1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Vergleichtest zur Batterieentladung am X5

Vergleichtest zur Batterieentladung am X5

BMW X5 E70

Hallo Leute.

Nachdem es immer wieder zu "Erhöhter Batterientladung" mit mehr oder weniger starken Konsequenzen für die X-Driver kam, so könnten wir doch mal der Sache auf den Grund gehen. BMW scheint ja bei diesem Thema sehr ohnmächtig (oder auch unwissend und hilflos) zu sein.

Wenn einige hier mitmachen würden, so sollte doch ein verlässliches Urteil von uns möglich sein.

Sollte ich, und das hoffe ich, morgen etwas Zeit finden, werde ich meinen Dicken mit dem Autoradio zur Erschöpfung bringen.
Werde die Zeit dann mal posten bis die Warnmeldung oder auch der Super-GAU kommt.

Eventuell bekommt man dann anhand der jeweiligen Ausstattungen den Verursacher raus.

Also bis dann.

Grüße Holm

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute.

Nachdem es immer wieder zu "Erhöhter Batterientladung" mit mehr oder weniger starken Konsequenzen für die X-Driver kam, so könnten wir doch mal der Sache auf den Grund gehen. BMW scheint ja bei diesem Thema sehr ohnmächtig (oder auch unwissend und hilflos) zu sein.

Wenn einige hier mitmachen würden, so sollte doch ein verlässliches Urteil von uns möglich sein.

Sollte ich, und das hoffe ich, morgen etwas Zeit finden, werde ich meinen Dicken mit dem Autoradio zur Erschöpfung bringen.
Werde die Zeit dann mal posten bis die Warnmeldung oder auch der Super-GAU kommt.

Eventuell bekommt man dann anhand der jeweiligen Ausstattungen den Verursacher raus.

Also bis dann.

Grüße Holm

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Das iPhone zeigt oben rechts am Batteriesymbol an, ob es mit Strom versorgt wird. Zumindest wird es nach Motor aus noch weiter mit Strom versorgt - wie lange allerdings weiß ich nicht.

Nach Motor aus ja, aber nach Verriegeln des Autos nicht mehr. Man hört es deutlich wenn der X5entriegelt wird, dann vibriert das Iphone wie wenn es an das Ladekabel angesteckt wird.

Zitat:

Original geschrieben von Schmerre

Was mir gerade noch einfällt, triffst du dich mit Dirk unter der Woche oder am Wochenende. Falls an einem Wochenende kannst du mir ja mal bescheid geben, dann kommen wir mal schnell hoch zu euch.

Grüße Steffen

Hi Steffen,

wir treffen uns normalerweise unter der Woche zum gelegentliche Mittagessen. Können uns aber auch gern mal am Wochenende treffen, um die Runde zu erweitern. Mal sehen was Dirk und Jörg dazu sagen.

Unabhängig davon, seit Ihr zwei auch so gern gesehen bei uns.🙂

Grüße Holm

Hallo

habe einen 4.8i (Modell 2008 mit ED) mit
- Komfortöffnung
- Navi Prof
- HiFi Prof
- DVD-Wechsler
- Erhöhter Anhängelast (grössere Batterie und Alternator)
und
- schliesse immer ab
- iPod Nano immer angesteckt
und hatte erst einmal die Meldung "erhöhte Batterieentladung" nach einem Werkstattaufenthalt, aber ohne Auswirkungen. Bei mir gehen einige Verbraucher erst kurze Zeit (~1Min) nach Verriegelung aus. Fahrprofil normalerweise 2 x 20km pro Tag.

Gruss
Martin

Deine Antwort