Verkäufer will Kopie vom Fahrzeugbrief und Schein
Hab mir gestern einen C220 Kombi mit der 170 PS Maschine gekauft (bin ja hier im 205er, daher hat sich das Modell wohl erledigt) Bar bezahlt, nun will der Verkäufer, dass ich ihm eine Kopie von dem Brief und dem Schein nachreiche... ist das normal?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@adrino161 schrieb am 19. Februar 2019 um 15:26:41 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 19. Februar 2019 um 07:51:43 Uhr:
Gegenfrage, hat er den Wagen zugelassen?
Dann ist er selbst schuld wenn er keine Kopie hat.
Denke er braucht das für seine Bank als Nachweis Finanzamt, Buchhaltung etc.
Ich denke, ich würde sie in geben, steht ja nichts drin was er ohnehin nicht schon hat. Aber fragen würde ich trotzdem.Ich habe ihn zugelassen! ...Und ich bin eigentlich gleicher Meinung wie der Vor schreiber.... der Wagen ist verkauft, und er hat nichts mehr damit zu tun.
Warum braucht jemand anders Kopien von meinem Fzg. Erhat den Vertrag... er meinte , wenn mal jemand fragt wo das Fzg. abgeblieben ist.
Und morgen ist dein Auto nicht mehr da, falls es an der angemeldeten Adresse steht 🙂
Ich weiß nicht, ich wäre so "paranoid" und würde sagen, was geht dich das an?... und die Sachen nicht rausrücken
-> Daten sind im Kaufvertrag, fertig.
16 Antworten
Bei allen meinen letzten Fahrzeugen (S212 MOPF, W246 MOPF und S205), die ich bei meiner Niederlassung und einer fremden Niederlassung gekauft habe, wurde ich danach gefragt.
Als Grund wurde die Abrechnungsabteilung angegeben. Ich vermute Nachweis wegen Geldwäsche, ich habe bei allen Fahrzeugen überwiesen und nie finanziert, also Geldherkunft oder ähnlich.
Zitat:
@adrino161 schrieb am 19. Februar 2019 um 15:26:41 Uhr:
Zitat:
@x3black schrieb am 19. Februar 2019 um 07:51:43 Uhr:
Gegenfrage, hat er den Wagen zugelassen?
Dann ist er selbst schuld wenn er keine Kopie hat.
Denke er braucht das für seine Bank als Nachweis Finanzamt, Buchhaltung etc.
Ich denke, ich würde sie in geben, steht ja nichts drin was er ohnehin nicht schon hat. Aber fragen würde ich trotzdem.Ich habe ihn zugelassen! ...Und ich bin eigentlich gleicher Meinung wie der Vor schreiber.... der Wagen ist verkauft, und er hat nichts mehr damit zu tun.
Warum braucht jemand anders Kopien von meinem Fzg. Erhat den Vertrag... er meinte , wenn mal jemand fragt wo das Fzg. abgeblieben ist.
Und morgen ist dein Auto nicht mehr da, falls es an der angemeldeten Adresse steht 🙂
Ich weiß nicht, ich wäre so "paranoid" und würde sagen, was geht dich das an?... und die Sachen nicht rausrücken
-> Daten sind im Kaufvertrag, fertig.