Verkauf W 205
Hallo Freunde,
Bin gerade dabei meine C Klasse zu verkaufen und erlebe Unfassbares. Mittlerweile wird nicht mal mehr Hallo geschrieben und gleich ein unverschämter Preis genannt. Potentielle Kaufer kommen zu viert😰 zur Probefahrt und sind anscheinend alle der deutschen Sprache nicht mehr mächtig.
Ich erhalte Anrufe von 400km Entfernung, die sagen sie kommen sofort…….
Ich habe mindestens 20 Nachrichten erhalten mit „Ey biete ….“ ich bin echt geschockt was da abgeht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das ist das letzte Auto was ich privat verkaufe, habe echt die Faxen dicke
Grüße
CoHe
106 Antworten
Kostet Nerven, doch nie konnte man seinen Gebrauchten für so viel Geld verkaufen wie im Moment.
Der Markt ist praktisch leergefegt.
Die potentiellen Käufer mit Migrationshintergrund sind halt so eine Sache für sich.
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 20. Februar 2022 um 14:54:56 Uhr:
Die potentiellen Käufer mit Migrationshintergrund sind halt so eine Sache für sich.
Was soll das denn Bitteschön heißen?!?
Hallo
Und von denen die in Betrügerischer Absicht kommen, möchte ich nicht drüber nachdenken.
Oder glaubst du das die alle ährlich sind ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 20. Februar 2022 um 15:25:32 Uhr:
Zitat:
Die potentiellen Käufer mit Migrationshintergrund sind halt so eine Sache für sich.Was soll das denn Bitteschön heißen?!?
Ganz allgemein, eine Sache für sich.
Jeder der ein Auto privat verkauft, weiß was damit gemeint ist.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn man ein Fahrzeug privat verkaufen möchte, sollte man aber auch Spaß am Verkaufen und Handeln haben.
Wenn das nicht gegeben ist, dann besser das Fahrzeug beim Händler in Zahlung geben.
Zitat:
@cohe99 schrieb am 20. Februar 2022 um 14:41:26 Uhr:
Hallo Freunde,Bin gerade dabei meine C Klasse zu verkaufen und erlebe Unfassbares. Mittlerweile wird nicht mal mehr Hallo geschrieben und gleich ein unverschämter Preis genannt. Potentielle Kaufer kommen zu viert😰 zur Probefahrt und sind anscheinend alle der deutschen Sprache nicht mehr mächtig.
Ich erhalte Anrufe von 400km Entfernung, die sagen sie kommen sofort…….
Ich habe mindestens 20 Nachrichten erhalten mit „Ey biete ….“ ich bin echt geschockt was da abgeht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das ist das letzte Auto was ich privat verkaufe, habe echt die Faxen dickeGrüße
CoHe
Wo ist das Auto den inseriert?
@cohe99
Kanns du einen Link zum Fahrzeug hier einstellen?
Mach ich, bittesehr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2027146432-216-1649?...
Zitat:
@Deluxe34tr schrieb am 20. Februar 2022 um 15:25:32 Uhr:
Zitat:
Die potentiellen Käufer mit Migrationshintergrund sind halt so eine Sache für sich.Was soll das denn Bitteschön heißen?!?
Ja genau, das fragt man sich bei einigen Interessenten. Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Qualität der Nachrichten mit der Zuverlässigkeit der Interessenten korreliert.
Ich würde mein Auto mit fixen besichtungszeiten inserieren, wer vor Ort dann Interesse hat kann einen Termin zur Probefahrt ausmachen.
Da kamen 3 Mann, habe aber nur mit einem Probefahrt gemacht, die wollten alle einsteigen, da habe ich Schiß gekriegt.
Hallo
Und in keinem Fall nach dem Verkauf die Käufer mit einem Angemeldeten Auto vom Hof fahren lassen.
Ich würde die Geldgübergabe auch nur bei einer Bank erledigen. Geld einzahlen auf dein Konto, und ein Bankmensch sollte das Geld annehmen.