Verkauf 530i Touring: Kaum Interessenten

BMW 5er G31

Hey Leute, könnt Ihr mir sagen was ich falsch mache? Ich habe meinen 5er inseriert: https://www.kleinanzeigen.de/.../3028636238-216-6958 und bereits von knapp 28k auf 25k runter gegangen. Ist es wohl immer noch zu hoch? Andere Anzeigen sind teils mit mehr Km und weniger Ausstattung teurer inseriert. Sollte ich mich da einfach noch gedulden? Vielen Dank

59 Antworten

Generell muss ich @KaiMüller erstmal zu 100% anschließen.

Aber die gegebenheiten sind ja nunmal da.
Dann mach doch auch das beste daraus!

Und fang mit den Bildern an!!!!

Du kannst 15 Bilder hochladen, warum nimmst Du nur 8? Und dann auch noch 2 mit Deiner Ausstattung.

6- 8 Bilder von Außen. Rest von Innen. Nimm den Kindersitz raus!
Bilder am Besten in der Sonne oder mit Sonnenlicht, aber nicht durch die Sonne Blenden.
Alle Bilder in der selben Umgebung. Nicht eines davon im Wald.
Bearbeite die Bilder. Samsung hat nen Mega Belichtungsautomatimus.

Bilder sind das A und O. Das was du gemacht hast ist Murks.

Schreib mit in die Anzeige, dass Du nen Firmenwagen bekommst, und darum der 5er weg muss. Das wirkt Seriöser.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 29. April 2025 um 06:31:40 Uhr:

Schreib mit in die Anzeige, dass Du nen Firmenwagen bekommst, und darum der 5er weg muss. Das wirkt Seriöser.

So oft wie das mittlerweile in den Anzeigen steht glaubt das doch eh kaum mehr einer 😉

Mittlerweile ist es so, dass jeder plötzlich seinen Wagen wegen eines Firmenwagens verkauft. Für mich persönlich heisst so ne Annonce immer, die Karre muss weg, weil was nicht stimmt. Wie gesagt, nur meine Meinung, wegen Firmenwagen ist für mich n Nogo. Und im Allgemeinen, der Wagen geht halt etwas schlechter weg, da kein M Paket. Die sportliche Optik zählt halt doch für die allermeisten.

Jeder Markt gibts nur das her was der meist Bietende bezahlt
und den muss man halt finden
entweder man hat Zeit, dann gibts evtl ein wenig mehr
oder es muss schnell gehn dann gibts weniger

alle paar TAge oder Wochen, je nach Zeit, mit dem Preis n Hunni runter und irgenwann kommt der meist Bietende

Ähnliche Themen

Zitat:

Generell muss ich @KaiMüller erstmal zu 100% anschließen.

Aber die gegebenheiten sind ja nunmal da.
Dann mach doch auch das beste daraus!

Und fang mit den Bildern an!!!!

Du kannst 15 Bilder hochladen, warum nimmst Du nur 8? Und dann auch noch 2 mit Deiner Ausstattung.

6- 8 Bilder von Außen. Rest von Innen. Nimm den Kindersitz raus!
Bilder am Besten in der Sonne oder mit Sonnenlicht, aber nicht durch die Sonne Blenden.
Alle Bilder in der selben Umgebung. Nicht eines davon im Wald.
Bearbeite die Bilder. Samsung hat nen Mega Belichtungsautomatimus.

Bilder sind das A und O. Das was du gemacht hast ist Murks.

Liest du nicht den Text? Neue Fotos kommen wenn die Lederpflege heute oder morgen da ist. Sind nur wenige Fotos vorerst drin damit überhaupt was zu sehen ist. Bringt doch nichts sich die Arbeit zu machen wenns noch nicht gepflegt wurde innen!

Zitat:

Ich würde aktuell eher die unvorteilhaften Bilder mit dem Himmel und dem Lenkrad raus werfen.

Es ist und bleibt ein Privatangebot, da ist es völlig ok weniger Fotos zu haben, also lieber weniger als unvorteilhaft.

Zitat:

@525itouring schrieb am 29. April 2025 um 07:03:36 Uhr:

So oft wie das mittlerweile in den Anzeigen steht glaubt das doch eh kaum mehr einer 😉

Ja. Sinnlose Erklärungen.

Ich würde einen Satz am Anfang schreiben, gerades Deutsch, um was für ein Auto es sich handelt und in welchem Zustand es ist. Darin, dass die Services eingehalten wurden und den Punkt mit der PS Garantie.

Vor allem ein Satz in halbwegs ordentlichem Deutsch ist wichtig.

Da die Premium Selection noch bis 01/26 geht gehe ich davon aus das das Fahrzeug erst 01/24 bei BMW erworben wurde...

Darf man erfahren was da noch gezahlt werden musste für das KFZ ?

Ich gehe mal von über 30tsd € aus....?

Zitat:

@bmw3er5er schrieb am 29. April 2025 um 11:17:38 Uhr:

Da die Premium Selection noch bis 01/26 geht gehe ich davon aus das das Fahrzeug erst 01/24 bei BMW erworben wurde...

Darf man erfahren was da noch gezahlt werden musste für das KFZ ?

Ich gehe mal von über 30tsd € aus....?

Das waren ca 29500€

Also erst einmal sind die Preise für die Baureihe generell sehr gefallen, da die g60/g61 Modelle bereits Mitte-Ende 40 von privat zu haben sind. Zweitens sind solche Floskeln wie "nur wegen Firmenwagen abzugeben" völlig irrelevant. Wozu braucht es eine Rechtfertigung für den Verkauf eines Fahrzeuges? Noch besser wenn es sogar noch nur dahin geschrieben ist damit es angeblich besser wirken soll...Schwachsinn. Abgesehen davon, das ich für die Ausstattung, das BJ und die Halterzahl den Preis zu hoch finde, wird es sicherlich auch derzeit am überfüllten Markt liegen, denn 20-30k hat kaum noch jemand für ein Fahrzeug liegen. Guck dir die Preise für die alten 4er und 3er BMW mit 35i/40i Motor an, die wollen teilweise bis zu 40k haben und sind 8-10 Jahre alt und verbasteln...weiss nicht welchen Lack die zuviel geschnüffelt haben, aber der Markt im Moment ist mehr als schwierig.

Zur Not fahr ihn weiter und genieß was du hast. Alles andere geht wahrscheinlich nur über die Preisregulierung.

Ich beobachte G31 bis 35k€ seit zwei Jahren aus Spaß bei Mobile.de. So gut wie diese mit den 4 Zyl. Mitte 23 bis Mitte 24 weggegangen sind, beobachte ich seit Ende letzten Jahres so einige die gut ausgestattet sind, aber dennoch sich beim Händler die Reifen platt stehen.

Denke auch das der Preis für von Privat unter Zeitdruck zu ambitioniert ist.

Doch ich lese den Text.
Ändert aber nichts daran, dass die Vorhandenen Bilder Käse sind.
Und ob man die Lederpflege auf den Bildern sieht....

Davon abgesehen, hört sich Firmenwagen besser an als Notverkauf.

Du hast Gefragt warum keiner auf Dein Auto reagiert. Das sind die Meinungen dazu.
In erster Linie wird es aber der rappelnde 4 Zylinder in Kombination mit der Innenausstattungskombination sein.

Meine Erfahrung aus 2 privaten Autoverkäufen über mobile.de:

Es braucht Gelduld. Das erste Auto, was ich verkauft hatte, war ein 2006 E87 120i. Halbes Jahr war der inseriert ehe ihn jemand kaufte und bekam deutlich weniger als ich gedacht hätte.

Zweites Auto war ein Golf GTI TCR in sehr sehr gutem Zustand, für den ich knapp 30k wollte, damals guter bis sehr guter Preis. In 2 Monaten keine ernsthaften Anfragen, nur letzte Preis und viel zu geringe Gebote. Für etwa 30k von Privat zu kaufen, wäre ich persönlich auch sehr vorsichtig. Man halt keine Gewährleistung vom Händler und Finanzierung geht da auch nicht, man müsste sich erstmal einen Kredit holen von der Bank. Das wollen und werden viele nicht berappen.
Am Ende wurde der Golf nach 2 Monaten von der Autoland AG gekauft. Die haben mir mehr geboten als Ralf Schumacher und es ging super unkompliziert.

Ich glaube es liegt einfach am Motor. Viele 5er Kunden sind Langstreckenfahrer und wollen deswegen einen Diesel. Und die Genussfahrer schauen eher Richtung 6- und 8-Zylinder.

Zitat:

@Absurdistan schrieb am 30. April 2025 um 11:33:37 Uhr:

Ich glaube es liegt einfach am Motor. Viele 5er Kunden sind Langstreckenfahrer und wollen deswegen einen Diesel. Und die Genussfahrer schauen eher Richtung 6- und 8-Zylinder.

Ja und leider keine Anhängerkupplung. Wurde öfter gefragt.

Zitat:

@KL3ck schrieb am 28. April 2025 um 22:23:59 Uhr:

Zitat:

@Den4ik schrieb am 28. April 2025 um 21:51:48 Uhr:

Hast Du schon mal geguckt, wieviel Du für Dein Auto bei wirkaufendeinauto oder mobile.de Direktverkauf bekommst?

Sowas aus Prinzip nie auch wenns bequem und schnell geht. Das ist absurd wenig was geboten wird und auch vor Ort wird so hart runtergehandelt, dass es nicht mal nah am Preis ist welches vorher auf der Webseite gezeigt wurde. Verständlich, die Händler wollen ja noch genug Gewinn haben und müssen Gewährleistung geben. Aber für den Direktkauf-Preis und wahrscheinlich darüber einige tausend Euro mehr werde ich es auch schnell los. Es muss danach ein anderer günstiger Gebrauchter her. Wäre unnötig verschenktes Geld.

Sorry, das ist nicht 100%ig korrekt, vor allem nicht auf WKDA:

- Das System von WKDA ist einfach und immer gleich. Vor Ort die gleiche App, die du auch zuhause verwendest. Wenn man die gleichen Eingaben macht, kommt auch bei der Ankaufstelle das Gleiche raus. Das Problem ist halt, dass viele die Mängel nicht sauber eingeben, Kratzer nicht fotografieren. Wichtig auch, der erste Preis den die App anzeigt ist immer der automatisiert generierte WKDA Preis. Im Anschluss kommen Gebote von externen Händlern, welche in der Regel besser sind.

- Mobile.de Ankauf ist ein ganz normaler Händlerankauf. Wenn ich hier zum Mobile Ankauf Händler gehe sagt der mit den gleichen Preis, egal ob mich Mobile schickt oder ich einfach so hin fahre.

Fakt ist...einem Händler nur ein Auto auf den Hof stellen zu wollen ist immer finanziell nicht gut.

Am Ende kann schon ein Schuh draus werden: Wenn du ein Auto hast, dass dir gefällt und welches du vom Händler kaufen willst...kann es durchaus sein, dass du bei Inzahlungnahme einen guten Preis bekommst.

Zitat:

@Vaterx25xe schrieb am 30. April 2025 um 06:42:00 Uhr:

Du hast Gefragt warum keiner auf Dein Auto reagiert. Das sind die Meinungen dazu.
In erster Linie wird es aber der rappelnde 4 Zylinder in Kombination mit der Innenausstattungskombination sein.

Du hast so ein Auto noch nicht gesehen? Leder Cognac mit dunklen Leisten und Komfortsitz ist eine der schönsten Ausstattungen. Vor allem mit dem Luxury Armaturenbrett. Das Problem hier ist die Überbelichtung auf den Fotos, in Echt sieht das super aus.

Und den Motor hast du auch nicht gefahren? Ich war vom 40i eher enttäuscht, weil man geräuschtechnisch mit Radio an praktisch eh keinen Unterschied mehr hören kann. Das geht dann schon in die Richtung Flöhe husten...der Motor ist top.
Der Aufpreis zum 40i ist eher dämlich hoch...

Deine Antwort