Verkauf eines A3 3.2 quattro

Audi A3 8P

Hallo A3-Gemeinde,

-dies ist wohl einer meiner letzten Beiträge bei euch 🙁 Bevor ich es vergesse, möchte ich den meisten hier ein großes Kompliment aussprechen. Super Forum! Wirklich! Besonderer Dank an: g-j, powermike, klaschi, para, testsieger und waaken...

So, ich werde mein "Baby" nun verkaufen. Die Anzahl pot. Käufer wird zwar nicht unbedingt erdrückend groß sein, dennoch hoffe ich, jemanden zu finden, der dieses Liebhaberstück zu schätzen weiß und pfleglich damit umgeht 😉

Über Hinweise, Ratschläge, Tipps und blöde Kommentare aller Art - wie wir es gewohnt sind - würde ich mich sehr freuen.

In diesem Sinne
n-f

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Hab meinen auch schon seit ein paar Wochen bei AS24.de drin...falls der weggeht wird wahrscheinlich auch wieder ein Bimmer gekauft...

Ein M3 ist zumindest eine super Wahl 😁

dann gehts dir so wie mir 🙂

haben sich bei dir schon interessenten gemeldet?

ich habe meinen mal bewerten lassen:
händlerankauf ca. 20k
verkauf ca. 25k
(alles ohne abt-umbau)

ein bmw-händler hätte meinen (ungesehen) für 18k in zahlung genommen... aber ne zwei sollte schon noch ganz vorne stehen oder?

@g-j ...danke fürs daumendrücken 🙂

Wenn ich frage darf:

Welche EZ, wieviel km?

Vielleicht sollte ich mir statt nem neuen 1,6er nen gebrauchten fahrspaß kaufen 😁

EZ: 29.06.2004
km (exakt im Moment): 42834

...und Fahrspaß pur (auch im Winter 😉 )

12/2003
20.500km

Ek beim Händler sollten ca. 19.000 - 20.000€ sein, lt. BMW.
VkP: ca. 24.000-25.000€

Ähnliche Themen

hi leute,

nun ist er für 22.990 zu haben 🙂

komplett durchgecheckt, mit software-update der neuesten motor-management-software von audi, wenn gewünscht auch mit einem satz neuwertiger winterräder auf ats-alu-felge

meldet euch!!

gruß
n-f

Hallo nacht-flug,

was hast Du denn da für ein Lenkrad drin?
Alcantara?

Gab´s das so von Audi?

ja das gabs von audi und ist alcantara... kauf das auto und du hast es *LOL* 😉

Hm... Scheint ein Hobby zwischen Audi- und BMW-Fahrern zu sein. Denn sie wechseln ihre Automarke hin und her. Bin keine Ausnahme in der Hinsicht (siehe Sig) 😉 Das hat bei mir aber eher familiäre Gründe als einfach nur "was neues".

Wie ist denn das beim Verkauf mit dem „Klopfen“. Wenn ich mich richtig erinnere, dann litt dein A3 3.2 HS doch auch unter diesem Phänomen. Musst du den Käufer auf diesen Mangel aufmerksam machen? Schließlich „kopft“ es nicht sofort, sondern erst nach ein paar sportlichen Runden.

Der Verkauf könnte also vollzogen werden, ohne das der Kunde das „Klopfen“ bemerkt, welches ja nun hinlänglich als Mangel diskutiert worden ist und durch Wandlungen anerkannt wurde - also ist es auch dem Verkäufer bekannt. Wie sieht das juristisch aus?

...so ein blödsinn, da klopft gar nichts, auch nicht wenn er warm ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von nacht-flug

...so ein blödsinn, da klopft gar nichts, auch nicht wenn er warm ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@nacht-flug,

bei manchen klopfts woanders 🙂

Gruss
Gerd

der sich schon wundert warum manche klopfen und manche nicht????

@nacht-flug

Also, wenn ich mich richtig erinnere, dann hast du hier http://www.motor-talk.de/showthread.php?... etwas anderes geschrieben. Wurde das Problem behoben oder hat es sich von selbst erledigt, vielleicht durch ein mystisches Update? Wenn ja, dann lass uns teil haben an der Lösung. Übrigens war die Frage ernst gemeint, kein Grund mir per PN zu drohen.

Ein Klopfen konnte ich bei meinem auch nicht feststellen, nur dieses ruckeln vom 1. in den 2. Gang, welches aber durch das Softwareupdate sehr stark verringert wurde...

Hab meinen auch noch zum Verkauf, 23.750€ inkl. TomTom Navigation und noch 2,5 Jahre Audi Garantie!
...tausche auch gegen BMW 330 Cabrio 😉 oder Boxster S.

@vasquez

wenn du schon so geil drauf bist und die suchfunktion so toll benutzen kannst, dann suche doch auch bitte die beiträge raus, wo ich beschrieben habe, dass alles weg ist.

erstens wurde bei mir nach 5000 km ein komplett neuer motor eingebaut, weil der erste motor kühlmittel verloren hat. danach klopfte nichts mehr.

und es gab wegen dem schaltruckeln keine mysteriöses update, sondern es wurde die neueste version der motormanagementsoftware draufgespielt...

in der vertragswerkstatt wußten die leute sofort bescheid, weil es dazu auch einen eintrag im system von audi gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

@nacht-flug,
bei manchen klopfts woanders 🙂

ja, da muß ich dir zustimmen 😉

Deine Antwort