ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Vergleichstest CR-V

Vergleichstest CR-V

Honda CR-V
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 4:51

Neulich an der Tankstelle blätterte ich während mein Auto gewaschen wurde in der neuen Autozeitung. Da wurden SUVs vergleichsgetestet.

Um es kurz zu machen: der CR-Vbelegte den vorletzten Platz noch vor dem Dacia!!!

Erster wurde natürlich der Tiguan, 2. der Q5, dann der X1 (warum zum Teufel wurde nicht der X3 verglichen?), der GLK, der Kuga, bester Japaner wurde der Mazda CX-7, Hyundai und Kia irgendwo im Mittelfeld, Freeländer auch irgendwo auf den Plätzen, relativ weit vorne der Quashkai +2 (warum der und nicht der X-trail?), der Outlander, der sonst nicht so toll bewertett wird, und 3. letzter wurde der Subaru Forester.

Ok, der CR-V hat sicher den schwächsten Allrad, aber die geräumigste und durchdachteste Karosserie, ein gutes Fahrwerk und einen guten Motor, eine überkomplette Serienausstattung, das hat er sich nicht verdient. Warum der Subaru so weit hinten? Der Wagen mit dem besten Allrad und dem tollen Boxer-Diesel. Ich hatte keine Zeit alle Details zu lesen, aber es hiess im Fazit, der CR-V sei farblos. Und ich dachte immer Autos wären lackiert.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 4:51

Neulich an der Tankstelle blätterte ich während mein Auto gewaschen wurde in der neuen Autozeitung. Da wurden SUVs vergleichsgetestet.

Um es kurz zu machen: der CR-Vbelegte den vorletzten Platz noch vor dem Dacia!!!

Erster wurde natürlich der Tiguan, 2. der Q5, dann der X1 (warum zum Teufel wurde nicht der X3 verglichen?), der GLK, der Kuga, bester Japaner wurde der Mazda CX-7, Hyundai und Kia irgendwo im Mittelfeld, Freeländer auch irgendwo auf den Plätzen, relativ weit vorne der Quashkai +2 (warum der und nicht der X-trail?), der Outlander, der sonst nicht so toll bewertett wird, und 3. letzter wurde der Subaru Forester.

Ok, der CR-V hat sicher den schwächsten Allrad, aber die geräumigste und durchdachteste Karosserie, ein gutes Fahrwerk und einen guten Motor, eine überkomplette Serienausstattung, das hat er sich nicht verdient. Warum der Subaru so weit hinten? Der Wagen mit dem besten Allrad und dem tollen Boxer-Diesel. Ich hatte keine Zeit alle Details zu lesen, aber es hiess im Fazit, der CR-V sei farblos. Und ich dachte immer Autos wären lackiert.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von omidriver

Nostradamus hatte recht, auch wenn die Punktedifferenz zum Kuga mit 328 zu 333recht gering war, BMW 350, VW 360).

Hauptproblem waren der Bremsweg und der angeblich zu hohe Verbrauch.

Kann dein Nostradamus auch die Lottozahlen vorhersagen ?;)

nein ,kann er leider nicht :)

Es ist aber recht einfach vorauszusagen wie die Auto-Tests ausgehen werden, vor allem wenn ein VW dabei ist.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Wurde die Automatikversion getestet?

Nein, 6-Gang manuell, 2,2 i-DTEC

Zitat:

Original geschrieben von volvohondasaab

Habe auch beide Tests gelesen... Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass in beiden Zeitungen der identische CR-V getestet wurde? Schaut mal aufs Kennzeichen ;)

Was nun die Kritik angeht, ist die zu gewissen Teilen sicher nicht ganz falsch (eher gemütliches Fahrverhalten, kein Verbrauchswunder), aber zu einem großen Teil natürlich wie immer auch wieder sehr durch die deutsche Brille gesehen.....

Ja, das war genau das gleiche Auto!

Motor - Beurteilung:

Autobild:

"der 150 starke Diesel ist nicht nur geschmeidig und gut gedämmt, er sprintet auch am schnellsten.Die 350Nm Drehmoment machen Überholvorgänge zum Vergnügen....."

Autozeitung:

"...kann sich der subjektiv stämmig agierende Turbodiesel nirgends so recht in Szene setzen, seine Laufkultur ist nur durschnittlich......Trotz des sportlichen Marken-Images hat der Honda CR-V nicht das Zeug zum Fahrspaß-Wunder..."

 

Hallo!

Der 4. Platz in der AutoBild war ja eigentlich klar. Angestaubtes Image, in die Jahre gekommen, blablabla.

Bei diesen Tests sollte man sich mal vor Augen führen daß hier ein paar "Hansels" über Fahrzeuge urteilen. Nicht mehr und nicht weniger.

Es währe hier viel interessanter wenn in die Tests Erfahrungen von Fahrzeughaltern mit einfließen würden die die entsprechenden Fahrzeuge tagtäglich fahren!

Wie schon gesagt, ich geb nix auf die Tests, Ende!

MFG

Moin!

Wir haben drei der vier in Bild getesteten gefahren und für unsere Zwecke im flachen Land geprüft.

Schon nach dem Einladen des Kinderwages hatte sich die Sache bei Ford und VW für uns zur Hälfte erledigt. Die andere Hälfte ergab sich dann beim Thema wie viel Auto kriege ich fürs Geld - Garantie für 5/6 Jahre dazu. Da sind wir noch nicht einen Meter gefahren...

Ich bin jedesmal von einem wohligen Glücksgefühl umgeben, wenn ich in den CR-V einsteige. Das ist das gute Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben: mein Testsieger!

Bild dir deine Meinung ohne Bild, kann ich da nur jedem anraten...

Grüße

Tina

Der CRV ist für mich das ausgewogenste Fahrzeug dieser Klasse. Bezogen auf das Preis/Leistungsverhältnis bietet der Wagen ordentlich Platz, eine gute Ausstattung und aus meiner Sicht eine sehr gute Qualität. Ebenso gefällt mir die Optik sehr gut, ein Auto das nicht an jeder Ecke steht und ein eigenständiges Design besitzt. Nach über 70.000 KM ohne Defekte bin ich sehr zufrieden. Fachzeitschriften beurteilen immer nur die Neuwagen. Wichtiger ist, wie sich so ein Auto im Alltag bewährt. Was nützen die vielen Softplastik Oberflächen bei VW oder anderen, wenn die Autos Probleme machen? Honda hat hier fast alles richtig gemacht, insbesondere die robusten Motoren verdienen Lob!

In meinen CR-V´s sitzt ich wie in einem Van, in den anderen 3 sitzt ich eingezwängt wie in einem PKW,

das kann ich nicht ab.

Grüße

Klaus

Autobild und anderen Testzeitschriften schreiben das, was Ihre Kundschaft lesen will. Und wer liest schon gern, dass sein Auto nichts taugt. Also gewinnt fast immer das Auto, das die meisten Leser haben. Honda spielt auf dem deutschen Markt nur eine untergeordnete Rolle. Anders sieht es in den USA aus, wo der CRV der meistverkaufte SUV ist. Dort fallen die Testergebnisse der Autozeitschriften dann auchentsprechend besser aus.

Gruß, Klaus

Kann noch keine Praxiserfahrungen beitragen, möchte aber mit den Gründen für unsere Kaufentscheidung in dieses CRV-Forum einsteigen.

Wir hatten 17 Jahre lang einen Toyota Previa Van. Nicht schön aber unglaublich zuverlässig und praktisch. Motor unten, dadurch enormer Platz im Innenraum. Einzelsitze, alles verstellbar - all die Jahre für die Familie von sehr hohem Nutzwert und nie Reparaturen. Nach der Abwrackprämie und dem Gedanken es fahren meistens nur noch 2 von 3 Kindern mit - wenn überhaupt - haben wir ein Jahr eine Mercedes C-Klasse Limousine und jetzt ein Jahr einen C-Klasse Kombi gefahren. Limousine ging wegen Platz gar nicht - der Kombi fährt sich sehr gut, sehr sicher, Kofferraum reicht auch, aber der Innenraum ist uns einfach zu eng - besonders auf den Rücksitzen (hier auch nichts verstellbar) . Der CRV hat uns in diesem Punkt sofort begeistert. Das Raumgefühl ist ungleich größer. Probegefahren bin ich den Benziner - sehr gutmütiges, relaxtes Fahren. Nachdem der Listenpreis um 1.000 Euro gesenkt ist und es das Navi-Paket gratis gibt, war das Angebot Elegance Benziner Handschaltung mit Lifestyle und DVD-Navi bei 27.800,- - und da denke ich stimmt Preis/Leistung. Auch wenn es mir jetzt noch manchmal komisch vorkommt daß ich einen Mercedes gegen einen Honda tausche, freuen wir uns auf den CRV - Lieferung Oktober - Praxiserfahrungen folgen dann.

Zitat:

Original geschrieben von aanatol

freuen wir uns auf den CRV - Lieferung Oktober - Praxiserfahrungen folgen dann.

Unser CR-V kommt ebenfalls im Oktober (erste Woche) allerdings ein Diesel :)

Ich bin den angeblichen Testsieger Tiguan und den angeblichen Testverlierer CR-V vor einem Monat in den getesteten Motorversionen probegefahren und würde mich niemals für den lahmen und altbackenen Tiguan entscheiden. Honda schaltet ganz offensichtlich weniger Werbung als Volkswagen...

ich habe mir am Wochenende den Tiguan nochmal beim Händler angesehen. Macht schon auch einen sehr hochwertigen Eindruck. Sitze und Sitzposition hätte für mich sehr gut gepaßt. Die entscheidenden Unterschiede für mich sind zum einen das nach wie vor ungleich höhere Raumangebot. Tiguan und auch die Audis sind eigentlich nur noch für 4 Personenen ausgelegt. Der mittlere Sitz ist eher eine Zumutung. Auch kommt der CRV fast ohne den störenden "Mitteltunnel" aus und läßt sich trotzdem ergonomisch schön schalten und bedienen.

Das zweite Hauptargument ist daß der CRV im aktuellen Angebot incl.Nachlass und der 50 Jahre Edition ein fast unschlagbares Preis-/Leistung-Verhältnis bietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen