Verkauf meines 440i
Hallo zusammen,
ich muss mich leider schweren Herzens nun von meinem 440i trennen.
Nun habe ich das Fahrzeug schon zwei Wochen inseriert und es kommen noch keine wirklich ernsten Anfragen rein.
Das Fahrzeug hat nahezu Vollausstattung und die KM sind mit 52.000 auch in einem überschaubarem Rahmen.
Könnt ihr mir vllt. Tipps geben, woran das liegen kann? In der heutigen Zeit sollte doch ein Autoverkauf nicht das große Problem sein - und zu teuer ist er denke ich auch nicht. Natürlich ist bei dem Preis ja auch noch Verhandlungsspielraum einkalkuliert.
Was ist denn eure Meinung dazu?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=337864060
Vielen Dank euch.
Grüße
driver2603
72 Antworten
sinnfreis Fullquote entfernt, Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Zum Thema: Nexen hatte ich auch mal und die empfand ich als nicht gut, im Vergleich zur hochpreisigen Konkurrenz. Lautstärke und Komfort waren schlechter als die vorherigen, das ist aber weder pauschal gegen Nexen, sondern lediglich meine gemachte Erfahrung.
An welcher Stelle erfährt man eigentlich, dass bei diesem einwandfreien und unfallfreien Fahrzeug die ganze Beifahrerseite nachlackiert ist?
Beim Besuch 😉 da ich auch alle Rechnungen zeigen werde
Ähnliche Themen
Zitat:
@brociek96 schrieb am 4. Februar 2022 um 13:23:53 Uhr:
An welcher Stelle erfährt man eigentlich, dass bei diesem einwandfreien und unfallfreien Fahrzeug die ganze Beifahrerseite nachlackiert ist?
oh oh, Insider Informationen?
Grüße,
Speedy
Zitat:
@Driver2603 schrieb am 4. Februar 2022 um 10:38:43 Uhr:
- und den Mehrpreis zu bspw. Michelin sehe ich einfach nicht ein, weil die Nexen Reifen einfach wirklich super sind.
Das mag objektiv vielleicht stimmen, aber der Markt bewertet diese Reifen nunmal als Billigreifen und das hinterlässt an so einem Fahrzeug einen faden Beigeschmack, weil du offenbar 50?€ pro Reifen hast sparen wollen. Ist wie mit einer Aktie, wenn nur du den realen superhohen Wert der Firma siehst und sonst niemand wirst du trotzdem kein Geld machen. 😉
Ich finde das Auto bis auf die Reifen ziemlich gut und der Preis ist okay. MPPSK fehlt noch für meinen Geschmack. Estoril geht eigentlich schnell weg. Ich würde einfach mal abwarten. Und vergiss nicht, wenn du von privat 40k reinschreibst, dann wird es sehr hart 39k zu kriegen. Die meisten kommen dann mit 33-35k€ im Kopf zur Verhandlung.
Edit: Wenn die Nachlackierung dann erst auf den Tisch kommt wird's sportlich 39k raus zu kriegen.
Zitat:
@Driver2603 schrieb am 4. Februar 2022 um 13:32:12 Uhr:
Beim Besuch 😉 da ich auch alle Rechnungen zeigen werde
Da freut sich der potentielle Käufer, der ggf. mehrere hundert Kilometer anreist, um dann eine nachlackierte Mühle anzutreffen.
Geil, was hier abgeht. Das war ein Kratzer vom Schlüssel, gemacht bei BMW - kein Salvage aus den USA. Junge Junge, also hier wird es teilweise dargestellt als ob ein Museumsstück verkauft werden sollte.