1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Verkauf 530i Touring: Kaum Interessenten

Verkauf 530i Touring: Kaum Interessenten

BMW 5er G31

Hey Leute, könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache? Ich habe meinen 5er inseriert: https://www.kleinanzeigen.de/.../3028636238-216-6958 und bereits von knapp 28k auf 25k runter gegangen. Ist es wohl immer noch zu hoch? Andere Anzeigen sind teils mit mehr Km und weniger Ausstattung teurer inseriert. Sollte ich mich da einfach noch gedulden? Vielen Dank

59 Antworten

Zitat:

@dMaggus schrieb am 28. April 2025 um 07:06:18 Uhr:

Ich würde dir ebenfalls noch einmal empfehlen - neben der Lenkrad-Tiefenreinigung - noch einmal über die Bilder zu gehen. Bild 6 ist hübsch, aber für ein Inserat doch sehr ungeeignet. Man erkennt im Bild 7 was du dir damit gedacht hast, aber die Qualität ist wirklich mäßig.

Als 530i Fahrer, kann ich dir zumindest schon mal sagen, warum dieser Wagen für mich persönlich aus dem Raster fallen würde:
* kein schwarzer Himmel
* leider xDrive
* seltsame Sommerräder
* Schmuddelfleck am Mikrofon Fahrerseite?!
* dein Fahrersitz scheint wirkt etwas wie das Lenkrad
* das Lenkrad -> Colourlock Lederreiniger stark und du wirst Augen machen wie sich der gesamte Zustand dramatisch verändert
* Raucherpaket und geraucht?

Was ebenfalls ungünstig wirkt -> Preisnachlass von 5.000€ sichtbar im Inserat! Nimm die Anzeige lieber komplett raus und setze sie zu einem anderen Preis rein.

Mh ich hab nicht geraucht. Vorbesitzer vielleicht. Auf den Fotos sieht man auch originale Sommerreifen. Die Winterreifen sind auf anderen neuen Felgen (ähnliche Optik)

Hab nochmal ein besseres Foto vom Lenkrad. Da fehlt defintiv Pflege. Der "Fleck" ist nur ein Schatten von der "Einkerbung"

Danke für die Tipps. Werde es neu inserieren und paar neue Fotos machen nach der Pflege

Mikro
Lenkrad

Zitat:

@basti313 schrieb am 28. April 2025 um 11:39:05 Uhr:

My 2 cents:
- Ich bin zum G31 umgestiegen, weil die halt inzwischen billig her gehen. Die ursprünglichen fast 30 sehe ich gar nicht. 25k mit drei Vorbesitzern ist sportlich. Das braucht Zeit.
- Üblicher Spaß bei Anzeigen ist ja sich selber erstmal nicht mitzuzählen und 2 Vorbesitzer anzugeben...nicht im Text, sondern oben wo es 3 sein müssten...
- Ausstattung ist ok, ich glaube nur das zweite Bild vom Innenraum ist völlig unvorteilhaft. Du fotografierst ja mehr Dachhimmel als Rest. Ich würde die Innenraumfotos neu machen...weniger Himmel und vor allem mit gereinigtem Lenkrad, das ist ja furchtbar. Das belederte Armaturenbrett würde ich da besser zeigen.
- Außen ein Foto als erstes mit den schönen Sommerrädern. Mit den Winterrädern wirkt es abschreckend/nicht einladend. Die würde ich in nem gesonderten Bild zeigen.

Zitat:

@basti313 schrieb am 28. April 2025 um 11:39:05 Uhr:

Zitat:

@BMW-F10-Fahrer schrieb am 28. April 2025 um 09:27:08 Uhr:

Ich inseriere nur noch über Mobile.
Bei Kleinanzeigen habe ich bei meinem letzten F10 530D vor 1 1/2 Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Das geht eh simultan, da beide Systeme zusammen hängen. Aber ja, ich würde auch eher bei Mobile einstellen, das Kleinanzeigen Inserat wird dann automatisch generiert. Umgekehrt geht es auch, aber da übernimmt es die Details, Ausstattung nicht gut.

Bei Vorbesitzer gibt man aber auch die Vorbesitzer an (exklusive mich). Mich eingezählt schreibt man doch nur bei "Fahrzeughalter" ? Soweit ich weiß sind Vorbesitzer und Fahrzeughalter zwei verschiedene Sachen.

Grundlegend sollte man(n) sich verkaufen wie bei ner Bewerbung, und zwar zum Vorteil, keiner bewirbt sich und erzählt was er alles nicht kann oder nicht bringt usw.

Demzufolge sollten Dinge die eher schlecht klingen erst auf direkter Nachfrage erwähnt und wahrheitsgemäß mitgeteilt werden....z.bsp. Vorbesitzer oder Millimeter Angaben zum Profil der Reifen....Es ist wichtig die schönen Dinge hervor zu heben, Lederfarbe anpreisen, PS von BMW ist was wert, lückenlose Scheckheft bei BMW usw. 8 fache Bereifung....

Und wirklich Wichtig einfach Ordendliche Bilder, in ner neutralen Umgebung ohne Häuser oder andern Dingen die vom eigentlichen ablenken...sowas kann man sich auch schnell als tipps im www raus suchen damit ne Verkaufsanzeige besser funktioniert und viel mehr Leute anspricht!!!

Und nein es geht nicht darum was zu verheimlichen, sondern nur um erstmal Interesse zu generieren!!!

Hallo, es wurde alles schon richtig analysiert. Neben dem Stichwort Pflege und Aufbereitung wären für mich als Käufer eines 5-BMW’s mit diesem Baujahr (bald 7 Jahre al) folgende 3 Dinge ein Ausschlusskriterium, wenn eben nicht der Preis ein absolutes Schnäppchen ist - aber dann wűrden sich auch Aufkäufer interssieren.

3. Hand für den potenziellen Kaufer / Raucherfahrzeug (zumindest bei einem Vorbesitzer) / und sorry, die Lederfarbe Cognac. Die muss man schon mögen.

Einen älteren BMW muss man lieben und solange wie möglich selbst fahren, sonst setzt man Rock und Stock zu. Falls Du neben Deinem Haus dann selbst wieder noch ein Fahrzeug braucht, musst Du dann auch schauen, was Du für den letztlich erzielten Erlös für ein Auto bekommst und was im Saldo übrig bleibt.

Ähnliche Themen

Bzgl Lenkrad, fairerweise muss man sagen das die Lenkräder unter der ständigen Nutzung von Desinfektionsmitteln in den Jahren 20/21 schon richtig gelitten haben. Ist mit bei einigen Gebrauchten aus diesen Zeiträumen schon aufgefallen, auch bei anderen Marken.

Zitat:

@Ups schrieb am 28. April 2025 um 17:25:45 Uhr:

3. Hand für den potenziellen Kaufer

Preisfrage, kein Ausschlusskriterium, oder?

Zitat:

Raucherfahrzeug (zumindest bei einem Vorbesitzer)

Ist es das? Ich habe gerade einen 1er gekauft in dem geraucht wurde und mit Ozon geruchsfrei gemacht. Ist auch eher Preisfrage wenn das Auto halt zum Aufbereiter muss.

Zitat:

/ und sorry, die Lederfarbe Cognac. Die muss man schon mögen.

Einzige schöne Lederfarbe im G31, die was taugt. Das dunkle Braun muss man mögen, das Blau ist furchtbar und das Weiß ist blau sobald man sich mit ner Jeans drauf setzt...

Mich stört eher die fehlende Sitzbelüftung. Bemängeln zwar manche die Probleme damit haben (ich nicht), aber der schön passende Komfortsitz wird schon schwitzig ohne.

Zitat:

Einen älteren BMW muss man lieben und solange wie möglich selbst fahren, sonst setzt man Rock und Stock zu. Falls Du neben Deinem Haus dann selbst wieder noch ein Fahrzeug braucht, musst Du dann auch schauen, was Du für den letztlich erzielten Erlös für ein Auto bekommst und was im Saldo übrig bleibt.

Das ist ein guter Punkt. Verstehe ich auch noch nicht. Selbst mit Zwischenfinanzierung wäre das finanziell wohl sinnvoller lösbar als ein gutes Auto abzugeben das man braucht. Oder steht der 5er eh nur als Zweitwagen rum?

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 28. April 2025 um 17:29:41 Uhr:

Bzgl Lenkrad, fairerweise muss man sagen das die Lenkräder unter der ständigen Nutzung von Desinfektionsmitteln in den Jahren 20/21 schon richtig gelitten haben. Ist mit bei einigen Gebrauchten aus diesen Zeiträumen schon aufgefallen, auch bei anderen Marken.

Hmmm....das sieht mir hier aber eher zugeschmiert aus. Handcreme, Sonnencreme, ungute Lederpflege, Cockpitspray...

Aber du hast auch Recht: Wenn der Lederreiniger damit fertig ist und das Fett weg ist, könnte auch Grusen raus kommen, bzw. die oberste Schicht weg sein. Kann man dann aber mit dem Leder Fresh beheben.

Zitat:

@basti313 schrieb am 28. April 2025 um 17:43:12 Uhr:

Zitat:

3. Hand für den potenziellen Kaufer

Preisfrage, kein Ausschlusskriterium, oder?

Zitat:

Zitat:

Raucherfahrzeug (zumindest bei einem Vorbesitzer)

Ist es das? Ich habe gerade einen 1er gekauft in dem geraucht wurde und mit Ozon geruchsfrei gemacht. Ist auch eher Preisfrage wenn das Auto halt zum Aufbereiter muss.

Zitat:

Zitat:

/ und sorry, die Lederfarbe Cognac. Die muss man schon mögen.

Einzige schöne Lederfarbe im G31, die was taugt. Das dunkle Braun muss man mögen, das Blau ist furchtbar und das Weiß ist blau sobald man sich mit ner Jeans drauf setzt...

Mich stört eher die fehlende Sitzbelüftung. Bemängeln zwar manche die Probleme damit haben (ich nicht), aber der schön passende Komfortsitz wird schon schwitzig ohne.

Zitat:

Zitat:

Das ist ein guter Punkt. Verstehe ich auch noch nicht. Selbst mit Zwischenfinanzierung wäre das finanziell wohl sinnvoller lösbar als ein gutes Auto abzugeben das man braucht. Oder steht der 5er eh nur als Zweitwagen rum?

Zitat:

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 28. April 2025 um 17:29:41 Uhr:

Hmmm....das sieht mir hier aber eher zugeschmiert aus. Handcreme, Sonnencreme, ungute Lederpflege, Cockpitspray...
Aber du hast auch Recht: Wenn der Lederreiniger damit fertig ist und das Fett weg ist, könnte auch Grusen raus kommen, bzw. die oberste Schicht weg sein. Kann man dann aber mit dem Leder Fresh beheben.

Es stehen seit kurzem einige Reparaturen an. Jedesmal Kredit erhöhen wollen wir nicht. Das Auto hab ich blöderweise auch komplett finanziert (blind vor Liebe). Mit den zusätzlichen Zinsen wäre das eine Mehrbelastung. Ich würde am liebsten so viel Autokredit tilgen wie möglich und erstmal einen billigen alten Gebrauchtwagen nehmen. So wenig Kredite wie möglich und was möglich ist schnell abbezahlen/ Geld direkt ansparen. War bei uns die Abmachung falls es finanziell zu viel wird, verkauf ichs wieder (habs mir zu leicht vorgestellt). Aber das schweift jetzt vom Thema ab.

Besser. Wie gesagt, das erste Bild mit den Winterfelgen spricht mich gar nicht an, da würde ich schon nicht drauf klicken. Kannst du da nicht schnell ein Bild mit den Sommerreifen machen?

Das Bild hinten würde ich raus werfen und neu machen, so wie das erste Innenraumbild, das ist gut. Wirf auch erstmal das Bild vom glänzenden Lenkrad raus, das braucht kein Mensch.

Finanziell: Das kostet dich natürlich schon etwas jetzt...und der Markt an guten Autos unter 10k ist aktuell nicht vorhanden.

Sieht vernünftig aus

Ich würde den Wagen auf jeden Fall auch bei mobile einstellen. War da bisher immer erfolgreich von/an privat, würde dort immer als erstes schauen, die Moglcikeit zum beobachten nutzen und zumindest auf mich wirkt es dort seriöser.

Zitat:

@basti313 schrieb am 28. April 2025 um 19:29:07 Uhr:

Besser. Wie gesagt, das erste Bild mit den Winterfelgen spricht mich gar nicht an, da würde ich schon nicht drauf klicken. Kannst du da nicht schnell ein Bild mit den Sommerreifen machen?

Das Bild hinten würde ich raus werfen und neu machen, so wie das erste Innenraumbild, das ist gut. Wirf auch erstmal das Bild vom glänzenden Lenkrad raus, das braucht kein Mensch.

Finanziell: Das kostet dich natürlich schon etwas jetzt...und der Markt an guten Autos unter 10k ist aktuell nicht vorhanden.

Hab vorerst die alten Fotos genommen. Die neuen kommen noch sobald ich Zeit dafür finde und das Leder gepflegter ausschaut. Zumindest ist jetzt nicht mehr die 5000€ Preissenkung drin. Und hab den Mobile Support angeschrieben wegen der fehlenden Ausstattung damit es nicht als teuer markiert wird.
Bin aber überrascht wie schlecht die extra Winterfelgen ankommen. Die sehen doch dezent normal aus? Original sind noch Winterreifen drauf. Vielleicht lass ich sie dann auch wenn die originalen besser an kommen

Reifen Vergleich

Hast Du schon mal geguckt, wieviel Du für Dein Auto bei wirkaufendeinauto oder mobile.de Direktverkauf bekommst?

Zitat:

@Den4ik schrieb am 28. April 2025 um 21:51:48 Uhr:

Hast Du schon mal geguckt, wieviel Du für Dein Auto bei wirkaufendeinauto oder mobile.de Direktverkauf bekommst?

Sowas aus Prinzip nie auch wenns bequem und schnell geht. Das ist absurd wenig was geboten wird und auch vor Ort wird so hart runtergehandelt, dass es nicht mal nah am Preis ist welches vorher auf der Webseite gezeigt wurde. Verständlich, die Händler wollen ja noch genug Gewinn haben und müssen Gewährleistung geben. Aber für den Direktkauf-Preis und wahrscheinlich darüber einige tausend Euro mehr werde ich es auch schnell los. Es muss danach ein anderer günstiger Gebrauchter her. Wäre unnötig verschenktes Geld.

Ich würde noch ein paar Fotos mehr einstellen, z.B. Detailfotos, das sieht hochwertig und vielsagend aus. Lass dich von professionellen Anzeigen inspirieren.

Und ja, mobile.de-Direktankauf und wirkaufendeinauto zahlen deutlich weniger, die wollen ja auch Geld verdienen. Du ersparst dir viele Nerven mit Privatverkäufern. Wenn du auf "jeden Euro angewiesen bist" ist es für dich vermutlich nicht so gut. Um einen Referenzpreis zu bekommen würde ich dennoch hinfahren. Der liegt bestimmt 4000...6000€ niedriger als der Privatpreis.

Hoffentlich deckt dann der Verkaufserlös den noch zu finanzierenden Betrag ab, denn sonst macht das aus meiner Sicht keinen großen Sinn.

Deine Antwort