Verkabelung Endstufe
Hallo Community,
möchte dieses Wochenende eine Endstufe in meine 320d Limo einbauen.
Bin mir nur nicht sicher, wo ich das Massekabel an der Karosserie anschliessen könnte.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Gruß
Thomas
49 Antworten
@ n0okie:
Servus Thomas,
passt zwar net her, aber ich seh grad dass du im gleichen Landkreis wohnst , wie Ypsilon und ich.
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von US1
@ n0okie:
Servus Thomas,
passt zwar net her, aber ich seh grad dass du im gleichen Landkreis wohnst , wie Ypsilon und ich.Aus welcher Ecke kommst du denn?
Gruß
Uwe
Servus Uwe,
Komm aus der Nähe von Offenhausen. Kennst des?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von n0okie
Servus Uwe,
Komm aus der Nähe von Offenhausen. Kennst des?
Gruß
Ja sicher, bin jedes Jahr an der Offenhausener Kirwa vertreten. 😁
Mei Bruder wohnt in Oberndorf. 😉
Zitat:
Original geschrieben von US1
Ja sicher, bin jedes Jahr an der Offenhausener Kirwa vertreten. 😁
Mei Bruder wohnt in Oberndorf. 😉
So klein is die Welt.
Dann sind wir uns sicher schon ein paar mal über den Weg gelaufen
Ähnliche Themen
So...
Endstufe is verbaut.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, das ich nicht ganz genau weiß, wie ich die Lautsprecherkabel vom Auto in die Tür bekommen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Zitat:
Original geschrieben von n0okie
So...
Endstufe is verbaut.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, das ich nicht ganz genau weiß, wie ich die Lautsprecherkabel vom Auto in die Tür bekommen soll. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Hi, wenn du die Tür aufmachst dann siehst du ein Gummischlauch. Da laufen auch die anderen Kabel durch, für die Tür. Dort schraubst du den Halterahmen ab.Jetzt kannst du die Kabel vom Innenraum durch die Karosse stecken. Dann durch den Halterahmen und durch Gummi fummeln.
Dann biste in der Tür.
Und hast du den Massenmassesammelpunkt gefunden? 😁
Tschau
Sorry doppelpost
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi, wenn du die Tür aufmachst dann siehst du ein Gummischlauch. Da laufen auch die anderen Kabel durch, für die Tür. Dort schraubst du den Halterahmen ab.Jetzt kannst du die Kabel vom Innenraum durch die Karosse stecken. Dann durch den Halterahmen und durch Gummi fummeln.
Dann biste in der Tür.Und hast du den Massenmassesammelpunkt gefunden? 😁
Tschau
Hi,
hab den Massesammelpunkt gefunden *g*
Es ist jetzt auch soweit alles verbaut nur leider hab ich noch Probleme mit dem verlegen der vorderen Lautsprecherkabel in die Türen.
Ich muss ja im Auto die Verkleidung weg machen, um an die Schlauchöffnung zur Tür zu gelangen. Nur wie bring ich die weg, ohne irgendwas kaputt zu machen?
Die is doch sicherlich nur geklippst. Schrauben find nich nämlich keine.
Hi,
also als erstes die Batterie ab wegen den Airbag.
Dann nimmst du den Spiegelschalter raus, indem du mit einen kleinen Schraubendreher vorne und hinten ihn hochhebelst. Dann die zwei Stecker abziehen.
Deweiteren Obere Blende abmachen. Ander hinteren Stirnseite beginnen(müste mit der Hand klappen), es sind vier Clipstifte.
So dann brauchst du ein Torx20. Es sind 5 schrauben. Unzwar unter der Armlehne sind zwei.(kann sein das was vor ist) Dann befindet sich eine hinter den Spiegelschalter. Zwei hinter der Zierblende. Die vordere müste länger sein.
Dann must die Türverkleidung abhebeln. Es sind 10 clips. Am besten macht sich das mit einen Kunststoffkeil. Dann ist sie oben noch eingehangen bzw. mir Blechklammern eingeclipst. Türverkleidung über den Verriegelungsknopf heben.
Die Türöffnugsbetätigung aushängen. dazu den öffner in öffnen ziehen. Dann dieses weiße Kunststoff weg machen und seilzug aushängen.
Ja die Kabel für Lautsprecher siehst ja.
Ja dis wars eigendlich.
Tschau
Sorry, hast mich falsch verstanden.
Die Türverkleidung hab ich schon ab.
Ich mein die Verkleidung im Auto unterm Handschuhfach (das hab ich übrigs auch schon abmontiert) bzw. Lenkrad. Komm nämlich immernoch nicht an die Öffnung des Gummischlauchs.
Achso, das kann ich dir nicht genau sagen.
Ich denke du must den Türgummi abmachen. Und dann ist wahrscheinlich geclipst. Wie gesagt weiss nich genau. Vieleicht kann dir noch jemand anderes helfen.
Tschau
Ja, ich denke eben auch, das Sie nur geklippst sind.
Weiß nur net wo und wie ich mitn abmontieren anfange soll :-(
Kann mir den keiner nen Tipp geben, wie ich die Verkleidung im Fußraum abgekommen um mein Lautsprecherkabel in die Tür zu verlegen?? :-(
Ich benutz den Thread hier jetzt einfach mal für meine Frage 🙂
Ich hab das Massekabel meiner Endstufe direkt an der Batterie. Sobald ich das Abblend- oder Standlicht einschalte hab ich ein Störgeräusch auf den Lautsprechern. Wie bekomm ich das weg? Anderer Anschluss für das Massekabel?
Hi,
ja versuch mal einen anderen Massepunkt.
Es könnte aber auch an die chinchkabel liegen. Das da denn eine Störung vorliegt.
Aber versuch erstmal einen anderen Massepunkt.
Wenn das nicht hilft must du mal einen Endstörer für chinchkabel kaufen und verbauen.
Mfg