ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wartezeiten 440i xDrive

Wartezeiten 440i xDrive

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 21:14

Servus allerseits

Ich habe am 25.04 einen Gran Coupe 440i xDrive in Tansanitblau bestellt. Dazu das neue Multifunktionale Instr.kombi ohne Headup. M-Sportpaket mit allem drum und dran ist auch dabei. Was ich nicht genommen habe sind die Sitzheizung hinten, Headup, Lenkradheizung und die Scheinwerferreinigungsanlage. Daf?r 19Zoll 704 bicolor Felgen. Schwarze Dakota Ledersitze mit blauer Steppung also nichts spezielles im Interieur.

Was sind so die Lieferzeiten? Laut H?ndler soll der Wagen dort in der Woche 26. ankommen. Ist das realistisch?

Ps: Wohne in der Schweiz.:-). Also wird der Wagen bei meinem schweizer H?ndler angeliefert.

Ähnliche Themen
53 Antworten

Tolle Farbe! Aber Head-Up würde ich immer wieder nehmen! Nicht daran sparen. Angenehme Wartezeit! :)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 8:21

Zitat:

@Berba11 schrieb am 22. Mai 2017 um 23:17:16 Uhr:

Tolle Farbe! Aber Head-Up würde ich immer wieder nehmen! Nicht daran sparen. Angenehme Wartezeit! :)

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 8:23

Also mit dem Headup wäre die Lieferzeit deutlich länger geworden. Ich denke dass das Headup nicht unbedingt sein muss. Dafür habe ich fast alles andere reingenommen. inkl. Schiebedach. :-).

Kommt drauf an, was du mit dem Wagen vorhast. Willst du ihn länger/lange halten, käme es mir nicht so auf die Wartezeit an. Hast du ein Problem, bis zur späteren Lieferung mobil zu bleiben, siehts wieder anders aus. Ich würde warten... ;)

Aber jeder wie er mag. :)

HUD ist für mich die wichtigste Neuerung in meinem Auto, kannte ich vorher in der Praxis nicht, Musik, Navi, Schildersalat...astrein, insb. der Blick ist immer auf der Straße, insb.>200!!! Für mich unverzichtbar!!

Zitat:

@Doc440 schrieb am 24. Mai 2017 um 10:47:16 Uhr:

HUD ist für mich die wichtigste Neuerung in meinem Auto, kannte ich vorher in der Praxis nicht, Musik, Navi, Schildersalat...astrein, insb. der Blick ist immer auf der Straße, insb.>200!!! Für mich unverzichtbar!!

Eben! Bei dir also schon nach kurzer Zeit klar.;)

Fahre es seit 7 Jahren! Nie mehr ohne.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 24. Mai 2017 um 10:52:30 Uhr:

Zitat:

@Doc440 schrieb am 24. Mai 2017 um 10:47:16 Uhr:

HUD ist für mich die wichtigste Neuerung in meinem Auto, kannte ich vorher in der Praxis nicht, Musik, Navi, Schildersalat...astrein, insb. der Blick ist immer auf der Straße, insb.>200!!! Für mich unverzichtbar!!

Eben! Bei dir also schon nach kurzer Zeit klar.;)

Fahre es seit 7 Jahren! Nie mehr ohne.

Dito. Mein drittes Auto mit HUD - und es wird kein weiteres ohne gekauft. Der ganze Schrei um das multifunktionale Display sowie das Mäusekino in Audi & Co. kann man sich mit dem BMW-HUD sparen. Ersetzt einfach das alles und liefert was benötigt wird genau da, wo es benötigt wird - im Blickfeld auf die Straße.

Was ich jetzt in ein paar Wochen hier gelernt habe:

  • als Motor sollte es mindestens ein 440i sein
  • mit PPSK ist der Wagen erst perfekt
  • ohne HUD ist das Auto nackt und unverkäuflich

Zumindest ist dieses in der Hitliste hier ganz vorne :D

Ganz unverkäuflich wird meiner aber zukünftig auch nicht, selbst wenn mir 3 Sonderausstattungen fehlen. :)

alles geschmackssache :D das hud ist schon praktisch, notwendig ist es nicht, wichtiger ists tatsächlich ein gescheiter motor, alles andere kann man drum herum basteln. sofern man mag und es das budget erlaubt.

Also wenn ich einen gescheiten Motor will, dann geht nichts über den 6 Zylinder Boxermotor eines 911'ers...

Und unverkäuflich ist letztendlich nur eine Frage des Preises! ;)

Zitat:

@Sven28 schrieb am 24. Mai 2017 um 12:21:48 Uhr:

Was ich jetzt in ein paar Wochen hier gelernt habe:

  • als Motor sollte es mindestens ein 440i sein
  • mit PPSK ist der Wagen erst perfekt
  • ohne HUD ist das Auto nackt und unverkäuflich

Zumindest ist dieses in der Hitliste hier ganz vorne :D

Ganz unverkäuflich wird meiner aber zukünftig auch nicht, selbst wenn mir 3 Sonderausstattungen fehlen. :)

Bei mir fehlt noch viel mehr an SA. Brauch ich aber auch nicht. ;) :D

Der eine stopft voll, der andere wählt nach Sinn und Nutzen, der nächste sagt: Probier ich mal aus, andere wiederum sagen: ach, Nice to have...

So machts jeder wie er mag..

Ich empfand es damals als Glück, dass ich bei meiner 1-jährigem Suche nach DEM/MEINEN gebrauchten E61 einen vollgestopften erwischt habe, der eben Dinge drin hatte, die ich eigentlich nicht zwingend wollte. Aber da machste nix. Halbjahreswagen eben. Irgendwas is ja immer.

Dadurch konnte ich aber manche Assistenten zB ausprobieren und konnte bewusst entscheiden bei der Konfiguration des ersten F31, was ICH brauche und was MIR nichts bringt bzw verzichtbar ist, auch gemessen am Preis der SA. HUD gehörte zur Top 3! Keyless Go - NO!

Will sagen: ohne diese ErFAHRung hätte ich den F31 wohl auch voller gestopft bzw mangels Erfahrung so ein supernützliches Feature wie HUD ggf. wegen des Preises weggelassen. Geht ja auch ohne.

Nein! Eben nicht! Nach 3 Jahren HUD im 5er war klar, DAS MUSS REIN!

Anders jetzt das MuFu, denn durch das HUD kann man die Notwendigkeit des KI viel besser einschätzen. Und da würde ich eben heute lieber das HUD wählen und aufs MuFu verzichten, wenn ich deshalb eine nicht zu überbrückende Wartezeit hätte. :)

Zitat:

@TheRock74 schrieb am 24. Mai 2017 um 12:54:40 Uhr:

Also wenn ich einen gescheiten Motor will, dann geht nichts über den 6 Zylinder Boxermotor eines 911'ers...

Ich denke, ein V12 könnte das doch noch toppen.

Aber irgendetwas ist ja immer - da haben meine Vorschreiber recht.

Ich wüsste kein überflüssigeres Extra als das HUD - für MICH.

Jedem das Seine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen