Verkauf Tipps für mein A5 Coupe
Hallo liebes Forum,
ich habe vor mein A5 zu verkaufen. Werde mich demnächst für eine andere Marke des VW-Konzerns entscheiden ^^.
Bin mir nicht sicher ob dieses Verkaufsthema hier mit rein darf. Aber ich versuche mal mein Glück.
Infos:
AUDI A5 2.0 TFSI, Quattro, Bj. 11/2009, DSG, Automatik
Farbe: Phantomschwarz
KM: 71000
Schechheftgepflegt immer bei AUDI
Innenraum: Schwarz Leder/Alcantara (Elektrische Sitze)
Dachhimmel: Schwarz
Navi: MMI 3G+
DriveSelect vorhanden, Schaltwippen,
Multimedia:
DVD Laufwerk, CD-Wechsler, AMI-Adapter, 2 SD Slots, interne Festplatte,Bluetooth, Freisprecheinrichtung
Parktronic vorne und hinten,
AUDI-SKisack vorhanden,
19Zoll Audi Felgen
17 Zoll Winterreifen (standard Audi Felgen)
Weiss nicht was noch so als extra erwähnenswert ist^^.
Könnt ihr bitte mitteilen, was ich für den Wagen noch verlangen kann?
Ich bedanke mich für eure Feedback im Voraus.
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Sorry aber wenn ich schon sowas lese könnte ich kotzen. Es ist kein Wunder warum immer weniger sich trauen ein gebrauchten zu kaufen.
Geht absolut gar nicht, was du vorhast und diese Argumentation "ist ja kein neuer A5" ist einfach nur lächerlich.
Würde ich der glückliche Käufer sein, würde ich klagen was das Zeug hält.
Ob du mit dem verschwiegenen Mangel im grünen Bereich bist, wage ich sehr stark zu bezweifeln denn was bei Audi im Handbuch steht oder was ein Gutachter vor Gericht sagt, sind 2 Welten, die nicht unterschiedlicher hätten sein können.
Wirklich jeder, ausnahmslos jeder der ein Auto tankt und unterhält, weiß das 1L auf 2000km zu viel ist.
36 Antworten
Privatverkauf würde ich mir bei dem Ölverbrauch überlegen. Es kann sein das der Käufer dann bei Dir wieder auf der Matte steht. Selbst wenn er nicht durchkommt, weil Audi den Verbrauch als noch normal deklariert, hast Du ne Menge Stress...
Ich mir auch. Vergiss nicht, das Thema Ölverbrauch fix im Kaufvertrag zu nehmen, da dir sonst mächtiger Stress mit dem Käufer blühen kann. Wenn der eine Rechtsschutzversicherung hat, dann kannst dich schon warm anziehen, wenn du versuchst, den Ölverbrauch zu verschweigen. Denk am besten gar nicht daran. Das geht garantiert ins Auge. Ich bezweifle aber, dass du mit diesem Ölverbrauch viel mehr als 20.000€ bekommen wirst.
Danke für eure Antworten,
die Angabe von mir 2000 km à 1l Öl war eine reine Schätzung. Ich werde den Ölverbrauchs anhand der A5 Betriebsanleitung verweisen. Dann bin ich rechtlich im grünen Bereich. Letzendlich ist dies ein Gebrauchtwagen und kein neuer A5.
Im anderen Inseraten mit ähnlicher Ausstattung verlange einige 23t EUR.
Für den Zustand meines Fahrzeugs und mit dieser Ausstatuttung ist das auch drin.
Dennoch vielen Dank noch einmal.
VG
memomp
Sorry aber wenn ich schon sowas lese könnte ich kotzen. Es ist kein Wunder warum immer weniger sich trauen ein gebrauchten zu kaufen.
Geht absolut gar nicht, was du vorhast und diese Argumentation "ist ja kein neuer A5" ist einfach nur lächerlich.
Würde ich der glückliche Käufer sein, würde ich klagen was das Zeug hält.
Ob du mit dem verschwiegenen Mangel im grünen Bereich bist, wage ich sehr stark zu bezweifeln denn was bei Audi im Handbuch steht oder was ein Gutachter vor Gericht sagt, sind 2 Welten, die nicht unterschiedlicher hätten sein können.
Wirklich jeder, ausnahmslos jeder der ein Auto tankt und unterhält, weiß das 1L auf 2000km zu viel ist.
Ähnliche Themen
Soooo Leute bevor ihr jetzt irgendwelche Gerüchte von Spekulation zur Folge verbreitet!folgende Messungen könnte ich nun vornehmen:
3350 km 1l Öl. Diesen werde ich dem potentiellen Käufer auch mitteilen. Laut meinem Händler ist dies normal und akzeptabel.
Vg
Lass dir doch schriftlich geben, dass der Verbrauch normal ist.
Zitat:
@memomp schrieb am 26. Juli 2015 um 17:24:31 Uhr:
Soooo Leute bevor ihr jetzt irgendwelche Gerüchte von Spekulation zur Folge verbreitet!folgende Messungen könnte ich nun vornehmen:
3350 km 1l Öl. Diesen werde ich dem potentiellen Käufer auch mitteilen. Laut meinem Händler ist dies normal und akzeptabel.Vg
Also ich kippe dann zwischen den Ölwechselintervallen (25.000 km mal angenommen) 7,5 l (!) Öl nach.
Respekt!
Um dir mitzuteilen was bei meinem 2.0TFSI normal ist: ich habe bei 20.000km 0.5l nachgekippt, und nach dem Ölwechsel nach weiteren 20.000km nochmal 0.5l. Sowas in dieser Richtung erwarte ich von einem jungen Wagen, und nicht einen Verbrauch, der sich dem Benzinverbrauch nähert. Wenn du nicht selbst Rechtsanwalt bist und damit in der Lage, den Vertrag rechtlich einwandfrei aufzusetzen, würde ich dieses Auto in dem Fall definitiv an den Händler geben. Auch mit dem Verlust, denn der mehr Gewinn wird dich Zeit, Geld und Nerven kosten.
Vielen Dank für deine Infos Wumba. Bringt mich auf alle Fälle weiter. Ich werde zunächst zum Audi Händler gehen uns das Ihnen mitteilen.
Ich werde dieses Thema versuchen auf Kulanz richten zu lassen. Mal schauen ob das noch geht. Was denkt ihr? Hab ich noch eine Chance?
BG
Zitat:
@Wumba schrieb am 27. Juli 2015 um 11:50:11 Uhr:
Um dir mitzuteilen was bei meinem 2.0TFSI normal ist: ich habe bei 20.000km 0.5l nachgekippt, und nach dem Ölwechsel nach weiteren 20.000km nochmal 0.5l. Sowas in dieser Richtung erwarte ich von einem jungen Wagen, und nicht einen Verbrauch, der sich dem Benzinverbrauch nähert. Wenn du nicht selbst Rechtsanwalt bist und damit in der Lage, den Vertrag rechtlich einwandfrei aufzusetzen, würde ich dieses Auto in dem Fall definitiv an den Händler geben. Auch mit dem Verlust, denn der mehr Gewinn wird dich Zeit, Geld und Nerven kosten.
Genau das habe ich ja auch weiter oben geschrieben.
Auch dir vielen Dank für deine Infos snifftheatears ^^.
Ich habe nun ein weiteres Anliegen. Jetzt ruft ein angeblich privater Käufer aus Rumänien an. Er würde gerne diese Woche aus Rumänien her fahren um sich das Auto anzuschauen.
Er wollte meinen letzten Preis hören, was ich auch sagte.
Nun hat er mir seine Email adresse geschickt, sodass ich ihm genauere Bilder zum Fahrzeug senden kann.
Was haltet ihr davon?
Ehrlich gesagt, ist mir bei so einem potentiellen Verkauf etwas mulmigg...
Danke für eure Antworten im Voraus.
VG
Zitat:
@memomp schrieb am 27. Juli 2015 um 14:05:24 Uhr:
Auch dir vielen Dank für deine Infos snifftheatears ^^.Ich habe nun ein weiteres Anliegen. Jetzt ruft ein angeblich privater Käufer aus Rumänien an. Er würde gerne diese Woche aus Rumänien her fahren um sich das Auto anzuschauen.
Er wollte meinen letzten Preis hören, was ich auch sagte.
Nun hat er mir seine Email adresse geschickt, sodass ich ihm genauere Bilder zum Fahrzeug senden kann.
Was haltet ihr davon?
Ehrlich gesagt, ist mir bei so einem potentiellen Verkauf etwas mulmigg...Danke für eure Antworten im Voraus.
VG
Also solche Anfragen gehen meist ordentlich in die Hose. Ich würde grundsätzlich NIE mein Auto so verkaufen wollen - jedenfalls an keine Ausländer und schon gar nicht an Rumänen. Klingt zwar etwas ausländerfeindlich, aber einschlägige Geschichten beweisen, dass es meistens auf Ärger hinausgeht.
Ordentliche Bilder kannst du ihm ja ruhig schicken aber vermutlich wird es dann eh nichts oder es kommt irgendein Betrugsversuch 🙂
Er hat am Telefon nach dem Zustand des Fahrzeugs gefragt, ob es eine Euro5 Umweltplakette hat,... schon seltsam. Bin wirklich sehr stutzig, da er nicht soviel deutsch versteht. Am Telefon musste ich wirklich sehr langsam sprechen. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt extra von Rumänien hier her zufahren um sich ein Auto anzuschauen ...
Danke für euer bisheriges Feedback
Der wird sicher nicht extra wegen deinem Auto herfahren, wenn dann hat er
jemanden den er schickt, und dann....?
Daher würde mich mit dem nicht einlassen, und wenn der noch so einen guten Preis zahlt.
Du sagst ja selber, dir ist bei der Sache mulmig.