Verkauf meines 440i
Hallo zusammen,
ich muss mich leider schweren Herzens nun von meinem 440i trennen.
Nun habe ich das Fahrzeug schon zwei Wochen inseriert und es kommen noch keine wirklich ernsten Anfragen rein.
Das Fahrzeug hat nahezu Vollausstattung und die KM sind mit 52.000 auch in einem überschaubarem Rahmen.
Könnt ihr mir vllt. Tipps geben, woran das liegen kann? In der heutigen Zeit sollte doch ein Autoverkauf nicht das große Problem sein - und zu teuer ist er denke ich auch nicht. Natürlich ist bei dem Preis ja auch noch Verhandlungsspielraum einkalkuliert.
Was ist denn eure Meinung dazu?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=337864060
Vielen Dank euch.
Grüße
driver2603
72 Antworten
Zitat:
@passatsucher schrieb am 3. Februar 2022 um 21:08:53 Uhr:
Ich würde mal damit anfangen, die Türverkleidungen und die Pedalerie vorm Bilder machen zu säubern, dann kommt das mit dem "Liebhaberfahrzeug" und "bestens behandelt" schon mal ehrlicher rüber 😉Dann noch den Kindersitz raus bevor man Fotos macht, vielleicht gibt es dann schon ein paar mehr Interessierte.
Dem kann ich nur beipflichten. Du hast Individual-Leder drin. Das muss besser herausgestellt werden, da wie es mir scheint, auch das Armaturenbrett beledert ist. Das steigert die Wertigkeit des Innenraums enorm.
Zitat:
@Bavarian schrieb am 3. Februar 2022 um 18:40:10 Uhr:
Zitat:
@HolgerCB schrieb am 3. Februar 2022 um 15:58:05 Uhr:
Normarlerweise gilt:
1. Geduld
2. Geduld
3. Geduld
Bei meinem 328i mit ähnlicher Farbkombi hat es 5 Monate gedauert.
Dann war der Preis schlichtweg zu hoch.
Zitat:
@mido89123 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:37:00 Uhr:
Vor zwanzig Jahren war das sicherlich so. Wie viele seriöse Inserate finden sich denn heutzutage noch in Zeitungen? Die Konkurrenz ist tatsächlich sehr gering, aber genauso die Erfolgsaussichten.
Ja, genau, das Internet war ja das, wo alles so seriös ist 🙂
Danke für Deinen erhellenden Kommentar...
Zitat:
@DNS schrieb am 3. Februar 2022 um 22:43:04 Uhr:
Zitat:
@mido89123 schrieb am 3. Februar 2022 um 15:37:00 Uhr:
Vor zwanzig Jahren war das sicherlich so. Wie viele seriöse Inserate finden sich denn heutzutage noch in Zeitungen? Die Konkurrenz ist tatsächlich sehr gering, aber genauso die Erfolgsaussichten.Ja, genau, das Internet war ja das, wo alles so seriös ist 🙂
Danke für Deinen erhellenden Kommentar...
Die Reichweite ist sehr eingeschränkt, das ist doch unbestritten, es soll Leute geben, die aus dem Ausland oder aus ganz anderen Teilen in Deutschland ein solches Fahrzeug über Mobile etc. suchen und finden.
Derjenige Interessent muss dann zufällig genau diese Zeitungsannonce finden. Zumeist sind solche Inserate auch ohne Bild und wenig ansprechend formuliert, da Zeilen nicht unendlich zur Verfügung stehen.
Es ging bei Seriosität darum, dass in der Tageszeitung/Wochenblättern nur noch ganz wenige „seriöse“ Händler, Fahrzeuge anbieten/suchen und dann da sinngemäß steht: „Hole alle Autos ab und zahle bar plus Telefonnummer.“
Sorry dein Gedanke ist von Vorgestern und vielleicht bei Oldtimern, aber nicht bei einem 440i sinnvoll, heute läuft sowas digital ab. Muss man nicht gut finden, ist aber so. Deine Idee hat ja Charme aber als Ratschlag kann man das keinem empfehlen.
Da kann ich auch empfehlen einen Verkaufsflyer ins Auto zu kleben oder im Supermarkt auszuhängen.
Getreu dem Motto: Nichts ist unmöglich 😉
Ähnliche Themen
Die meisten Autokäufer wissen, dass die Gebrauchtwagenpreise gestiegen sind und halten sich zurück. Dein Wagen, den ich übrigens sehr schick finde, liegt preislich dennoch drüber. Da würde ich auch zum Kauf beim Händler tendieren. Generell ist helles Leder etwas verkaufsmindernd, da es zwar schick aber auch empfindlicher ist. Ich denke realistisch ist am Ende ein Preis mit einer drei vorn.
39t€ finde ich aber schon echt fair für das was man bekommt
Hättest du ihn vor 6 Monaten verkauft, dann hätte ich zugeschlagen 🙂
Beim Privatverkauf gilt wirklich, du brauchst Geduld. Habe meinen F36 430d privat verkauft und da hats geschlagene 6 Monate gedauert (Verkaufpreis war damals 29.000€, ordentliche Bilder sprich Auto komplett sauber fotografiert, alle Bilder in einer Location, ausführlicher Anzeigentext).
Das mit dem zu hohen Preis haben ja andere schon angesprochen, aber selbst bei 39K ist das immer noch ne ordentliche Summe, sprich du hast einen viel kleineren Käuferkreis und dann muss in diesem Käuferkreis noch jemand Lust auf das helle Leder / Interieur haben. EZ03/2018 dürfte ja auch ohne OPF sein, also schon mal ein Pluspunkt 🙂
Zitat:
@Georg_90 schrieb am 3. Februar 2022 um 19:29:27 Uhr:
Zitat:
@Driver2603 schrieb am 3. Februar 2022 um 19:17:25 Uhr:
Danke euch für die Tipps, morgen werde ich den Preis mal senken.
Und zu den Reifen - Nexen als Billigreifen zu bezeichnen finde ich schon krass - hatte auf mehreren Autos mit den Reifen bisher nur gute Erfahrungen!Haben selber wahrscheinlich keine Erfahrungen gemacht deshalb glauben die es sind billige Reifen. Fahre selben nexen als winterreifen auf 19 Zoll und kann nur positives berichten.
Bei deinem Wagen brauchst du Geduld da die Innenraum Farbe nicht für jeden optimal ist. Ansonsten bisschen mit dem Preis runter und abwarten. Viel Glück beim Verkauf
So what. Nexen hat immer noch das Image von Billigreifen.
Ich schaue beim Kauf auch immer auf die Reifen - sie sprechen Bände, was der Besitzer wirklich
bereit ist, auszugeben.
Geld in Sicherheit oder Geld in BlingBling, wie das viele machen?
Problem ist, dass Leute wie ich, die damals beim E93 mit N53 nur - begründet, meiner hatte keine NOx-Probleme nach 100000km - ultimate getankt und Stahlflex-Bremsschläuche installiert haben, das weniger vergütet bekommen als die, die nur auf Optik machen.
Die anderen Tipps bzgl. Kindersitz sind schon korrekt.
Zitat:
@Majestr12 schrieb am 4. Februar 2022 um 09:22:17 Uhr:
39t€ finde ich aber schon echt fair für das was man bekommt
Hättest du ihn vor 6 Monaten verkauft, dann hätte ich zugeschlagen 🙂
Sehe ich auch so. Zumal die Farbkombi etwas geniales ist - und besonderes.
Ich hab für meien 435xi auch mehr bezahlt, weil die Farbkombi nicht jeder hat.
Liebhaber zahlen auch etwas mehr. Ich hab mitbekommen, dass mein F33 beim Händler auch
mehrere Monate stand - wegen Farbkombi und teurerem Preis.
Der Kunde, der den 440i kauft, taucht noch auf, aber es braucht Zeit.
Wenn es schnell gehen muss, geht es nur über andere Möglichkeiten - und über den Preis. 😉
Naja,
ich finde die Ausstattung sehr schön, mein neuer M 4 Cabrio in Rot bekommt auch Creme Farben
und Carbon Interieur, ich finde schwarz/ schwarz und die angeblichen Verkaufs Farben, einfach furchtbar, ein Wagen stellt man für jetzt und nach Geschmack zusammen und nicht so, dass Später der Händler den Wagen gut verkaufen kann.
Im Frühling wirst Du das Auto schon verkaufen können, früher habe ich die Autos im Winter gekauft, eben weil die Preise niedriger sind, ein Tipp, verlängere doch die Werksgarantie und da wirst Du sehen, es melden sich bestimmt Interessenten für dein schönes Auto.
Ich kaufe mein M 850 von der Leasing auch zurück, verlängere aber die Garantie, da alle Insp. bei BMW waren, ist das alles kein Problem, habe auch die 2. Inspektion deutlich vorgezogen, bedeutetet nur einsteigen und los fahren 30t km Ruhe, habe auch schon drei Inserenten.
Ich mache auch vorab zwei neue Reifen vorne, die zwar noch 4 mm haben aber es sieht gut aus und lege die Winterreifen mit der M Felge dazu.
Man kann auch so ein Fairen Preis für beide erreichen.
Und jetzt freue ich mich auch, auf meinen M 4 Cabrio.
So mache ich das mit dem Verkaufen, es müssen beide ein gutes Gefühl haben.
Gruß
Henry
Habe mein F32 435xi im letzten Jahr verkauft für 30.000€ hab ihn gerade mal 1 Tag drin stehen gehabt, natürlich habe ich mich tierisch drüber gefreut weil mit meinem vorherigen TT RS habe ich über ein halbes Jahr benötigt ihn zu verkaufen. Ist ein deutsches Fahrzeug gewesen und ist nicht verbastelt gewesen und hatte Alcantara mit M Paket wobei der Wagen aber ein kleines NAVI hatte. Ich persönlich würde mir nie wieder mehr ein BMW kaufen mit dem kleinen NAVI wäre direkt ein Ausschlusskriterium, finde es macht direkt das Interior kaputt.
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 4. Februar 2022 um 09:58:53 Uhr:
Zitat:
Haben selber wahrscheinlich keine Erfahrungen gemacht deshalb glauben die es sind billige Reifen. Fahre selben nexen als winterreifen auf 19 Zoll und kann nur positives berichten.
Bei deinem Wagen brauchst du Geduld da die Innenraum Farbe nicht für jeden optimal ist. Ansonsten bisschen mit dem Preis runter und abwarten. Viel Glück beim VerkaufSo what. Nexen hat immer noch das Image von Billigreifen.
Ich schaue beim Kauf auch immer auf die Reifen - sie sprechen Bände, was der Besitzer wirklich
bereit ist, auszugeben.
Geld in Sicherheit oder Geld in BlingBling, wie das viele machen?Problem ist, dass Leute wie ich, die damals beim E93 mit N53 nur - begründet, meiner hatte keine NOx-Probleme nach 100000km - ultimate getankt und Stahlflex-Bremsschläuche installiert haben, das weniger vergütet bekommen als die, die nur auf Optik machen.
Die anderen Tipps bzgl. Kindersitz sind schon korrekt.
Also das ist schon ein gewaltiger Rückschluss. Ich spare mit Sicherheit nicht am falschen Ende - und den Mehrpreis zu bspw. Michelin sehe ich einfach nicht ein, weil die Nexen Reifen einfach wirklich super sind. Zumal ich auch gewiss nie im Grenzbereich bin - als Familienvater fährt man einfach nicht so. Natürlich nutze ich auf der Autobahn auch mal die Leistung aus, aber sicher nicht, um mich oder andere zu gefährden.
Das Auto war durchgehend bei BMW zur Inspektion - und nicht in einer Hinterhof Werkstatt.
Also finde ich solch konstruierten Zusammenhänge einfach nur frech.
Aber dennoch danke an alle für die Tipps, ich werde mich mal in Geduld üben und schauen, ob ich den erhofften Preis realisieren kann.
LG
Ich denke auch dass das wesentliche geschrieben wurde. Das eine und andere kannst Du abhaken… Ich hoffe Du bekommst gutes Geld für Deinen Wagen.
Zitat:
@ThomasCrown99 schrieb am 4. Februar 2022 um 09:58:53 Uhr:
Zitat:
Haben selber wahrscheinlich keine Erfahrungen gemacht deshalb glauben die es sind billige Reifen. Fahre selben nexen als winterreifen auf 19 Zoll und kann nur positives berichten.
Bei deinem Wagen brauchst du Geduld da die Innenraum Farbe nicht für jeden optimal ist. Ansonsten bisschen mit dem Preis runter und abwarten. Viel Glück beim VerkaufSo what. Nexen hat immer noch das Image von Billigreifen.
Also wenn du keine Erfahrung selber gemacht hast dann erzähl bitte keine Geschichten aus dem Paulaner Garten
Deshalb verbaut Porsche auch die Nexen weil die billig sind? Billig kannst du Achilles und Ling Long bezeichnen, aber nicht Nexen. Die sind die letzten Jahre was Preis Leistung angeht sehr weit oben. Es muß nicht immer Continental oder Michelin sein. Teuer ist auch nicht besser.
Auf 3 verschiedene Autos bin ich die Nexen gefahren und hatte nie das Gefühl unsicher unterwegs zu sein.