Verkauf W 205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Freunde,

Bin gerade dabei meine C Klasse zu verkaufen und erlebe Unfassbares. Mittlerweile wird nicht mal mehr Hallo geschrieben und gleich ein unverschämter Preis genannt. Potentielle Kaufer kommen zu viert😰 zur Probefahrt und sind anscheinend alle der deutschen Sprache nicht mehr mächtig.
Ich erhalte Anrufe von 400km Entfernung, die sagen sie kommen sofort…….
Ich habe mindestens 20 Nachrichten erhalten mit „Ey biete ….“ ich bin echt geschockt was da abgeht.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht ?
Das ist das letzte Auto was ich privat verkaufe, habe echt die Faxen dicke

Grüße
CoHe

106 Antworten

Zitat:

@cohe99 schrieb am 21. Februar 2022 um 11:33:44 Uhr:

Hallo,

Ich habe heute und morgen noch jeweils einen Termin zur Probefahrt, deswegen muss ich Deluxe da widersprechen dass das Fahrzeug dieses Geld nicht wert ist.

Ich bleibe bei meiner Aussage.. Du kannst Glück haben, da die Preise momentan hoch sind.
Ein Auto ist so viel wert, wie einer bereit ist dafür zu bezahlen.. Vielleicht hast Du Glück.

Es ist zwar selten, aber wenn ich doch ein Auto privat verkaufe, setz ich den Preis schon recht hoch an. Bis dato hat dieses System recht oft geklappt und der Käufer hat vor Ort bei Kauf den Preis noch etwas gedrückt. Somit war er glücklich und für mich gab es noch einen sehr guten Verkaufspreis.
Allerdings gab es für die Fraktion "Was ist letzte Preis...." nur noch die rote Hörer-Taste. Mit diesem Klientel möchte ich nichts zu tun haben und sie darf erst recht nicht das Fahrzeug begutachten bzw fahren. Den Käufer suche ICH mir aus und das ist auch gut so.

Also Leute,

Wegen meiner Karre müssen wir uns nicht gegenseitig runtermachen.
Seid mal wieder friedlich und lasst negative Äußerungen sein. Dieses Forum ist für Hilfe und Unterstützung da und nicht für rassistische und beleidigende Wortwahl.

Ganz liebe Grüße

Horst

Ich sehe bis jetzt nur einen der andere als Rassist und dumm bezeichnet, der Rest beschreibt nur passend was wir alle bereits erlebt haben und warum wir so handeln, wie wir handeln. Da war bis jetzt nichts schlimmes dabei, außer unser selbsternannter Ritter der Gerechtigkeit. 😁

Völlig nachvollziehbar warum man an die ganzen "Was letzte Preis" Leute nicht verkaufen will ....

Ähnliche Themen

Mal die Frage in die Runde, weil ich auch bald ein Auto verkaufe. Das würde heißen, wir machen einen Termin für Besichtigung/ Probefahrt, dann zur Bank und anschließend noch zur Zulassungsstelle zum gemeinsamen ummelden. Alles an einem Tag? Ich mein, zumindest Geld und ummelden muss ja am selben Termin erfolgen.

Eure Meinungen oder auch Erfahrungen interessieren Mich….

Es muss nicht an einem Tag passieren. Man kann sich auch einfach zwei- oder dreimal treffen.

Ich habe meine Autos immer privat verkauft, die C-Klasse scheint aber tatsächlich "Vollpfosten" magisch anzuziehen...egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund. Das waren vor fast zwei Jahren zumindest meine Erfahrungen mit dem Verkauf des T-Modells.

Zitat:

@cohe99 schrieb am 21. Februar 2022 um 11:33:44 Uhr:

Hallo,

Ich habe heute und morgen noch jeweils einen Termin zur Probefahrt, deswegen muss ich Deluxe da widersprechen dass das Fahrzeug dieses Geld nicht wert ist.
Natürlich lässt man sich etwas finanziellen Spielraum offen, was ja völlig normal ist.
Auch ich habe ein Angebot von „wir kaufen…..“ bleibt noch immer als letzte Option.

Es ist schließlich noch immer meine Sache an wen ich das Fahrzeug verkaufe, auf halbseidene Herrschaften muss ich mich nicht einlassen, das mit der gestrigen Probefahrt war mir eine Lehre.

Da wir selbst gesucht hatten, habe ich in den vergangenen Woche viele C- Klasse Angebote gesehen. Deinen
Preis sehe ich da absolut im Bereich "fair".
"Wir kaufen d...A..." hat uns soviel bezahlt, wie wir für den SUV vor 16 Monaten bezahlt haben.
Das Geld war innerhalb 24 Stunden auf dem Konto, alles reibungslos mit guten Manieren.

Ein C200, 2 Jahre jünger, weniger gelaufen..

https://m.mobile.de/.../339360400.html?...

Auch für 15.900,-€

Welchen würdet ihr dann kaufen?

P.S. Auch Mobile sagt „Erhöhter Preis“..

Anzeige

Zitat:

@edi7007 schrieb am 21. Februar 2022 um 10:09:02 Uhr:

. . . zu einem sehr guten Kurs zu "Wir kaufen dein Auto". . .

Servus aber hier gibt es sehr gute Preise nur für den Anbieter. Aus Neugier versuchten wir bei: „wir kaufen Dein Auto“ und ein Mercedes-Händler „Junge Sterne“ kaufte das Auto schließlich für 23 % mehr. ob ich 37.000 EUR oder 45.500 EUR bekomme, ist zumindest für uns keine Peanuts.

Entschuldigung: Wenn ich hier im Forum nach meinem schlechten Deutsch gefragt werde, bin ich gebürtige Amerikanerin

Deine Antwort