
@Didi2708 schrieb am 21. Februar 2022 um 09:06:31 Uhr:
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 21. Februar 2022 um 08:47:43 Uhr:
Das ist Rassistisch und ein Vorurteil.. Pfui!
Hallo
Das ist nicht unbedingt Rassistisch, oft sind das einfach Erfahrungswerte.
Gruß
Didi2708
Es geht nicht um die Erfahrung.. Sondern um den rassistischen Ausdruck!