Verkauf meines 440i
Hallo zusammen,
ich muss mich leider schweren Herzens nun von meinem 440i trennen.
Nun habe ich das Fahrzeug schon zwei Wochen inseriert und es kommen noch keine wirklich ernsten Anfragen rein.
Das Fahrzeug hat nahezu Vollausstattung und die KM sind mit 52.000 auch in einem überschaubarem Rahmen.
Könnt ihr mir vllt. Tipps geben, woran das liegen kann? In der heutigen Zeit sollte doch ein Autoverkauf nicht das große Problem sein - und zu teuer ist er denke ich auch nicht. Natürlich ist bei dem Preis ja auch noch Verhandlungsspielraum einkalkuliert.
Was ist denn eure Meinung dazu?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=337864060
Vielen Dank euch.
Grüße
driver2603
72 Antworten
Zitat:
@mido89123 schrieb am 4. Februar 2022 um 14:21:19 Uhr:
sinnfreis Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Btw: Nexen wird sein Deutschlandgeschäft für Reifengröße eines F3X schließen, da es sich aufgrund deiner fachkundigen Aussagen als „Billigmarke“ abgestempelt sieht und der Absatzmarkt perspektivisch nicht mehr gegeben ist. Du kannst ja gerne deine Sichtweise haben, zwing sie bitte nicht jedem einzelnen mit pauschalen Antworten auf.
Anständige Reifen für ein fahrbetontes Auto mit über 300PS sind Michelin Reifen, vielleicht noch Conti und mehr nicht. Er verkauft hier schließlich einen BMW, auch wenn ein Seat Leon Cupra vielleicht genau so schnell ist. Er hat nunmal nicht den Markenstand, genauso wie diese Reifen hier. Und das sehen 99% der Leute so, da brauchst du nicht immer gegen anzureden. Diese Reifen senken den empfundenen Wert des Fahrzeugs. Das ist Fakt.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 4. Februar 2022 um 14:26:07 Uhr:
Anständige Reifen für ein fahrbetontes Auto mit über 300PS sind Michelin Reifen, vielleicht noch Conti und mehr nicht. Er verkauft hier schließlich einen BMW, auch wenn ein Seat Leon Cupra vielleicht genau so schnell ist. Er hat nunmal nicht den Markenstand, genauso wie diese Reifen hier. Und das sehen 99% der Leute so, da brauchst du nicht immer gegen anzureden. Diese Reifen senken den empfundenen Wert des Fahrzeugs. Das ist Fakt.
Da fühle ich mich aber mit meiner ab Werk montierten Pirelli schon ganz schlecht. Und was soll ich erst ab dem nächsten Sommer sagen, wenn da Goodyear drauf kommen werden?
Mir wird jetzt schon mulmig, was habe ich mir nur beim Reifenkauf gedacht.
Vielleicht wird mir aber
@asphyx89doch noch verzeihen? Weiß nicht, ich zittere schon...
Zu abstrahieren, dass Markenreifen <-> Nonamereifen gemeint ist, war wohl zu kompliziert. Naja, man kann eben nicht jeden erreichen.
@asphyx89 Das war nicht kompliziert, du hast schlicht was anderes gesagt.