Verhandelter Rabatt als Anzahlung ??
Hallo Community,
hoffe ich bin hier im richtigen Bereich...
meine Frage wie der Titel schon verrät, ist sowas überhaupt möglich.
Somit müsste der VW Händler SEIN Geld der VW Bank überweisen ?
zur Info:
Auto Credit (VW), 48 Monate
Gruß misterpolo
Beste Antwort im Thema
Ich gebe auf. Ich glaube du willst nicht verstehen was man dir zu vermitteln versucht
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von misterpolo
edit: wenn er mir ein schönes neuses Auto verkaufen möchte, muss er mir natürlich auch mit meinem "Alten Wagen" entgegen kommen
Aber dafür gibt er dann auf dein Neue weniger Rabatt.
Und werden deine Raten beim nächste Auto höher.
Typisches "nach mir der Sindflut" Verfahren.
Soll er dann beim nächsten Kauf auch wieder den Rabatt als Anzahlung an die Bank überweisen? 😁
Wenn die Autofinanzierung an solchen Klimmzügen hängt, dann lass es lieber sein...
Zitat:
Original geschrieben von Nissan-Mann
Aber dafür gibt er dann auf dein Neue weniger Rabatt.Zitat:
edit: wenn er mir ein schönes neuses Auto verkaufen möchte, muss er mir natürlich auch mit meinem "Alten Wagen" entgegen kommen
Und werden deine Raten beim nächste Auto höher.Typisches "nach mir der Sindflut" Verfahren.
Würde ich so nicht sagen.
In 4 Jahren wird man sehen was ich mit der Schlussrate mache, da gibt es viele Optionen
Zitat:
...., da gibt es viele Optionen
Mit eine niedrigere Schussrate gibt es
mehrereOptionen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Würde ich so nicht sagen.In 4 Jahren wird man sehen was ich mit der Schlussrate mache, da gibt es viele Optionen
Zwei
Zitat:
In 4 Jahren wird man sehen was ich mit der Schlussrate mache, da gibt es viele Optionen
Die Schlußrate ist finanzmathematisch in die Kalkulation eingebunden. Du kannst nicht einzelne Parameter wie bspw. Raten ohne weitere Konsequenzen optimieren, vergleichen oder sonstwas. Das wurde auch mal in dem Song " everything counts in large amounts" musikalisch verarbeitet 🙂
also wenn ihr es genau wissen wollt warum ich schaue mit welcher Konstellation die monatliche Rate am niedrigsten ist, ich werde in nächster Zeit für 1 Jahr eine Schule besuchen.
edit: ggf zahle ich die Schlussrate oder die Differenz
Zitat:
also wenn ihr es genau wissen wollt warum ich schaue mit welcher Konstellation die monatliche Rate am niedrigsten ist, ich werde in nächster Zeit für 1 Jahr eine Schule besuchen.edit: ggf zahle ich die Schlussrate oder die Differenz
Nun verstehe ich rein garnichts mehr, und wieso willst du dir dann ein neues Auto finanzieren?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Nun verstehe ich rein garnichts mehr, und wieso willst du dir dann ein neues Auto finanzieren?Zitat:
also wenn ihr es genau wissen wollt warum ich schaue mit welcher Konstellation die monatliche Rate am niedrigsten ist, ich werde in nächster Zeit für 1 Jahr eine Schule besuchen.edit: ggf zahle ich die Schlussrate oder die Differenz
Finanziell is das Auto realisierbar und wenn sich die Rate so ein bisschen nach unten schrauben lässt nehme ich dies gerne in Anspruch.
Ende April weiß man mehr, auch bezüglich Ausstattung usw.
edit: was ich noch los werden wollte, VW würde/wird für mein Auto nur schlappe 10.400 € zahlen :/
Dann verkauf dein Auto doch privat - wenn der Händler dir 10.400 € Händlereinkaufspreis zahlen würde und die 1.000 € die fehlen "irgendwo" (Von der Bank, von VW, von deinem neuen Rabatt, vom Händler oder von allem ein bischen) herkommen müßte doch Luft sein auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Alles was du dann über 11.400 € bekommst gehört dir.
Und deine Rechnung ist mir schon klar.
Du erhöhst die Kreditsumme auf Kosten des Rabatt.
Bei deinem Beispiel mit den 2 unterschiedlich ausgestatteten Fahrzeugen meinst du eigentlich gleichwertige Fahrzeuge, nur mit dem Rabatt als Anzahlung.
Schau dir da die Schlußraten an.
Nur weil du die Kreditsumme erhöhst wird der Restwert deines Fahrzeugs doch nicht höher!
Du hast jetzt schon eine Lücke von 1.000 € zwischen Restwert und Schlußrate.
Da hauen wir dann beim nächsten mal noch den Unterschied im Restwert drauf und sind vielleicht bei 2.000 €.
evtl. könnte man auch über ne kleinere Variante nachdenken - also ausstattungstechnisch. Leder, Panoramadach, Navi, Xenon...
Zitat:
die frage ist, kann mein Händler die Anzahlung von z.B. 10% des Listenpreises tätigen dafür kein Rabatt vom Listenpreis geben ???
Ja, das könnte er - dies entspräche aber dann (bei angenommenem 50% Restwert des Fahrzeugs) einem Nachlaß von 20% auf den Kaufpreis!
Zitat:
Original geschrieben von haschee
Dann verkauf dein Auto doch privat - wenn der Händler dir 10.400 € Händlereinkaufspreis zahlen würde und die 1.000 € die fehlen "irgendwo" (Von der Bank, von VW, von deinem neuen Rabatt, vom Händler oder von allem ein bischen) herkommen müßte doch Luft sein auf dem Gebrauchtwagenmarkt.Alles was du dann über 11.400 € bekommst gehört dir.
Und deine Rechnung ist mir schon klar.
Du erhöhst die Kreditsumme auf Kosten des Rabatt.Bei deinem Beispiel mit den 2 unterschiedlich ausgestatteten Fahrzeugen meinst du eigentlich gleichwertige Fahrzeuge, nur mit dem Rabatt als Anzahlung.
Schau dir da die Schlußraten an.
Nur weil du die Kreditsumme erhöhst wird der Restwert deines Fahrzeugs doch nicht höher!Du hast jetzt schon eine Lücke von 1.000 € zwischen Restwert und Schlußrate.
Da hauen wir dann beim nächsten mal noch den Unterschied im Restwert drauf und sind vielleicht bei 2.000 €.evtl. könnte man auch über ne kleinere Variante nachdenken - also ausstattungstechnisch. Leder, Panoramadach, Navi, Xenon...
Das passt, der Verkäufer meinte wenn ich das Auto bei ihm abstelle sind wir bei 0. Also meine Schlussrate ist 10.400 €
das "nur" hab ich geschrieben, weil man durch Privatverkauf sicherlich über 12000 € bekommt. Das ist aber ein anderes Thema.
@boborola, versuch das mit dem Verkäufer so ab zu wickeln, dann ist halt die Schlussrate ein bisschen höher als der Restwert des Autos.
Zitat:
Das passt, der Verkäufer meinte wenn ich das Auto bei ihm abstelle sind wir bei 0. Also meine Schlussrate ist 10.400 €
Und wie teuer war der Wagen dann innerhalb der 3 Jährigen Nutzung?
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Und wie teuer war der Wagen dann innerhalb der 3 Jährigen Nutzung?Zitat:
ca 12.500 € für 4 Jahre
Wäre mir zu teuer für einen Kleinwagen. Für die Kohle kannst du problemlos einen Mittelklassewagen leasen...