Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara ( AZ)
Ich habe in der AZ den Vergleichtest VW Tiguan Opel Antara gelesen. Ich muß sagen das ich das nicht nachvollziehen kann was in der AZ geschrieben wurde. Ich fahre selber ein OPEL Antara Cosmo und ich kann nur sagen das Wagen super ist. Ich habe den Eindruck das einige Autozeitschriften den Opel Antara falsch beurteilen. Nach diesen Test in der AZ müßte der VW Tiguan alle andern SUW in den Schatten stellen. wo er noch nicht mal auf den Markt ist. Aber so war es auch beim Golf Passat Eos und Polo sie wurden immer als bestes Auto in ihrer Klasse getestet. Dies kann ich nicht nachvollziehen. Es muß sich jeder selber sein Urteil bilden, was er für ein Auto fährt. Ich glaube die Autofahrer haben mehr Fachwissen und Erfahrung wie einige Autozeitschriften
Gruß an alle
Fachkundigen Autofahrer
539 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tomaten
Genau, ich wollte ihn mit 2536656 Posts unterstützen zu dieser Erkenntnis zu gelangen. 😉 Bin ja ein lieber Mensch. Habe ihn dann nur noch dazu bringen müssen eine echte Satire daraus zu machen. Jetzt passt das (bis auf den letzten Satz - man kümmert sich 😁 )Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Und das scheint genau das zu sein, was du seit wahrscheinlich 300 Postings versucht hast zu erreichen, stimmts ?
na endlich sind wir alle auf einem Nenner !
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
na endlich sind wir alle auf einem Nenner !Zitat:
Jetzt passt das (bis auf den letzten Satz - man kümmert sich 😁 )
Friede, Freude, Eierkuchen. Dann geht es ja wahrscheinlich gleich wieder von vorne los... 😉
Und ich bin schon am Zittern... Mayo mag ich natürlich auch 😉 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
... Dann geht es ja wahrscheinlich gleich wieder von vorne los... 😉
Och nee. Ich habe es ja zwischendurch auch schon mit Ironie versucht, aber nicht so offensichtlich. Nur kam "ThePilot" immer mit seinen unpassenden Kommentaren dazwischen. Ich glaube der schreibt eine psychologische Abhandlung zu Provokationen in Foren. Nachdem es nun nochmal deutlich satirisch dargestellt wurde, muss er sich einen anderen Thread dafür suchen. Wie sind ja in einem Auto-Forum in Deutschland! 😁 😁 😁 Sollte nicht so schwer sein. 😉
Zitat:
[
Du schnallst es nicht!? Der direkte Bezug wird immer erkennbar sein. Da kannst Du Abkürzungen umbenennen wie Du willst. Ich bin ein netter Mensch: eine letzte Gelegenheit!
Meine Güte bist du peinlich.
Groß austeilen wollen aber absolut null einstecken können.
Aber ist schon lustig, wie sehr du dich von Naflords Posting zitiert sehen willst.
Da war absolut nichts von "tomaten" in dem Beitrag zu lesen, aber so wie du dich angesprochen fühlst und rumweinst, scheint ja deutlich mehr Wahrheit in Naflords Posting zu stecken,als man vermuten konnte 😁
Jedenfall ist Naflords Posting eindeutig DAS Highlight dieses Threades 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Meine Güt bist du peinlich und lächerlich.Zitat:
[
Du schnallst es nicht!? Der direkte Bezug wird immer erkennbar sein. Da kannst Du Abkürzungen umbenennen wie Du willst. Ich bin ein netter Mensch: eine letzte Gelegenheit!Groß austeilen wollen aber absolut null einstecken können.
Aber ist schon lustig, wie sehr du dich von Naflords Posting zitiert sehen willst.
Da war absolut nichts von "tomaten" in dem Beitrag zu lesen, aber so wie du dich angesprochen fühlst und rumweinst, scheint ja deutlich mehr Wahrheit in Naflords Posting zu stecken,als man vermuten konnte 😁
Jedenfall ist Naflords Posting eindeutig DAS hightlight dieses Threades 😁
ThePilot? Kaum ist Ruhe, kommt einer des Weges der die Enstehung usw. usf. nicht mitbekommen hat aber seinen Senf auch noch dazu geben muss! Und ich stecke ein und teile aus. Wo ist da bei Dir das Problem? 😁 (weiter geht es wohl)
Hallo,
rein Informativ mal einige gute Kommentare von Toamten.
Zitat:
Das schlimmste am Tiguan ist aber, daß jetzt die ganzen Golf Plus-, Golf Happy End-, Jetta Fahrer desweges kommen und bei Männer-Autos mitreden wollen. Wiederlich!
Zitat:
Autofahrer an VW-Fan: wir leben auf dem Planeten Erde nicht auf dem Planet Deutschland bzw. Wolfsburg
Zitat:
Aber sonst tickst Du schon noch richtig?
Zitat:
Stellst Du Dich nur so blöd an oder ist das so? Das kannst Du echt gut!
Zitat:
(headbang) Oh Mann, schon wieder den Zusammenhang nicht verstanden und dann auch noch rotzfrech lügen. Unglaublich.
Zitat:
Und was unterscheidet mich da von Dir? Naja, manche Leute lesen eben nur das was ihnen gerade in den Kram passt! Dein Glashaus hat sicher schon verdammt viele Risse!
Zitat:
Es ist doch nun wirklich klar und ich habe es Dir nun schon mehr als genug erzählt, dass Du nicht in der Lage bist Zusammenhänge zwischen mehr als 2 Post herzustellen. Das aber nun das auch nicht mehr funktioniert ist wirklich bitter!
Zitat:
Provizieren kann man mich sicher leicht, aber mir zu unterstellen ich hätte keine Argumente gebracht und evtl. unbewissenes (wobei ich mich quasi zu Tode recherchiere im Gegensatz zu den meisten) ist ja wohl das dummdreiseste was man in der Anonymität tun kann. Das gibt es zurück!
Anmerkung: Von uns kamen Links von halbwelg objektiven test. Von dir kemen Berichte von Usern die weniger Objektiev sind als andere.
Zitat:
Also mal ganz ehrlich ich muss mal direkt werden: Du hast doch den Schuss nicht gehört!
Zitat:
Nein, die Frage ist doch eher: was willst Du uns mit Deiner ständigen Wiederholung unbestrittener jederman bekannter Tatsachen sagen?
Hierzu mal einige Wiederholungen von Tomaten von Seite 11 bis Seite 23
Thema: Golf Plus vs. Tiguan
Zitat:
Und selbst wenn ich über die 40.000 € käme (was ja beim Tiguan locker machbar wäre) würde ich den hier kaufen, aber niemals den Tiguan! Der ist sein Geld einfach nicht wert. Ein hochgelegter Golf Plus!
Zitat:
Und auf diesem Markt will VW seinen hochgelegten Golf mit Plastikausstattung verkaufen! *vorlachenaufbodenroll*
Zitat:
Ausserdem wollte ich darstellen, dass man schon ziemlich blind durch die Gegend laufen muss um derart viel Geld (beim Tiguan ist viel aus der Liste anzukreuzen bevor es ein brauchbares Auto wird und das wird teuer) für so einen hochgebockten Golf mit Golf Plus Plastikwüste namens Innenraum auszugeben!
Zitat:
Ja Du zeigst Deine Blindheit gerade selber. Ich habe mit einer kleinen Liste angefangen was man, ausser dem Antara, noch für sein Geld in dieser Preisklasse bekommen kann. Und das ist rundum mehr Auto als dieser hochgelegte Golf.
Zitat:
2. Das ist die durchaus angebrachte Bezeichnung, denn innen ist es ein Golf Plus, hinten steht zum Glück Tiguan drauf sonst würde ihn jeder für einen Golf halten! Das hat nichts mit Emotionen zu tun.
Zitat:
Nein nein nein, bloß nicht auf den Golf äh Tiguan eingehen!
Zitat:
Und um zum Tiguan zurück zu kommen, der fühlt sich nun mal ein wie ein Golf oder evtl. noch Golf Plus, nicht mehr! Daran lässt sich nichts drehen!
Zitat:
Der Tiguan sieht hinten aus wie ein Golf und ist innen ein Golf Plus.
Zitat:
Und wo soll da nun der Unterschied zum Golf Plus sein?
Aber dioe anderen Widerholen sich ständig, is kla 😁.
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Hey Marcel, das wäre jetzt aber nicht mehr nötig gewesen.
Man kann doch durchaus diskutieren und streiten, aber man sollte das Ganze nicht zu ernst nehmen und einen gepflegten Umgangston behalten 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Und hier die von Naflord auszugsweise und direkt verlinkt (geht schneller bei den Massen):
http://www.motor-talk.de/.../...iguan-opel-antara-az-t1614629.html?...
Sollen wir mit Deinen weiter machen? Was willst Du uns also mitteilen? Wir haben diskutiert, wenn nicht immer ein "ThePilot" oder Du dazwischen geplärt hätten!
Das allerdings auch nicht.
Lest Euch mal die Zitate durch. Dort ist keine einzige Beleidigung enthalten.
Also, genießt doch den schönen Freitag-Abend und lasst die sinnlose Streiterei 😉
Schönes Wochenende Euch allen (auch Dir Tomaten),
Gruß
Zitat:
Hallo,
rein Informativ mal einige gute Kommentare von Toamten.
[Mit freundlichen Grüßen MArcell
Um tomaten etwas Arbeit bzunehmen, habe ich dies für den bösen Marcell Parat 😁
Zitat:
Auch Deine "Beispiele" entsprechen in keinsterweise Aussagen von mir! Also: entfernen! Auch Deine Fussnote hilft da nichts, denn der Zusammenhang wird deutlich hergestellt.
Zitat:
[
s.o. Du hast jetzt noch genau eine Gelegenheit. Ich habe einen Screenshot!
Zitat:
Du schnallst es nicht!? Der direkte Bezug wird immer erkennbar sein. Da kannst Du Abkürzungen umbenennen wie Du willst. Ich bin ein netter Mensch: eine letzte Gelegenheit!
Zitat:
[
Du stellst aber einen eindeutigen Bezug dieser Aussagen zu mir her. Wenn ich die in 2 Min. noch hier finde ...
Zitat:
[
Bist Du so blöd, oder tust Du nur so?
Zitat:
Tja, Du solltest einfach mal das Original gelesen haben bevor Du mitreden möchtest. Ich habe die Moderatoren informiert, denn der Bezug besteht nach wie vor! Und was heisst hier "Opel-Fahrer"? Wieder dieses Kasten-Denken!
So, jetzt kann sich tomaten die Antwort auf Dieselfan84 Posting sparen. Habe es für ihn getan 😁
Zitat:
Lest Euch mal die Zitate durch. Dort ist keine einzige Beleidigung enthalten.
Das ist wohl eher Definitionssache für Mimosen! Die direkte Anrede zu vermeiden ist eine Kunst die Du beherscht, dass muss man neidlos zugeben. Und trotzdem kann man dadurch "beleidigend" sein. Genauso wie bei einer von einem ausgelösten Lawine den Retter zu spielen. Dafür hast Du aber schon meinen Respekt bekommen. (war ehrlich gemeint)
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
So, jetzt kann sich tomaten die Antwort auf Dieselfan84 Posting sparen. Habe es für ihn getan 😁
Auch unvollständige Darstellungen sind falsche Darstellungen. Naja ist ja hier üblich. Einige wissen eben nicht wann Schluß ist.
Hallo,
Zitat:
Also, genießt doch den schönen Freitag-Abend und lasst die sinnlose Streiterei 😉
Schönes Wochenende Euch allen (auch Dir Tomaten),
Gruß
dem schließe ich mich an. Ich wünsche euch natürlich auch ein schönes Wochenende.
*Plop* So erstmal nen Bier. Noch jemand 😉 ?
@sam1980
Das währe jetzt aber nicht nötig gewesen 😁.
MFg MArcell
Zitat:
Es ist schon ein Unterschied ob man Tatsachen wiederholt (Armaturen Tiguan) oder provokant Wiederholungen erzeugt (ständiges rumreiten auf Korea trotz mehrfacher Richtigstellung). Aber das muss man auch auseinander halten können. (ups ... eine Beleidigung)
Manche halten eine direkte Art für niveaulos (find ich tausend mal besser als rumgeschleime), ich finde sinnloses dazwischen posten nur um zu provizieren von gewissen Leuten (fliegende Selbstzünder) absolut niveaulos! 🙂