Verhandelter Rabatt als Anzahlung ??

Hallo Community,

hoffe ich bin hier im richtigen Bereich...

meine Frage wie der Titel schon verrät, ist sowas überhaupt möglich.
Somit müsste der VW Händler SEIN Geld der VW Bank überweisen ?

zur Info:

Auto Credit (VW), 48 Monate

Gruß misterpolo

Beste Antwort im Thema

Ich gebe auf. Ich glaube du willst nicht verstehen was man dir zu vermitteln versucht

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von misterpolo

Zitat:

Original geschrieben von GRAND62

Korrigieren sie mich bitte, wenn ich was falsch schreibe!
Schlussratte = Restwert
1-tePolo ist teuerer ----> Restwert gröser -----> Schlussratte höher
ja denke ich.

Mein Vorteil den ich bei dem 1.Polo herausziehe ist der, das ich monatlich weniger zahlen muss. Die Schlussrate ist mir "egal"

ABER die Frage ist ob mein Händler das wie in dem Besipiel 1.Polo gezeigt wird, so machen kann ?!

Das kannst du nur mit deinen KM-Jahresleistung beeinflussen.

Mehr km im Jahr ----> grösser Wertferlust----> Kleinere Schlussrate----> Grössere Monatsraten

Weniger km im Jahr-----> nidrigeren Wertferlust----> Grössere Schlussrate-----> Kleinere Monatsrate

Ich habe doch die Antwort weiter oben geschrieben - es ist eine Sache der Restwertberechnung, diese berechnet sich aber NICHT auf dem Darlehensbetrag, sondern auf den Fahrzeugkaufpreis!

Also sind diese Spielereien mit dem Konfigurator eher Unsinn... 😉

Ich gebe auf. Ich glaube du willst nicht verstehen was man dir zu vermitteln versucht

Zitat:

Original geschrieben von GRAND62

Zitat:

ja denke ich.

Mein Vorteil den ich bei dem 1.Polo herausziehe ist der, das ich monatlich weniger zahlen muss. Die Schlussrate ist mir "egal"

ABER die Frage ist ob mein Händler das wie in dem Besipiel 1.Polo gezeigt wird, so machen kann ?!

Das kannst du nur mit deinen KM-Jahresleistung beeinflussen.
Mehr km im Jahr ----> grösser Wertferlust----> Kleinere Schlussrate----> Grössere Monatsraten
Weniger km im Jahr-----> nidrigeren Wertferlust----> Grössere Schlussrate-----> Kleinere Monatsrate

ja das habe ich gemacht, fahre auch nur ca. 10.000 km/Jahr.

Mir geht es nur um den unterschied zwischen 1.Polo und 2.Polo. Wenn es geht zahl ich lieber 300 anstatt 370 € monatlich, da es ja nicht das einzigste ist was man monatlich zahlen muss 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Der Unterschied liegt im Restwert. Der Restwert berechnet sich prozentual aus dem Kaufpreis, wenn also der Kaufpreis nun "ohne Rabatt" gezahlt wird (weil der Rabatt als "Anzahlung" vom Händler gezahlt wird) ist dieser höher als ein Restwert der vom rabattierten Kaufpreis berechnet wird.

Man müßte einen Händler finden der das mitmacht - möglich ist das, aber nicht unbedingt üblich (es sei denn er setzt den Restwert dann manuell runter).

Dann liegt da mein Problem.

Ich habs Dir doch ausgerechnet, es sind keine 50 € Unterschied. Willst Du den mit der niedrigen Rate haben, werden sich automatisch Anzahlung und/oder Schlußrate ändern.

Zitat:

Original geschrieben von LC5L

Ich habs Dir doch ausgerechnet, es sind keine 50 € Unterschied. Willst Du den mit der niedrigen Rate haben, werden sich automatisch Anzahlung und/oder Schlußrate ändern.

die frage ist, kann mein Händler die Anzahlung von z.B. 10% des Listenpreises tätigen

dafür

kein Rabatt vom Listenpreis geben ???

edit: führt wohl kein weg an einem Besuch des Freundlichen vorbei. Kläre das dann ende April.

Danke für eure Beiträge bis hierhin

Zitat:

Mein Vorteil ........ ist der, das ich monatlich weniger zahlen muss.

Wenig zahlen ist geil......🙂

Nix zahlen ist das geilste.....😁

Zitat:

Die Schlussrate ist mir "egal"

Warum??????

da wird er verkauft bzw geht wieder zurück zum Händler.

Zitat:

Aha, schön.

Und das läuft in beide Fällen genau gleich ab????

Ich glaube, du übersiehst da etwas.

Zitat:

Könnte es sein das man die fehlende Differenzsumme aus eigener Tasche zahlen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Zitat:

Aha, schön.

Und das läuft in beide Fällen genau gleich ab????

Ich glaube, du übersiehst da etwas.

denke schon 😁

Kann sein das die Schlussrate höher ist als der Wagen laut VW Wert ist aber da lässt sich was machen.

edit: wenn er mir ein schönes neuses Auto verkaufen möchte, muss er mir natürlich auch mit meinem "Alten Wagen" entgegen kommen

Zitat:

Kann sein das die Schlussrate höher ist als der Wagen laut VW Wert ist aber da lässt sich was machen.

Erzähl?

Zitat:

Original geschrieben von Nissan-Mann

Zitat:

Erzähl?

Mein aktueller Wagen nimmt er +- 0 €

Die Differenz liegt bei ca 1000€, dafür kaufe ich aber auch ein Neues

Zitat:

edit: wenn er mir ein schönes neuses Auto verkaufen möchte, muss er mir natürlich auch mit meinem "Alten Wagen" entgegen kommen

Du pokerst hoch ohne vernünftige Karten in der Hand zu haben.Kein Händler hat Geld zu verschenken, und wenn sich das Geschäft für den Händler nicht lohnt macht er es nicht, wenn das Altauto eine Standuhr ist.

Deine Antwort