ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Verhalten Werkstatt

Verhalten Werkstatt

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 11:57

Hallo Leuts,

möchte doch mal nachfragen, ob das Verhalten meiner Ford-Werkstatt im Rahmen des "Üblichen" liegt oder so unmöglich ist, wie es mir vorkommt:

Mein Mondi ist jetzt seit Montag in der Werkstatt (Sealernaht an beiden Hintertüren). Er sollte Mittwoch fertig sein. Rufe Mittwoch an: Ja, wahrscheinlich Donnerstag... oder Freitag. Nun ist es ersten schwer, überhaupt jemand in dem Laden an den Apparat zu bekommen... und zweitens, wenn sich die Sekretärin mal bequemt, werde ich trotz mehrfacher Bitte vom zuständigen Sachbearbeiter nicht zurückgerufen. Ich weiß jetzt definitiv nicht, ob ich mein Wochenende ohne Wagen - ich hab nen Fiesta als Leihwagen, der zählt nicht ;-) - planen muß oder nicht.

Außerdem hab ich immer das Gefühl, als Kunde unwillkommen zu sein, wenn ich die Werkstatt betrete. Die Kerle scheinen voll überlastet zu sein, haben kaum Zeit bei der Aufnahme. Und dann geht so dies oder das bei den Absprachen schief, was ja nur natürlich ist...

Hab ihr ähnliche Erfahrugen gemacht? Ist das der normale Service (in Deutschland), oder geht es besser? Soll ich die Werkstatt wechseln? Was ich weiß, ist: Habe früher nen Opel gefahren. Und die Jungs in der Vertragswerkstatt waren da ganz anders drauf!

manni

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hört sich meiner Meinung nach nach einer kleineren Werkstatt an. u.a. ist das auch der Grund wieso ich lieber 20km in Kauf nehme und zu eine richtigen, großen Werkstatt fahre.

5km von mir ist ein kleinerer Ford Händler, da fahre ich aber nicht hin. Ich fahre lieber 20km zu einem richtig großen. Da sind 4 Meister am Schreibtisch und 2 Sekretärinnen. Alle sehr bemüht und nett. Da wurde mir auch schonmal die Spur eingestellt und 2 Reifen gewechselt, ohne Termin. Und und und.

Zudem haben größere Werkstätten auch ein größeres Lager, haben also mehr Teile sofort griffbereit. Und sie haben mehr Erfahrung weil mehr Autos kommen und gehen und damit mehr Fehler bekannt sind.

Also in deinem Fall wäre das für mich der letzte Besuch gewesen. Da kommt man sich ja fast schon vor als ob man die werten Damen und Herren stört wenn man so unverschämt ist und ein Auto reparieren lassen möchte.

Ich denke es ist egal ob es eine kleine oder große Werkstatt ist. Persöhnlich habe ich bisher in einer kleinen und in einer großen Fordwerkstatt sehr guten Service erfahren und in zwei großen Werkstätten schlechten.

Dabei habe ich es in Leipzig etwas leichter da mir im meiner Stadt auf anhieb sechs Fordhändler einfallen.

Auf jeden Fall sollte man sich so etwas nicht bieten lassen, ich habe deswegen auch die Werkstatt gewechselt.

Warscheinlich gibt man sich hier auf Grund der großen Konkurenz mehr Mühe. Was ich gut finde!

am 2. Dezember 2005 um 18:06

Mein Cougar wird in einer kleinen Werkstatt auf dem Land gewartet. Der Chef kümmert sich persönlich um die Aufnahme und die Rep. ist zur angegebenen Zeit auch fertig. Falls nicht, ruft die Werkstatt (!) mich an, ob ich mein Fahrzeug heute noch brauche oder ob es mir etwas ausmacht, bis morgen zu warten ...

Dafür bekomme allerdings auch keinen Fiesta, sondern was als Vorführwagen gerade am Hofe steht, meistens Focus oder auch mal Mondeo.

Das Problem ist daher sicher nicht die Größe der Werkstatt, sondern die Einstellung zum Kunden. Du solltest dir eine andere Werkstatt suchen ...

Große Werkstätten kannste in die Tonne kloppen.

(Besonders die große in München, die mit dem Doppelnamen *GRRRR!!!*) Da bist Du nur eine Nummer, die den Mund zu halten hat!

Wohne jetzt ein Jahr auf dem Dorf und hab hier eine super Werkstatt gefunden. Ein kompetenter Meister, eine Empfangsdame, die auch wenn sie sich mal nicht auskennen sollte (kommt aber selten vor) zumindest so tut und mein Problem prompt weiterleitet, inclusive telefonischem Rückruf. Ein Verkäufer, der einem jedesmal entgegengestürzt kommt und fragt ob alles paßt und in Ordnung ist, obwohl es grade mal ein Fiesta für die Frau war, was wir (bis jetzt) da gekauft haben... usw. usw. :-)

Ebenso bei den Schwiegereltern in Niedersachsen. Eine kleine feine Werkstatt in Dielingen/Stemwede (bißchen Werbung darf schon sein ;-)). Prompte Hilfe bei einem Notfall Samstag vormittags hat dann meinerseits den Kauf zweier Komplettsätze Winterräder sowie den Auftrag zur Mondeo-Durchsicht nach sich gezogen. Eine Hand wäscht die andere...

Tja, das ist meine Ansicht der Dinge.

Große Autohäuser nein danke !

Gruß Cf.

Ich hab ähnliche Erfahrungen mit Ford gemacht, aber auch gute, die Krönung war mal, das die Berater oder wie auch immer vor ihren Tischen einen weißen strich gemalt hatten, den durfte man nicht so übertreten, nein, erst wenn man dazu aufgefordert wurde, kommentar: können sie nicht sehen das ich grad arbeite?. Wenn damals nicht grad meinen Kabelsicherung (Sierra) durchgewesen wäre, wäre ich da postwendend wieder raus, die Frechheit hinterher, mein Wagen war total zugeparkt, konnte nicht raus, Kommentar, warten sie, ich hab jetzt keine Zeit, nach 5 Minuten hab ich einen Terror gemacht, der kam anschließend angerannt, ergebnis: nie wieder einen Fuß in die Werkstatt gemacht,

In Buchholz war mal ein Autohaus, mit dem ich sehr zufrieden war, sind aber mittlerweile pleite (vermute ich mal) jedenfalls gibt es den Laden nicht mehr, dann fand ich Ford Berling in hamburg eigentlich immer gut, nur leider hat der Verkauft, der Nachfolger ist dürftig, hab auch immer den Eindruck gehabt man stört.... Jetzt bin ich wieder bei einem der gorßhe in Hamburg mit P..... bin ziemlich zufriden, sind Nett, nehmen sich Zeit und haben mal einen Unfallschaden am Mondi (mir ist eine hinten drauf gelascht) wieder so repariert, das ich zumindestens keinen Unterschied zu vorher sehen kann.

Na ja, es gibt immer solche und solche und leider viel zu viele lustlose Mechaniker.

Gruß *michi*

Zitat:

Original geschriebenem richtig großen.

Ich mach's genau andersrum. Ich fahre 20 km zu einer freien Werkstatt und lasse das große Autohaus vor meiner Haustüre links liegen. Bei den zwei Besuchen bei diesem Fordhändler haben sich die Mitarbeiter jedesmal die allergrößte Mühe gegeben, unter Beweis zu stellen, daß Kunden für sie nur lästige Bittsteller sind.

Als ich letztes Mal unfallbedingt den vorderen Stoßfänger auswechseln ließ, mußte ich zwei Tage länger auf mein Auto verzichten, weil sie angeblich nicht wußten, daß Ford Stoßfänger nur ohne Aussparung für die Scheinwerferwaschanlage liefert und sie dann erst noch Löcher reinsägen mußten.

Ford Kr. in HH

 

Hallo Knackwurst,

nur eine kleine Ehrenrettung zum Nachfolger von Ford Berling in Hamburg.

Ja, die waren teilsweise etwas schwerfällig, aber irgendwie ist da ein Wandel vonstatten gegangen. Der Speedlock wurde ohne Murren von meinem DVD-Navi entfernt, letztens bekam ich einen Leihwagen ohne Kosten und dann war mein Mondeo auch sauber gestaubsaugt. Das habe ich weder bei den Hamburger Fordhändlern Ford C. in Eimsbüttel, noch bei Ford P. in Wandsbek, noch bei Ford K. in Ahrensburg oder bei einem Fordhändler in Winterhude in den letzten 7 Jahen erlebt.

Gib ihm eine Chance ;-), Vielleicht hatten die nur einen schlechten Tag...

MondeoHH

nun der in Hamburg Wandsbek mit P hat mir nach dem Unfall einen total geputzten und gewinnerten Mondi übergeben. Das war mir schon peinlich, weil ich *schäm* vielleicht einmal im Jahr in eine Waschanlage fahre..... (Wird doch eh wirder dreckig :D)

Der Nachfolger von Berling hat bei mir mehr als eine Chance bekommen, fahre sogar mit seiner Werbung auf'm Nummernschild rum, egal, aber als mal mein Thermosstat kaputt war, meinten die doch glatt das wäre die Uhr (Anzeige) und ich müsse den wagen da lassen, das würde 2 Tage dauern die Ersatzteile zu besorgen, pfft, ich vom Hof gefahren, ohne Reparatur und zu dem Händler in Wandsbek mit P, ohne Termin innherhalb von 30 Minuten neuen Thermosstat für knappe 40 € eingebaut bekommen.

sowas, seitdem bin ich bei dem hängengeblieben.

Gruß *michi*

Deine Antwort
Ähnliche Themen