ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verkauf -- Nagelneuer, noch nicht zugelassener 2008er V6 TDI mit DPF und Winterrädern

Verkauf -- Nagelneuer, noch nicht zugelassener 2008er V6 TDI mit DPF und Winterrädern

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:54

Tach alle zusammen!

Ich habe um die Jahreswende erfahren, dass meine Frau nochmal Nachwuchs erwartet. Da wir schon Zwillinge haben, muss ich jetzt zwangsweise unter die Van-Fahrer gehen... :-(((

Aus diesem Grund verkaufe ich hiermit einen nagelneuen, noch nicht einmal zugelassenen 2008er Touareg V6 TDI mit 224 PS -- aaaargh...!!!

Hier die Daten:

-Black Magic Perleffekt

-DPF mit Euro-4-Norm

-Lederausstattung "Cricket" Anthrazit mit Komfortsitzen vorne

-Sommerräder "Ayers Rock" 20 Zoll

-Winterräder "Avignon" 19 Zoll

-Luftfederung mit autom. Niveauregelung und Höheneinstellung sowie elektr. Dämpfungsregelung

-Navi RNS 510 mit MP3-Wiedergabefunktion

-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

-Klimaanlage "Climatronic" als Doppelklimaanlage

-Schiebe-Glasdach elektr.

-Parkdistanzkontrolle

-Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn

-Frontscheibe beheizbar

-Licht- und Sicht-Paket

-beheizbare äussere Rücksitze

-verdunkelte hintere Seitenscheiben und Heckscheibe

-Tempomat

-Dachreling schwarz

-6-CD-Wechsler

-Reifenfülldruck-Kontrollsystem

-Nebelscheinwerfer

-Sonnenschutzrollo für hintere Seitenscheiben

-Netztrennwand

-230-Volt-Steckdose im Gepäckraum

-Dekoreinlagen "Titan Metallic"

Das Auto kostet NP mehr als € 73.000 -- ich verkaufe ihn für € 62.000 VHB.

Tel.: 0177-5582822

Schmutzfink

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 8. Januar 2008 um 17:00

Soll man dir jetzt Gratulieren zum Nachwuchs oder soll man zu dir "Arme Socke" sagen, weil du den Wagen verkaufen musst? ;)

Ich mein, Nachwuchs is ja toll........aber der Wagen auch ;)

Nee, ist nur Spass. Glückwunsch zum Nachwuchs. Toller Wagen, aber leider nichts für meine Preisklasse...*wein*

Alles Gute

Tobi

wenn der erst seit kurzen bestellt wurde sollte er doch schon die

176 kw- maschine haben ......................................

Zitat:

Original geschrieben von komarom

wenn der erst seit kurzen bestellt wurde sollte er doch schon die

176 kw- maschine haben ...

Stimmt, sieht ganz nach einem Aussteller aus. Oder er hat sich im Datum vertan... es müsste evtl. "noch nicht einmal zugelassenen 2007er Touareg" heißen. Wir werden es aber bestimmt noch erfahren. ;)

Hallo Papa,

ich bin seit dem 07.12.2007 stolzer Vater meines ersten Kindes obwohl ich Baujahr 11/1956 bin.

Meine Frage: Was steht dem Kind und dem Touareg im Wege ??? MEINER (Sohn, bildhübsch, 51 cm und werdender Jäger) wog bei der Geburt (2 Wochen zu früh mit Kaiserschnitt) gerade mal 2430 Gramm !!! Selbst wenn du 2 oder gar 3 Neuankömmlinge bekommst, die Zuladung reicht immer und der Platz auch. Willst du das schöne und nicht zugelassene Dickschiff gegen einen von diesen häßlichen Opabombern tauschen ???

Meine Miezi bekommt im Mai den Tiguan zur Geburt (natürlich nachträglich) von mir geschenkt, solange da nicht mehrfach was Neues zukommt, reicht DER ja sogar locker.

Also, halte den Schönen !!! Wenn du der Meinung bist, das du demnächst die Nachbarkinder mit zum Kindergarten nehmen mußt, dann kaufe deiner Frau einen zweckmäßigen und von mir aus auch einen häßlichen Zweitwagen, aber man gibt doch keinen Touareg ab. Schließlich reden wir hier nicht von einem X-5, einem ML oder gar von einem schwedischen Werkstattsucher (XC).

FAZIT: Bei den Kindermachern geht der Trend ganz klar zum Zweitwagen, und der kann notfalls auch noch schön sein.............

 

p.s................ und ich behaupte immer noch, der Touareg reicht auch bei ein paaaaaaar Kindern.

 

 

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 20:36

nochmals hallo,

nein, ich bin kein aussteller -- ganz normaler privatmann... und ich war drei wochen zu früh dran, und wusste bei meiner bestellung nichts von dem 176-kw-motor. der wirklich noch nicht zugelassene touareg v6 tdi hat die neue 2008er karosserie, aber hat tatsächlich "nur" 225 ps.

grüsse,

schmutzfink

p.s. danke für die mitfühlenden worte der anderen papis... ;-)

@boecker56: Den Tiguan als Zweitwagen? Gibts sogar jetzt mit 19 Zoll, sieht jedoch nicht so stark aus wie auf unseren fetten Brocken mit 19 oder 20 Zoll. Dem Tiguan fehlt die Muskulatur, aber da hast Du sicher eine Idee. Einem V6 würde ich nicht so nachtrauern wie dem V10.

Aber endlich einmal ein Fahrzeug mit ordentlich Ausstattung, da doch die meisten V6 spartanischer sind.

Wer fährt noch 19 Zoll und 275er rundum im Winter?

 

tragetasche

@ tragetasche:

Der Tiguan kommt in der S & S-Ausführung mit wirklich Allem außer AHK.

Rädermäßig ist alles geklärt: Liefertermin 05-06/2008 mit 235/50 R 18. Die Reifen fahren wir bis Oktober und dann geben wir sie für Montage und Auswuchten plus einem kleinen Handgeld beim Reifenhändler unseres Vertrauens in Zahlung. In dieser Grösse gibt es jetzt schon vertrauenserweckende Wintergummis die dann montiert werden (Dunlop, Pirelli und Michelin i. V.).

Im Frühjahr 2009 lasse ich dann die Sache ruhig angehen, aus Erfahrung weiß ich, das dann mindestens die Hälfte der Felgen, die jetzt in den Listen angeblich freigegeben sind, auch wirklich lieferbar sind. Die andere Hälfte verschwindet wieder, aber mit 50% kann ich leben.

Ich denke, der Tiguan wird dann sicher auf 20" rollen, der Querschnitt wird 40 bis tiefstens 35 sein, damit kann man leben und fahren.

@ tragetasche nochmal:

ich werden auf meinem V-10 (05/2007, absolut problemlos, einfach alles geht, ganz im Gegenteil zu dem Vorgänger ((09/2003 und auch V-10 und Weltmeister in den Werkstattbesuchen (((siehe auch meine alten Beiträge hier))) im Frühjahr mal probeweise einen Satz 23" Räder mit Contibereifung montieren (Gemballa) und probefahren. Ich bin nach wie vor skeptisch da die Dinger zwar geil aussehen aber mit diesen Gummiringen auf Riesenfelgen hat man sicher beim ersten Bordstein entweder keine Traute oder diverse Macken. In 06/2006 habe ich 22" mit Pirelli probiert und der Dicke fuhr 1. nicht mehr geradeaus und 2. lief er jeder Fuge nach, d.h. es war strassenbahnmässig und ziemlich Scheiße-. Ich bin mir sicher, die 23" sind eher schlimmer, aber probieren geht über studieren. Da ich alt bin wird das Studium nach einer Stunde und ca. 60 km abgeschlossen sein und ich kehre wieder zu der Idealbereifung zurück:

Ich finde nach wie vor (und ich habe sie auch jetzt wieder drauf) die 275/40 R 20 106 Y ist der beste und breiteste Kompromiß zwischen Aussehen und Fahrkomfort. Bei der normalen Nutzung (viel Strasse und viel Gas) ist dann der Michelin Diamaris bzw. demnächst der Nachfolger Latitude (bestellt aber noch nicht lieferbar) bzw. der Pirelli das Nonplusultra.

 

 

Ich habe nichts von AUtomatik gelesen und die 240PS gibt es ausschlisslich mit der Automatik. 

 

Bei einem Handschalter hat es mit den 224/225PS auch beim 2008er Modell seine Richtigkeit.  

am 9. Januar 2008 um 12:07

hallo!

bei 3 kindern ist der t-reg definitiv zu klein!!!

spreche da aus erfahrung.

aus diesem grunde ist der t-reg der 2.wagen meiner frau, und für die familie habe ich meinen sharan.

einzige ausnahme, single mit 3 kindern, dann würde es passen!

mfg, viel erfolg beim verkauf, torsten

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 12:48

hallo,

für all diejenigen, die sich das noch fragen: es ist ein 2008er modell, mit automatik und 225 ps...

äußerst merkwürdig !!!

er müsste 176 kw haben..................................

Nein er muss nicht zwingend die 240 PS haben, da bereits bestellte Fahrzeuge nicht (laut VW auch nicht auf Anfrage) umgestellt wurden.

VW hat den Motor ja auch nicht wirklich gross angekuendigt und z.B. mich (2008er Modell / gebaut KW 45 / 225 PS / EZ 23.11.1007) sehr veraergert.

 

Ich fahre den Dicken jetzt seit 4 Jahren mit drei Kindern ( und ´ner Frau auf dem Beifahrersitz :) ) . Geht alles . Wir fahren auch regelmäßig mit reichlich Gepäck in den Skandinavienurlaub . Paßt alles rein .

Ich bin jetzt gerade dabei, einen V6TDI zu bestellen . Mir kommt nichts Anderes mehr ins Haus . ;)

hi,

wir fahren in der regel mit 5 personen zum skifahren (da kommt einiges an gepäck zusammen). für diese zeit leihe ich mir vom freundlichen eine dachbox und der käse ist gegessen.

ich fahre oft mit 3 kindern rum und die und auch ich hatten noch nie platzprobleme mit dem dicken.

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Verkauf -- Nagelneuer, noch nicht zugelassener 2008er V6 TDI mit DPF und Winterrädern